Suchen Menü

Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..

Probleme!
Hallos Zussammen! Ich gehöre zu den Gläschen-Mamis, da mein Zwerg das Selbstgekochte bisher verschmäht hat. Vor 2 Wochen habe ich auf 8 Monate Gläschen mit größeren Stücken umgestellt und der Zwerg bekommt jetzt morgens die Flasche, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstbrei und abends HA-Milchbei. Esscheint mir aber Magen-Darm-Probleme bei der Umstellung gegeben zu haben. Seit 2 Wochen ist der STuhl sehr fest und er weint auch ganz oft beim Drücken oder Pupsen und wacht nachts sogar deswegen auf. Ich muß dazu sagen, dass er kaum etwas trinkt, aber der KIA meinte wenn er nicht will bekommt er genug durch die Nahrung. Die WIndel ist auch immer gut mt Pipi voll. Hatten das Eure Zwerge auch mit den Verdauungsstörungen? Wie fest darf der STuhl eigentlich sein. Also er ist nicht wirklich hart oder mit Knubbeln, nur sehr schmierig fest *sorry für die Details* ;-).
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..

Hallöchen Happy, meine Maus hatte auch Probleme bei der Umstellung auf 8 Monatsgläschen. Ich habe dann am Anfang 2/3 des Gläschens püriert und dann mit dem Rest , d. h. mit den Stückchen gemixt. Nach ner Weile habe ich dann die Hälfte püriert usw.. Dann war die Umstellung des Stuhls nicht ganz so schlimm. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich. So gewöhnt sich dein Zwerg vielleicht auch einfacher an die Stückchen.
GLG Chrissi

Re: Umstellung auf 8 Monate Gläschen macht scheinbar..

Hallo Happy,
Jannis bekommt die Obst und Getreideobstgläschen. Den Gemüsebrei koche ich selbst.
Als wir umgezogen sind habe ich der einfachheithalber auch die fertigen Gemüsegläschen genommen und dann auch die ab 8. Monat. Es war eine Katastrophe, nicht nur der Stuhl, sondern auch die Stückchen. Er hat so lange daran rumgemacht und gewürgt bis alles wieder rauskam. Mit der Windel hat er sich auch arg gequält. Jetzt da ich wieder selbst koche, haben wir das Problem nicht mehr.
Vielleicht kannst Du einfach bei den anderne Gläschen von vorher bleiben? Es gibt doch keinen Grund zu wechseln. Oder Du gibst einen Tag den Brei von früher und den nächsten Tag den anderen?
Ansonsten würde ich auch sagen, es hilft nur Trinken. Kannst Du nicht noch ein bißchen (mehr) Wasser unter alle Breie rühren, wenn er sonst nichts trinkt? Dann sind sie halt dünner, haben aber mehr Flüssigkeit.
Ansonsten hört sich deine Beschreibung des Stuhls wie der von Jannis an, fest/breiig, manchmal köttelig, hat aber keine Probleme und weint auch nicht dabei.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen