Suchen Menü

Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe bisher runde 3 Kilo mehr als vor der SS und bin erst 18. SSW. Das Kleine wiegt ja höchstens 200g. Weiß jemand wie sich die Zunahme in der 2. Hälfte der SS weiterentwickelt? Ich möchte nicht jeden Bissen umdrehen, aber mein Gewicht trotzdem diesmal etwas mehr im Auge behalten. Ich nehme momentan rapide zu, obwohl ich wegen der Hitze eigentlich weniger esse als sonst und wenn nur frische Sachen wie Obst, Joghurt... Ich trinke halt viel Wasser, aber das hat je keine Kalorien. Ich hab während des Stillens damals nochmal zugenommen und die Kilos nur schwer vor dieser SS wieder runterbekommen. Das möchte ich diesmal vermeiden. Wie ist das bei Euch?
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenomme

hallo chris,
ich bin heute morgen auf die waage und sie zeigte 2kg
mehr an. ich bin in der 19 ssw . ich glaub wir liegen da
schon gut drin, glaub ich.
muss ja nächsten donnerstag zum fa und mal schauen
was er sagt.
lg
friedrich 2

Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenomme

Mein FA hat dazu nix gesagt, würde den auch gar nicht interessieren, wenn es nicht total aus dem Rahmen fällt, ich muss es ja wieder abnehmen :-)
LG Christine

Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo Christine,
da bist du mit 3 Kilo in der 18 SSW noch gut dran:-)
Ich bin erst Anfang 13 SSW und habe bereits die drei Kilo drauf*schäm* ich esse aber auch nicht übermässig naschen tu ich gar nicht!
Ich kanns mir nur so erklären weil ich schon viel Bauch hab und sehr sehr schlank war(teilweise noch bin siehe Profil) das ich deswegen einfach mehr zunehme.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 12+2 SSW

Hallo Hexe,
die meisten Frauen die ich kenne die sehr viel in der SS zugenommen haben, sind vor der SS sehr schlank gewesen und auch hinterher gleich wieder *neid*! Liegt wahrscheinlich wirklich viel daran wie schlank man vorher war.
LG Christine

13.SSW - knapp 2 kg

17.SSW -1kg! Aber wer weiß, wie´s jetzt aussieht!?

Soll minus 1kg heißen ;o)!

2,6 kg in 18. Woche / LG Nadine

17. SSW und ca. 3,5 kg mehr...

15+1 und null kg.

*neid* :-) LG Christine

Hi,
bist doch noch super gut. Ich habe durch die 3 Wochen Urlaub wieder mächtig zugelegt bin jetzt bei 5,5 Kilo mehr in der 19. SSW.
Stadelmann aus der Hebammensprechstunde sagt die ersten 2 Trimester soll mann 300 gramm pro Woche zunehmen und im letzten Trimester 500 gramm pro Woche.
Da liegt Ihr alle noch drunter.
GGGGGGGLG Nancy

Hi Nancy,
da liegen wir ja gut drin, aber die ersten Wochen nimmt man doch normalerweise nix zu, erst so ab der 7./8. SSW.
Dann könnte das echt so passen vom Gewicht her. Ja ja der Urlaub, wer nimmt da nicht zu :-)?
Na wir werden sehen, wies am Ende der SS aussieht. 2-3 Kilo weniger als bei Dominik wären nicht schlecht :-).
GGGGGLG Christine

Keine Ahnung, ich wiege mich nicht mehr! :-))

Re: Keine Ahnung, ich wiege mich nicht mehr! :-))

Hallo mal an alle die meinen sie hätten schon zuviel auf den Rippen, ich bin Anfang 20. Woche und habe schon +6 kg, meine Frauenärztin meinte das sei völlig in Ordnung, ich bin nämlich grundsätzlich recht schlank. Ich esse auch kaum mehr als sonst, außer mehr Obst und mal einen Joghurt zwischendurch, wenn mir mulmig ist vor Hunger, weniger könnte ich nicht essen ohne umzufallen also scheinen auch die sechs Kilo ihre Berechtigung zu haben...

Hallo Christine!
Wir hatten uns ja schon mal über's zunehmen unterhalten...
Also wie gesagt... ich bin ab morgen 18.SSW und hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen! Aber auch nur, weil ich sehr drauf achte was ich esse. Wenn ich normal essen würde, worauf ich Lust habe, würde ich viel schneller zunehmen! :-(
LG Nina

Stimmt, ja "damals".... :-) jetzt gehts mir so wie Dir, ich esse gesund und weniger bis normal und ich kann quasi zusehen wie die zehntel mehr werden. ICh bin trotzdem erschrocken, weil es sooo schnell geht. Ist entweder Wasser oder die Kleine wächst so viel :-) Da haben wir ja jetzt Gewichtszunahmen-Gleichstand :-)
LG Christine

Ja, mir macht das auch echt Angst, wenn ich sehe wie schnell ich zunehme! Obwohl ich drauf achte!
Aber mach Dir keine Sorgen, es wird bestimmt auch viel Wasser sein!!!! Und ich denke, wenn man nicht unnötigerweise für zwei ist oder sich mit Süssigkeiten vollstopft, wirds wohl bis zum Ende der Schwangerschaft auch gar nicht soooooooo viel werden. Oder?
LG Nina

Ich hoffe doch!!! Mein Problem ist nur, dass mit jedem Kilo zuviel meine Blutwerte wieder miserabel werden und jetzt kann ich nicht mehr eindeutig sehen, was vom Essen kommt oder vom Baby. Und schlechte Werte sind ja auch nicht so gut fürs Kleine. Wir liegen aber denke ich mit dem Gewicht im normalen Bereich :-).
LG Christine

Hallöchen!

Ich bin jetzt in der 19.SSW (18+6) und habe bisher 1,1 kg zugenommen. Bei meinem Großen waren es zu der Zeit rund 4 kg. Aber drei Kilo sind ja nun wirklich nicht viel. Ich denke wenn es zu viel werden würde, dann würde es dir dein FA schon sagen. Also mach` dir mal keine Sorgen. Liebe Grüße Manu

Bis 15. SSW 7kg abgenommen, jetzt 2kg wieder da.

... bin bei 16+5. Und was ich noch gerne hätte, wäre ein anständiger Bauch!

Re: Bis 15. SSW 7kg abgenommen, jetzt 2kg wieder da.

wow, wegen der Übelkeit nehme ich an hast Du so viel abgenommen. Ich hab trotzdem zugenommen :-( Ich geb Dir ein wenig von meinem Bauch ab :-), der ist für 17+4 schon groß genug!
LG Christine

16ssw ....+2,5 kilo..lg tanja

0,5 kg abgenommen :-)) GLG

20.ssw + 5kilo *ohgottogott

ich weiß eigentlich auch nicht wieso, aber ich nehm pro woche ein halbes kilo zu. alle 4 wochen zum doc und immer 2 kilo mehr, kontinuierlich, jedesmal. dabei kommt mir vor, esse u trinke ich nicht zu energiereich...naja, die 5 kilo belasten mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber die vorstellung, wie mein gewicht explodiert, wenn das baby erstmal richtig wächst (sich verdoppelt etc)...... oh graus...

bis 6. SSW 4 kilo abgenommen - seitdem gleich

war bei 16+0 schon 5(!!!)kg schwerer

Re: war bei 16+0 schon 5(!!!)kg schwerer

ich finde 4 kg bis zur 13. Woche auch nicht viel angenehmer. Hoffentlich geht das nicht so weiter, HILFEEEE

Re: 1,9 Kilo 15.SSW

Hallo,
bin selber erstaunt darüber,allerdings kommt es auch drauf an,wieviel ich trank ;-).Bei Thalia waren es bis zu 16.SSW 8 Kilo,bei Jiska 6.Kilo
Lg Bine

Wie es aussieht bin ich hier im Schnitt ganz oben!

Hallo Christine,
jetzt muss ich aber neidisch werden. Habe nämlich schon 5Kilo zugenommen!
Ich gehöre allerdings (bis jetzt) zu den "wenig vor der SS " und "schnell wieder runter nach der SS" Sorte:)
Hauptsache es schmeckt oder?
LG charlotte 16+5, die total gerne futtert:o)

Re: Wie es aussieht bin ich hier im Schnitt ganz oben!

Na da werde ich aber neidisch, bei mir hats 2 Jahre gedauert, bis auch die letzten 2 Kilo zuviel weg waren :-Ich hatte nach der Geburt und v.a. währende des Stillens aber auch ständig Hunger! Mein Problem sind auch nicht die Pfunde in erster Linie, sondern die damit verbundenen schlechten Blutwerte, wenn ich "nicht schwanger" 2-3 Kilo zu viel habe. Und in der SS möchte ich die nicht unbedingt haben.
LG Christine, 17+5

20 SSW!! Morgen werde ich wieder beim Arzt gewogen!! Meine Waage zeigt erst die 2 Kilo an, die ich in den ersten 3 Monaten abgenommen habe!! Ich hoffe, ich komme so langsam über die 50 Kilo-Marke!! Aber ich denke es geht jetzt erst so langsam los!!!
Grüße Ianka

19. SSW + 5 kg! LG Anne-Maria

18SSW +2kg!!!! LG Janine

6 Kilo bei 21+2 schöner Mist LG Anja

18+0: 1,5 kg zugenommen

Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana

Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana

*neid* :-))
LG Christine 17+5

Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana@ Chris

Hallo Christine,
das kommt bestimmt noch :-)
LG Mohana

Bei 19+4 1KG mehr!! LG

Bei 19+4 erst 1kg mehr!!! LG

15+2 / -5KG mit Zwillis (dank Übelkeit :-((()

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen