Suchen Menü

Umstellung auf 1er Nahrung

Hallo Ihr LIeben,
ich gebe meiner Kleinen (7Wochen alt) Aptamil Comformil, weil sie von der Pre Nahrung oft Bauchschmerzen hatte. Nun meine Frage: Ich habe das GEfühl, daß sie von Comformil nicht richtig satt wird, da sie teilweise schon alle 1 1/2 Stunden wieder kommt. Aber auch nicht immer, es ist ziemlich unterschiedlich. Wir haben tagsüber eigentlich noch gar keine Regelmäßigkeit. Sollte ich vielleicht umstellen auf 1er Nahrung?????? Aber bekommt sie dann vielleicht wieder BAuchschmerzen??? Könnte ich das einfach ausprobieren und wenns nicht klappt wieder auf Comformil umstellen??? Ich will ihr damit ja nicht schaden. Habt Ihr Vorschläge???
LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf 1er Nahrung

Hallo Mel, unser bekam ab der 3 Woche die 1 Nahrung, weil er auch nicht mehr satt wurde. Du musst erst mit einer Flasche am Tag anfangen (am besten Mittags). Dann siehst du auch, ob er damit klar kommt. Langsam steigerst du dann die 1 Flaschen. Ich habe immer zwei Teelöffel Fencheltee (Pulver) mit in die Flasche getan, gegen Blähungen. Hat super geholfen!!
LG Ethel mit Björn (11W)

Re: Umstellung auf 1er Nahrung

Hallo Mel!
Dass Deine Maus Bauchweh hatte, lag wahrscheinlich weniger an der Pre an sich, als an irgendeinem Inhaltsstoff. Also vielleicht zu viel Milchzucker oder sie verträgt die Milch gar nicht.
Ich denke, der Effekt mit irgendeiner 1er wird genau der Gleiche sein, da Conformil ja gerader für empfindliche Bäuche ist.
Da würde ich eher noch mal Rücksprache halten mit dem Kinderarzt.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen