Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gemacht?
wenn mein Paule seinen Durchfall eine Weile hinter sich gelassen hat, würde ich ihn gerne auf normale Milch umstellen. Er trinkt morgens und abends 250 ml Milch. Wie habt ihr das gemacht, einfach eine Flasche pur gegeben oder habt ihr halb halb gemixt?
Liebe Grüße, Julia und Dauerpupser Paule
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gemacht?
Noei bekommt eigentlich kein Fläschchen mehr. Ich habe ihr morgends einfach anstelle ihrem Fläschchen zum Frühstück einen Becher normale Milch hingestellt. Den trinkt sie dann zum Brot dazu. Sie hatte keine Probleme mit der Umstellung. Versuch doch erst mal Morgends normale Milch zu geben, dann siehst du ja ob Paul es gut verträgt.
LG Jassy
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gemacht?
am Anfang habe ich sie 1:1 mit Wasser gemischt und habe dann immer weniger Wasser rein. Jetzt trinkt er Morgens eine ganze Flasche und verträgt sie gut. Abends trinkt er halt noch die Fertigmilch, da er weder Brei noch Brot isst. Er trinkt aber nicht aus dem Becher, wir üben zwar aber es geht noch nicht und daher trinkt er es aus der Flasche. Am Anfang hat es ihm nicht so doll geschmeckt und er hat halt nicht alles getrunken aber jetzt schon.
LG Dani
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gema
Wir haben zu Anfang 1:1 gemischt und dann mit der Zeit immer weniger Wasser in die Milch gegeben. Inzwischen trinkt sie morgens und abends einen Becher Milch - morgens manchmal auch zwei. Flasche nimmt sie nicht, sie hat für die Milch den Trinkbecher von Tupper.
LG Brigitte mit Ina
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gema
Darf ich ehrlich sein? Ich würde noch lange nicht auf Kuhmilch umstellen. Warum wollt ihr das alle machen - ist es soviel billiger oder was ist sonst der Vorteil gegenüber Milchfertignahrung?
GLG
Conny die aus gewissen Gründen Christoph die kommenden Wochen völlig kuhmilchfrei ernährt, das bedeutet
* laktosefreie Fläschchen
* laktosefreie Breie
* laktosefreie Gläschen
* Margarine statt Butter
etc.
Ich werde dann an anderer Stelle berichten warum das so ist....
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gema
paul hat keine probleme bisher geboten, was allergien oder laktoseunverträglichkeiten angeht. mein mann und ich haben da bisher auch keine schwierigkeiten, deswegen habe ich mir gedacht, ich stelle ihn jetzt um, weil es einfacher zu handhaben wäre, man muß das pulver nicht mehr mitschleppen, günstiger ist es sicher auch, aber dass ist jetzt auch nicht mehr wichtig, aber ich hab gedacht, er ißt ja sonst auch alles, was wir essen und milch ist immer da. wäre auch im urlaub einfacher...
aber wenn es nicht klappt, dann warte ich noch, bisher habe ich ihm nur kleine schlucke angeboten und er ist nicht sehr begeistert. ist ja auch nicht mehr süß dann und kakao wollte ich nun auch nicht noch untermixen, entweder pur oder gar nicht. eine freundin von mir hat 1 jahr gestillt und die tochter mochte keine milch danach, so dass sie erst jetzt mit 2 jahren langsam anfängt milch zu trinken, geht also auch.hat christhoph eine laktoseintoleranz?
liebe grüße, julia, deren mutter auch eine laktoseintoleranz hat, die aber leider erst mit 48 jahren diagnostiziert wurde.
Re: Umstellung auf Kuhmilch, wie habt ihr das gema
Schulmedizinisch ist das nicht belegt, dass Christoph in die Richtung Laktoseintoleranz geht, er scheint einfach nur geringfügige Schwierigkeiten zu haben die sich nicht in der Verdauung zeigen sondern in der Gesichtshaut.
Wir waren bei der Bioresonanz und das einzige Lebensmittel worauf er reagiert hat war die Milch (keine Erdbeeren, Nüsse, Gluten...alles okay...!!!...) Immer wieder hat Christoph gerötete Wangen mit Pustelchen, auch die schulmedizinische Behandlung durch den Hautarzt hat nicht wirklich Besserung gebracht.
Somit befinden wir uns am Tag 2 unseres OHNE-KUHMILCH-PROJEKTES und ich bin gespannt ob es tatsächlich hilft, die Milch wegzulassen.
GGGLG
Conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen