Umfrage zum drehen!!!!!
drehen sich eure kleinen schon beidseitig?
dustin schafft es ohne anstrengung vom bauch auf dem rücken was ihm auch viel freude macht aber einfach nicht umgedreht er hat es einmal gemacht aber das er es geschafft hat war wohl eher zufall
kann man es irgenwie üben????
danke für eure antworten
lg janine
Re: Umfrage zum drehen!!!!!
Jannis rollt sich sozusagen vor und zurück durch die Wohnung. Bin auch ganz froh, daß er sich dann doch relativ schnell auch wieder zurückdrehen konnte, immer diese Gemecker, weil die Kräfte auf dem Bauch nachgelassen haben ;-)
Wir haben beides gebübt. Ich habe z.B. jeweils den Arm in die Richtung gezogen und Spielzeug zum Ansprorn hingelegt.
Liebe Grüße
Nic, Jannis ist heute 23 Wochen alt.
also Lorien dreht sich von jeder Position. Von Bauch auf Rücken und zurück. Wenn er in seinem Bettchen liegt fängt er am Kopfende an und nach 5 Minuten liegt er am Fußende :-) Meine kleine dicke "Rumkugel"...
LG, Nadine
Julian drehte sich mit fast genau fünf Monaten vom Rücken auf den Bauch -zurück macht er es seit er etwa 6m2w war.
Mittlerweile rollert er rüber und nüber...und wenn ne Wand im Wege ist, wird die erst angeschrien und dann auf der Stelle gedreht.
Er dreht sich auch im Kinderwagen..mir wird schon bang, dass er mal rausfallen könnte...aber sitzen kann er ja noch nciht und eigentlich wollte ich noch nicht umbauen..
Gruß
Anja und Rollejulian.
bei uns ist es umgekehrt. Hendrik konnte zuerst vom Bauch auf den Rücken, hat dann den umgekehrten Weg geübt und kann jetzt NUR NOCH vom Rücken auf den Bauch. das ist mitunter für alle Beteiligten beschwerlich, findet er doch großen Gefallen am Drehprozess selbst, nicht aber an der Bauchlage.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn momentan nicht mehr durchschläft und hauptsächlich knatscht
Klara kann es in beide Richtungen . macht es allerdings immer nur über eine Schulter (wenn Du verstehst, was ich meine :))
LG Meike, Mutter von Klara, 24.01.05 *G*
Vom Rücken auf den Bauch klappt jetzt etwa einen Monat super doch umgedreht gehts nur selten. Carlos scheint sich aber auf dem Bauch liegend wohlzufühlen. Wenn die Kraft alle ist legt er einfach den Kopf mit hin und schaut. Geübt haben wir nicht. Momentan übt er die beine anzuziehen und den Pops in die Höh zurecken.
Liebe Grüsse NIcenic
seit 1,5 wochen kullert vanessa.. morgen ist sie 6 monate:-)
lg tanja
bauch auf rücken klappt schon länger.
seit heute ist david (1.2.05) aber auch unter den beidseitsdrehern :-)
lg,
maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen