Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..
Hallos Zussammen! Ich gehöre zu den Gläschen-Mamis, da mein Zwerg das Selbstgekochte bisher verschmäht hat. Vor 2 Wochen habe ich auf 8 Monate Gläschen mit größeren Stücken umgestellt und der Zwerg bekommt jetzt morgens die Flasche, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstbrei und abends HA-Milchbei. Esscheint mir aber Magen-Darm-Probleme bei der Umstellung gegeben zu haben. Seit 2 Wochen ist der STuhl sehr fest und er weint auch ganz oft beim Drücken oder Pupsen und wacht nachts sogar deswegen auf. Ich muß dazu sagen, dass er kaum etwas trinkt, aber der KIA meinte wenn er nicht will bekommt er genug durch die Nahrung. Die WIndel ist auch immer gut mt Pipi voll. Hatten das Eure Zwerge auch mit den Verdauungsstörungen? Wie fest darf der STuhl eigentlich sein. Also er ist nicht wirklich hart oder mit Knubbeln, nur sehr schmierig fest *sorry für die Details* ;-).
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Happy
Re: Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..
GLG Chrissi
Re: Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..
Jannis bekommt die Obst und Getreideobstgläschen. Den Gemüsebrei koche ich selbst.
Als wir umgezogen sind habe ich der einfachheithalber auch die fertigen Gemüsegläschen genommen und dann auch die ab 8. Monat. Es war eine Katastrophe, nicht nur der Stuhl, sondern auch die Stückchen. Er hat so lange daran rumgemacht und gewürgt bis alles wieder rauskam. Mit der Windel hat er sich auch arg gequält. Jetzt da ich wieder selbst koche, haben wir das Problem nicht mehr.
Vielleicht kannst Du einfach bei den anderne Gläschen von vorher bleiben? Es gibt doch keinen Grund zu wechseln. Oder Du gibst einen Tag den Brei von früher und den nächsten Tag den anderen?
Ansonsten würde ich auch sagen, es hilft nur Trinken. Kannst Du nicht noch ein bißchen (mehr) Wasser unter alle Breie rühren, wenn er sonst nichts trinkt? Dann sind sie halt dünner, haben aber mehr Flüssigkeit.
Ansonsten hört sich deine Beschreibung des Stuhls wie der von Jannis an, fest/breiig, manchmal köttelig, hat aber keine Probleme und weint auch nicht dabei.
Liebe Grüße
Nic
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen