Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?
ich habe bisher runde 3 Kilo mehr als vor der SS und bin erst 18. SSW. Das Kleine wiegt ja höchstens 200g. Weiß jemand wie sich die Zunahme in der 2. Hälfte der SS weiterentwickelt? Ich möchte nicht jeden Bissen umdrehen, aber mein Gewicht trotzdem diesmal etwas mehr im Auge behalten. Ich nehme momentan rapide zu, obwohl ich wegen der Hitze eigentlich weniger esse als sonst und wenn nur frische Sachen wie Obst, Joghurt... Ich trinke halt viel Wasser, aber das hat je keine Kalorien. Ich hab während des Stillens damals nochmal zugenommen und die Kilos nur schwer vor dieser SS wieder runterbekommen. Das möchte ich diesmal vermeiden. Wie ist das bei Euch?
LG Christine
18.SSW / +4 kg
Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenomme
ich bin heute morgen auf die waage und sie zeigte 2kg
mehr an. ich bin in der 19 ssw . ich glaub wir liegen da
schon gut drin, glaub ich.
muss ja nächsten donnerstag zum fa und mal schauen
was er sagt.
lg
friedrich 2
Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenomme
LG Christine
Re: Umfrage - wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?
da bist du mit 3 Kilo in der 18 SSW noch gut dran:-)
Ich bin erst Anfang 13 SSW und habe bereits die drei Kilo drauf*schäm* ich esse aber auch nicht übermässig naschen tu ich gar nicht!
Ich kanns mir nur so erklären weil ich schon viel Bauch hab und sehr sehr schlank war(teilweise noch bin siehe Profil) das ich deswegen einfach mehr zunehme.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 12+2 SSW
die meisten Frauen die ich kenne die sehr viel in der SS zugenommen haben, sind vor der SS sehr schlank gewesen und auch hinterher gleich wieder *neid*! Liegt wahrscheinlich wirklich viel daran wie schlank man vorher war.
LG Christine
13.SSW - knapp 2 kg
17.SSW -1kg! Aber wer weiß, wie´s jetzt aussieht!?
Soll minus 1kg heißen ;o)!
2,6 kg in 18. Woche / LG Nadine
15+1 und null kg.
*neid* :-) LG Christine
bist doch noch super gut. Ich habe durch die 3 Wochen Urlaub wieder mächtig zugelegt bin jetzt bei 5,5 Kilo mehr in der 19. SSW.
Stadelmann aus der Hebammensprechstunde sagt die ersten 2 Trimester soll mann 300 gramm pro Woche zunehmen und im letzten Trimester 500 gramm pro Woche.
Da liegt Ihr alle noch drunter.
GGGGGGGLG Nancy
da liegen wir ja gut drin, aber die ersten Wochen nimmt man doch normalerweise nix zu, erst so ab der 7./8. SSW.
Dann könnte das echt so passen vom Gewicht her. Ja ja der Urlaub, wer nimmt da nicht zu :-)?
Na wir werden sehen, wies am Ende der SS aussieht. 2-3 Kilo weniger als bei Dominik wären nicht schlecht :-).
GGGGGLG Christine
Keine Ahnung, ich wiege mich nicht mehr! :-))
Re: Keine Ahnung, ich wiege mich nicht mehr! :-))
Wir hatten uns ja schon mal über's zunehmen unterhalten...
Also wie gesagt... ich bin ab morgen 18.SSW und hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen! Aber auch nur, weil ich sehr drauf achte was ich esse. Wenn ich normal essen würde, worauf ich Lust habe, würde ich viel schneller zunehmen! :-(
LG Nina
LG Christine
Aber mach Dir keine Sorgen, es wird bestimmt auch viel Wasser sein!!!! Und ich denke, wenn man nicht unnötigerweise für zwei ist oder sich mit Süssigkeiten vollstopft, wirds wohl bis zum Ende der Schwangerschaft auch gar nicht soooooooo viel werden. Oder?
LG Nina
LG Christine
Hallöchen!
Bis 15. SSW 7kg abgenommen, jetzt 2kg wieder da.
Re: Bis 15. SSW 7kg abgenommen, jetzt 2kg wieder da.
LG Christine
16ssw ....+2,5 kilo..lg tanja
0,5 kg abgenommen :-)) GLG
20.ssw + 5kilo *ohgottogott
19.SSW +4kg
bis 6. SSW 4 kilo abgenommen - seitdem gleich
war bei 16+0 schon 5(!!!)kg schwerer
Re: war bei 16+0 schon 5(!!!)kg schwerer
Re: 1,9 Kilo 15.SSW
bin selber erstaunt darüber,allerdings kommt es auch drauf an,wieviel ich trank ;-).Bei Thalia waren es bis zu 16.SSW 8 Kilo,bei Jiska 6.Kilo
Lg Bine
Wie es aussieht bin ich hier im Schnitt ganz oben!
jetzt muss ich aber neidisch werden. Habe nämlich schon 5Kilo zugenommen!
Ich gehöre allerdings (bis jetzt) zu den "wenig vor der SS " und "schnell wieder runter nach der SS" Sorte:)
Hauptsache es schmeckt oder?
LG charlotte 16+5, die total gerne futtert:o)
Re: Wie es aussieht bin ich hier im Schnitt ganz oben!
LG Christine, 17+5
13.Woche / -1kg
Grüße Ianka
19. SSW + 5 kg! LG Anne-Maria
18SSW +2kg!!!! LG Janine
6 Kilo bei 21+2 schöner Mist LG Anja
18+0: 1,5 kg zugenommen
Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana
Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana
LG Christine 17+5
Re: bei 18+5 bei mir noch nix LG Mohana@ Chris
das kommt bestimmt noch :-)
LG Mohana
Bei 19+4 1KG mehr!! LG
Bei 19+4 erst 1kg mehr!!! LG
15+2 / -5KG mit Zwillis (dank Übelkeit :-((()
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen