Suchen Menü

Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Zwerge denn schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen??? Ich bin jetzt soweit, das Dominik relativ gut in seinem bettchen schläft! Leider wird er immer wieder wach beim kleinsten Geräusch (wenn ich mich mal umdrehe, mal kurz huste, Schnarchen meines Mannes). Meinen mann hab ich schon seit einigen Tagen ausquatiert (schnauft durch seinen Heuschnupfen :( ). Aber ne Endlösung ist es wohl nicht. Dazu kommt, das Dominik, wenn er nachts aufwacht (manchmal stündlich!) sich nur durch die Brust beruhigen läßt. Daher meine Überlegung, ob er vielleicht in seinem eigenen Zimmer besser schläft!? Will ihn nicht hin und her reißen. Schlimmsten falls muß ich die Nacht dann bis zu 4 0der 5 mal raus zum beruhigen. Dominik ist jetzt 5 Monate und 2 Wo alt. Ist es noch zu früh? Werde eure Babys im eigenen Zimmer oft wach oder schlafen sie durch? Meiner hat noch nie durchgeschlafen *snief* Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!! LG, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin!
Ich denke nicht, das es ZU früh wäre deinen kleinen Schatz im eigenem Zimmer umzuquatieren. Wir haben das auch mit Madita gemacht, als sie 5 Monate alt war. Vorher hat sie sogar noch in meinem Bett mitgeschlafen. Natürlich waren die ersten Tage/Nächte hart.... Da will ich dir nix vormachen. Kann aber bei euch ganz anders sein, vielleicht gewöhnt er sich schnell um... Wer weiß!
Madita hat sich mittlerweile dran gewöhnt, sie schläft mittags gut ein und ratzt dann 1,5 bis 2 Stunden. Und abends genauso, allerdings kommt sie 1x die Nacht, aber da will sie nur ihren Nucki, kein Fläschen. Hab Fläschen schon paarmal umsonst gemacht... *grrr*
Also dann, versuch es einfach! Er wird dir schon signalisieren ob ER schon soweit ist oder nicht. Viel Glück!
LG Nadine

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin.
Wir haben auch noch das gleiche Problem. Juma schläft noch nicht durch und wird ebenfalls bei jedem kleinen Geräusch wach. Hinzu kommt, dass sie sehr unruhig schläft und da mein Mann auch einen sehr leichten Schlaf hat, wird er auch ständig wach.
Wir lassen sie grundsätzlich nicht in unserem Schlafzimmer schlafen. Dies hat natürlich zur Folge, dass mein Mann manchmal sehr oft zu ihr gucken rennt und anschließend nicht mehr einschlafen kann. Ich höre es meist nie wenn sie im Schlaf quäkt.
Wenn es in der Nacht zu oft wird, holt er sie dann auch in unser Bett und versucht sie dort zum Einschlafen zu bringen. Dann bleibt sie auch bei uns.
Ich stille nicht und meist braucht sie auch sowieso 1mal die Nacht ihre Flasche.
Also wir versuchen es schon außerhalb unseres Schlafzimmers, allerdings wenn es nicht geht, darf sie natürlich zu uns ins Bett (obwohl es dort nicht besser klappt) Sie ist ja noch klein und hat welpenschutz :o)
GLG Carmen

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Saskia hat nie bei uns im Bett oder im Schlafzimmer geschlafen udn trotzdem ist sie ein tolles Bany geworden. sie schläft prima von 20-03 Uhr dann stille ich dann wieder bis 05 stillen dann bis 09. Zum kuscheln hole ich sie hin und wieder morgens zu uns aber auch noícht täglich. Also denke ich das es individuell ist und es kein zu früh gibt. LG Stephanie mit eine schlafenden Sakia im Kinderzimmer

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

hallo kerstin,
luis ist jetzt auch über 5 monate und wir haben ihn schon nach 2 wochen in sein bettchen in sein zimmer gelegt. seit ende april schläft er auch durch. dafür holen wir ihn jeden morgen, wenn er aufwacht zum kuscheln zu uns. probiere es doch einfach aus. evtl. bekommt er ja dadurch einen besseren rythmus, weil er dann auch ruhiger schläft??? ist immer schwer zusagen, denn letztendlich mußt du auf dein gefühl hören.
lg
yvonne

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin,ich denke dass es auf keinen Fall zu früh ist. Probiere es einfach mal aus, wie er alleine schläft. Bei uns war so, dass Fabian viel besser in seinem Zimmer schläft.
LG Ines

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

hi kerstin,
wir hatten gerade das gleiche problem und probieren seit 2 nächten aus, dass paul in seinem zimmer schläft. ich glaube bisher es klappt besser, obwohl ich in der ersten n8 von 2 bis 4 uhr immer wieder aufstehen mußt, weil er anscheinend ausgeschlafen hatte, das war hart. aber letzte n8 hat er nur um 1h und dann wieder um halb 7 getrunken und dazwischen keinen mucks gemacht.ich bin trotzdem immer wieder nachts aufgestanden, um nach ihm zu sehen, aber ich denke, das gibt sich mit der zeit.ich bin ganz gespannt auf die nächsten nächte und bin auch letzte n8 nicht mehr so traurig gewesen, dass paul nicht neben mir im körbchen lag, quasi das erste mal nach 6 monaten!
also auch mein tip, probiere es aus, bei uns ist es bisher ruhiger, da paul neben mir teilweise alle 2 stunden trinken wollte und jetzt auch locker mal 5 bis 7 stunden auskommt.
liebe grüße, jusa.

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

vanessa schläft seit dem 13.5 genau an dem tag st sie 4 monate geworde, durch und seit dem schläft sie auch in ihrem bett in ihrem zimmer.. vorher hat sie meiste bei mir mit im bett geschlafen.. meist schläft sie so von 21/22 uhr bis 7/8 uhr morgens..
lg tanja

VIELEN DANK für die vielen Antworten......

.... werde jetzt das Bettchen in sein Zimmer rücken! Ihr habt mir echt Mut gemacht, es auszuprobieren! Bin ja schon so gespannt, wie die erste nacht wohl werden wird! Ich werd wahrscheinlich kein Auge zu machen *grins* Auf alle Fälle werde ich die nächsten Tage berichten, wie es gelaufen ist! DRÜCKT MIR BITTE DIE DAUMEN!!!!! Ganz liebe Grüße von Kerstin und Dominik, der noch nicht weiß, was heut Nacht auf ihn zukommt !!!

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin,
erstmal noch alles Gute nächträglich zu deinem Geburtstag. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. Schön mal wieder was von dir zu hören.
Konstantin schläft schon seit ein paar Wochen in seinem eigenen Zimmer. Die Wiege war zu klein, also ging es ins Kinderbett. Ihm hat es gar nichts ausgemacht, hat sofort geschlafen und er schläft seitdem viel besser und länger. Eigentlich schläft er durch. Er wird nur noch ganz selten mal wach. Im Moment ist er krank, da schläft er nicht so toll. :-((
Er ist übrigens erst fast 20 W. alt und schläft schon seit dem 21.06. alleine. Also, zu früh ist es bestimmt nicht. Probier es doch einfach mal ein paar Nächte aus. Zu dir zurückholen kannst du ihn dann immer noch. Das dein Mann aus dem Schlafzimmer ausziehen mußte ist doch sicher auch nicht das optimale, oder? ;-)
LG Sabrina, die mal gespannt ist ob es funktioniert!

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hi Sabrina, ich hab noch nicht mal ne Runde Kuchen und Sekt gemacht *schäm* Danke für deine Glückwünsche :-)Im Moment ist alles ein bißchen stressig. Haben grad Besuch! Bin nur noch selten hier, aber ich versuch es, wieder öfter zu schreiben ;) Deinem Kleinen wünsch ich gute Besserung! Was hat er denn?? LG, Kerstin :)

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Nehme auch heute noch ein Stückchen und ein Glas Sekt!
Er hat einen "grippalen Infekt". Husten, Schnupfen und eine richtige "Rotznase". Schnauft total beim stillen, der Arme. Hoffe es ist bald weg.
Freue mich darauf wieder mal was von dir zu hören!
LG Sabrina

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin!
Sandra schläft schon lange im eigenen Bettchen - seit der 6. Woche oder so. Und schlief dann auch gleich viel besser (wachte nur noch 1x auf). Ist aber ein Flaschenkind ... ach ja, und wir haben auch viiiiiiieeel besser geschlafen *g*.
LG
Biggi

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo,
bei uns genauso seit der 9. Woche.
LG
Nic
P.s Einfach ausprobieren!

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin,
unsere babyschnecke schläft jetzt seit ca. 2 Wochen in ihrem eigenen Zimmer. Das hat sich zwangsläufig so ergeben, da ihr die Wiege neben meinem Bett zu klein geworden ist und das "große" Bett im Schlafzimmer keinen Platz hat. Anfangs war ich schon auch traurig sie nicht mehr so nah bei mir zu haben - aber ich muß sagen seitdem schläft sie viel besser - tiefer, ruhiger und auch länger (von 20 oder 21 Uhr bis meistens 5 / 6 Uhr morgens). Dann flitze ich aber sofortund hole sie zu mir an die Brust, und wir schlummern gemeinsam noch 3 bis 4 Stunden weiter.
Probier es doch einfach mal aus ihn in sein Zimmer zu legen.
Viel Erfolg und liebe GRüße
Christine

Re: Umquatieren ins eigene Zimmer??? sorry, lang

Hallo Kerstin,
Leonard ( jetzt 4 Jahre ) hat von Anfang an in seinem Kinderzimmer geschlafen, ich bin zum Stillen dann immer rübergetappert und meistens bei ihm auf der Stillcouch eingeschlafen. Später bin ich auch oft gelaufen, wegen des Schnuller oder sonst einem Piepser. Das war im Vergleich zu jetzt schon zermürbend, oft habe ich auch meinen Mann angemault, er solle jetzt mal gehen. Anton wiederum( 6 Monate ) schläft bei uns im Schlafzimmer und wird da auch noch bleiben, denn wir haben kein weiteres Kinderzimmer. Allerdings wird er nicht wach, es schnarcht, röchelt, knirscht, hustet, etc. auch niemand von uns. Ich bin mit beidem zufrieden, einfacher finde ich wohl das Baby im gleichen Zimmer zu haben. Vielleicht schläft Dominik allerding besser und tiefer, wenn er im eigenen Zimmer liegt und wird nicht so leicht wach. Ich würde es wohl ausprobieren über eine Woche oder so. Sollte es nicht besser werden, dann kannst du ihn ja immer noch wieder zurückholen, ich denke, dass kann er schon ab und fühlt sich nicht hin und hergerissen. Schliesslich willst du ja für ihn nur das Beste und für Euch natürlich auch.
Lg, Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen