Umfrage zu Bettchen, wer mag
mich würde mal interessieren, was Eure Kleinen alles in ihrem Bettchen haben. Es hieß doch immer, daß möglichst wenig drin liegen sollte, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Deswegen ist unser Bettchen bis auf ein Schnuffeltier immer noch leer.
Wie sieht das bei Euch aus? In welchem Bett schlafen die Kleinen und was liegt/hängt/steht alles mit drin?
Liebe Grüße
Nic
Re: Umfrage zu Bettchen, wer mag
david schläft schon immer bei uns aud der 230cm-liegewiese.
mit im bett liegen ich, sein papa und seine schwester ;-)
das reicht zum kuscheln;-)
lg,
maria
Annika schläft jetzt seit 1 Woche in ihrem Bettchen im Kinderzimmer. Im Bett ist nichts ausser ihrem Schlaflämmle, mit dem sie einschläft.
LG
Sabine
na ja, halt Dich mal fest:
Winnie Pooh
Bär
Ente
Tigerente
Schmusetuch
Schnulli
an der Seite hängt die Spieluhr
Bettdecke + Kopfkissen + manchmal nehmen wir den Schlafsack
Das Bettchen ist glaube ich 1,40 lang
LG Christine
eine Stoffschlange
1 Rassel
1 leere Mineralwasserflasche
1 Stoffschmusehase
1 Habaholzspeilzeug
1 Beißring
1 Wasserball
er schläft am Anfang dort, kommt dann etwa um Mitternacht zu mir - trinken - und rollt in der Früh wenn er munter ist zu seinen Soielsachen im Bett
Bär, Hase und ganz wichtig: Schnuller.
LG Petra
unser kleiner schläft in seinem Bettchen.
Drin ist:
1 Kissen m. Marienkäferüberzug (ist am Gitter sicher befestigt, das er es sich nicht übern Kopf ziehen kann;)
1 Spieluhr am Fußende (da kommt er eh NOCH nicht hin)
1 Nuckel zum spielen ( kaut nur drauf rum)
1 Trapez am Gitter v. Tchibo (3 kleine Kuschelfiguren)
Schlafen tut er im Schlafsack oder Pucksack. Decke wäre mir zu unsicher!
LG, Kerstin
Noëmi schläft bei uns im Bett. Mit von der Partie sind ein Stoffhase, eine Spieluhr, ein Nuuseli (Schnuffeltuch)& eine leere Filmdose (momentan ihr Lieblingsspielzeug). Da wir auf einem Futon schlafen (also mehr oder weniger am Boden) kann es sein, dass sie sich da noch was hin zu angelt (z.B. Wecker, mein Tagebuch oder was sonst noch alles in Griffnähe liegt) und wir morgens mit allerlei Krimskrams im Bett aufwachen.
Liebe Grüsse, Feder.
also bei paul im bett liegt:
ein schnuffeltuch
ein schnuffelhase
am bettgitter befestigt ein holzbrettspielding
und leider, weil er sonst nicht einschläft, sondern immer hin und herkullert das stillkissen um seinen kopf und körper
gehe ich ins bett und er ist ruhig, dann nehme ich es weg.
liebe grüße, jusa
Neele hat nur ihre Stoffschaf, den Schnuller und die Spieluhr im Bett. Ab und zu lege ich ihr noch etwas zu spielen ans Fußende, dann hat sie nach dem Aufwachen was zu tun :) !
LG Tamara
Nestchen & Elias im Schlafsack - sonst nichts ;o)
Laurens schläft in seinem eigenen Bett im Schlafsack. Außer einem Nuckel und seinem Schnuffeltuch liegt nichts weiter im Bettchen.
LG Eileen
LG Ines
nestchen, seidenpüppchen zum vollsabbern :-), ein kleines plüschbärchen, hinten am fußende ein paar toilettenpapierblättchen wegen dem töpchen, auf der anderen seite ein nuckel, den ich immermal wieder anbiete (aber sie will nicht *grr*)
GLG annie
Gitterbett, Decke, 1 Kuscheltier, 1 Schnuller
also:
- 1 Spieltrabez
- 2 Spieluhren
- 1 Schnüffeltuch
- und ihr Stofftier (Giraffe)
Sie schläft mit einer Decke manchmal nehme ich auch einen Schlafsack.
LG Katja
Konstantin schläft in seinem Kinderbett. Darin ist seine Spieluhr ( aus der Schwangerschaft ), sein Schmuseteddy, sein Kuschelstillkissen ( ein ganz Kleines, hat er seit seiner Geburt immer mit im Bett ). Daran hängen tut noch ein Mobile.
Tagsüber decke ich ihn mit einer Decke zu, aber Nachts schläft er im Schlafsack.
LG Sabrina
Jasmin schläft bei uns im riesen Bett. Da liegen Dad, ich und "Herr-von-Bödefeld" (ihr Schnuffeltier)! :o)
Das reicht zum Kuscheln. Eine Decke will sie nicht, da strampelt sie sich vehement frei und Schlafsäcke hat sie von "klein" auf gehasst *grins*.
LG Nicky
Decke(er schwitzt immer im Schlafsack), Nuckel, Spieluhr am Gitter festgeknotet. Dat wars. Ach so und das Nestchen.
LG Nadine
LG, sandra
lg tanja
also am Fußende hätten wir Eisbär Johannes und Spieluhrschaf Dolly. Und über dem Bett hängt ein Mobilé, das wir nun bald abhängen müssen, weil Hendriks Arme zu lang und das Mobilé zu spannend geworden sind. Das ist aber auch schon alles.
Hendrik hat sein eigenes Bett, in dem er eigentlich IMMER schläft. Außer wenn er am Wochenende morgens zu uns kuscheln kommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn momentan sogar ohne Schlafsack im Bettchen liegt
Lukas schläft von Anfang an in seinem Gitterbett.Dieses ist ausgestattet mit einem Nestchen,einem flachen Kissen,einem Schnuddel und einer Bärchenspieluhr.Je nach Temperatur schläft er mit Alvi-oder Sommerschlafsack!!!
LG Tanja
Nestchen,Schlafsack,Schnuller,Stoffhund
Mama und Papa (Elternbett)
Bei uns "sitzt" ein Kuschelbär in der Ecke (für den sich Sandra überhaupt nicht interessiert *g*). Dann hat sie noch ein kleines Stoffhündchen (megawichtig!), einen Schnuller und ein Schmusetuch (auch megawichtig!). Zugedeckt wird sie mit einer Bettdecke.
LG
Biggi
Gitterbett - und drinnen ist nur Finn im "Mäxchen"
Also, Florian - jetzt 6 Monate - schläft im Kinderbett mit seinem Baby-Mäxchen-Schlafsack und 2 Greiftieren.
Manchmal hängt ein Mobile drüber...
Tobias ist gut 18 Monate und hat auch nur einen Schlafsack im Bett und seinen heißgeliebten Kuschelhasen und ein paar andere Kuscheltiere und eine Trinkflasche.Mehr nicht.
Bettdecke gab es bei unserem großen (4 Jahre) erst mit gut 2 Jahren, da ALLE grooße Wühler sind und nicht ruhig liegen...
LG Michaela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen