Umfrage : zum Gehör unserer Kleinen...
Ich wieder:)
Da ich so gerne meine Musik über Kopfhörer höre, habe ich mich gewundert, ob das Baby mit hört?
Weiß das einer?
Ausserdem habe ich gehört, dass die Kleinen klassische Musik bevorzugen und es auch sogar noch Entwicklungsfördernd sein soll?
Bin mal gespannt was ihr so gehört habt.
GGGLG charlotte, die gerade Kopfhörer auf hat:)
Re: Umfrage : zum Gehör unserer Kleinen...
nein, was du über kopfhörer hörst, hört dein kind nicht mit.
das mit der klassischen musik soll wohl so sein.
wenn ich als mutter allerdings total ungern klassik hören würde, würde ich mich jetzt nicht dazu "zwingen" es zu hören.
lg,
maria (derer baby vor allem die ieder ertragen muß, die ich den ganzen tag mit annika rumträllere;-) )
je nach Ärgergrad muß Hendrik im Büro bei mir auch schonmal Linkin Park hören.
Ruhig wird er bei seiner Spieluhr, wenn der Papa mit ihm redet oder die Katze neben ihm schnurrt. Klassik haben wir noch nicht an ihm ausprobiert. Kopfhörer besitze ich nicht mal...
Liebe Grüße
Lena, die jetzt mal ein bißchen Counting Crows hört, weil sie gute Laune hat
am liebsten mögen die kleinen wohl mozart und vivaldi - angeblich soll das eben auch förderlich für die entwicklung des gehirns sein. ich mag mozart und vivaldi - höre es aber nicht "extra".
GLG Annie :-) 17. SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen