Umzug - wie sag ichs den Großeltern????
so wie es aussieht, wird mein göttergatte ab 01.03. einen neuen job innerhalb des konzerns anfangen, allerdings in der nähe von stuttgart, d. h. wir werden spätestens im sommer von hier wegziehen.
für uns steht es ausser frage, auf dauer eine wochenendfamilie zu sein, deshalb will ich mit der kleinen so schnell wie möglich da hin ziehen.
jetzt hab ich ein wenig bammel davor, es omas und opas zu sagen, die natürlich ganz glücklich über milena sind. wie mache ich es am geschicktesten? hier gibt es doch die eine oder andere, die auch weiter weggezogen ist (naja, 200 km, geht ja noch).
danke für eure tipps und gruss vom verunsicherte hasebobbes
Re: Umzug - wie sag ichs den Großeltern????
Wir haben uns jetzt eine Webcam gekauft, so dass meine Eltern uns jetzt in einer Videokonferenz live sehen können :o)! Das ist doch auch mal was :o) :o) :o).
Ich hoffe eure Eltern werden es gut aufnehmen!
LG Melli
Das ist ja eine super Idee. Finde ich klasse!
Ich sehe das auch so wie Melli. Es ist zwar schade, dass man sich nicht mehr so häufig sieht, aber ich finde wenn man sich dann mal verabredet, kann das noch viel schöner und intensiver sein. Außerdem zieht ihr ja nicht weg, weil ihr sie alle nicht mehr sehen wollt, sondern aus beruflichen Gründen. Und wenn das heutzutage kein Grund ist?..
Ich würde es auch so heraus sagen und mir nicht so viel Kopfzerbrechen machen.
LG Carmen
bei uns war es genau umgekehrt. Jannis wurde 750 km entfernt von den Großeltern geboren und die waren sehr traurig. Wir haben immer ganz viele Fotos von Jannis gemacht und in einem Online-Fotoalbum abgelegt. So hatten die Omas und Opas wenigstens ein bißchen was von ihm.
Jetzt haben wir einen Sicherheitsabstand von knapp 100 km ;-) Ist für uns optimal und natürlich sind sie jetzt super glücklich uns in der Nähe zu haben.
200 km gehen doch noch. Da können die Großeltern doch auch oft mal am Wochenende zu Besuch kommen und natürlich auch umgedreht.
Vielleicht machst Du es auch so wie ich, ich fahre einmal die Woche einen Tag zu der einen Oma und die andere Woche zu der anderen Oma. Das klappt super. Wenn ich Bock habe, bleibe ich auch über Nacht.
Deine Großeltern werden sich dran gewöhnen müssen.
Ich drück Dir die Daumen, daß die Überbringung der Botschaft nicht allzu traurig wird! Aber in der heutigen Zeit ist es halt immer wichtiger flexibel zu bleiben.
Liebe Grüße
Nic
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen