Umfrage...wieder mal
guten morgen ihr lieben, mich würde mal interessieren was ihr für euch so Im Monat an Geld habt!! Also sprich was ihr euch selbst so im Monat gönnt!! Kosmetikerin, Frieseur, Nägel, Fußpflege, Klamotten, Kaffeetrinken mit Freundin, Geschenk für Freundin, usw.
Also nicht was ihr für die Kids ausgebt...(Das wäre bei mir eine Menge!!)
Ist euer Mann allein verdiener oder geht ihr arbeiten?
Wir hatten hier gestern einen riesen Diskusion über dieses Thema und deswegen würde mich das mal intessieren.
Danke
Sandi
Re: Umfrage...wieder mal
ich verdiene im Monat 400 EUR, aber da gehen auch noch einige meiner Versicherungen ab ( Direktversicherung, Berufsunfähigkeitsvers. & Rentenvers. )Den Rest gebe ich für mich, aber auch für die Kinder aus, so ungefähr 2000 EUR im Jahr. Also davon bezahle ich Kosmetikerin, Fusspflege, Friseur und manchmal auch Klamotten ( allerdings kaufe ich momentan nicht viel )und Schuhe, ach ja und Geschenke für meinen Mann.
Wenn ich mal so unterwegs bin und essen gehe mit Freundinnen, oder Kaffeetrinken bezahle ich das vom Haushaltsgeld. Wenn ich mal was teueres brauch, also eine neue Jacke oder so, dann bezahlt es entweder mein Mann von seinem Konto, oder vom Haushaltskonto.
Du siehst, wir haben ein 3 Konten Modell. Wieviel Geld ich im Monat so für mich ausgebe, kann ich aber nicht sagen.
LG Kerstin
eigentlich hab ich mir nie gedanken gemacht,darüber.für solchen luxus habe ich garkeine zeit.vielleicht 50 euro ,eher weniger.
klamotten kaufe ich mir eh keine ,weil ich zu fett bin und mir erst kaufe ,wenn ich abgenommen habe.
mein mann ist der ernährer.
lg bine
Hm, gute Frage. Also eigentlich wenn ich ehrlich bin hab ich gar kein Geld für solche sachen.
Ich bin alleinerziehende Mama und bekomme im Moment Arbeitslosengeld II. Bis alle Fixkosten wie Miete, Auto, Telefon usw. abgezogen sind bleibt nicht mehr so wahnsinnig viel übrig. Dann brauchen wir natürlich noch essen, das ganze Babyzeug, Klamotten für die Mädels, Schuhe für Riana und bald auch Noemi.....Tja und dann bin ich schon froh wenn ich damit im Monat hinkomme.
Ich weis gar nicht, wann ich mir das letzte Mal was zum anziehen gekauft habe. Zum Friseur oder so gehe ich nicht, Weggehen ohne meine Kinder mach ich sowieso nicht und mal ein Geschenk für jemand fällt für mich nicht unter eigene Ausgaben.
Hm, beim lesen hört sich das jetzt vielleicht sehr trostlos an, aber ich bin zufrieden mit meinem Leben so wie es ist. Ich liebe meine Kinder und würde alles für sie tun und geben. Und mal für ein Eis oder einen Zoobesuch oder irgendwas anderes nettes mit meinen Mädels reicht es allemal noch. Und das ist mir letztendlich wichtiger als neue Klamotten usw.
Und es kommen bestimmt auch wieder finanziell bessere zeiten, wo ich mir nicht immer gedanken drüber machen muß, ob ich mir eine neue Hose kaufen kann oder ob was anderes grad wichtiger ist.
Außerdem gibt es ja noch Geburtstag und Weihnachten und da bekomme ich schon auch mal was geschenkt :-)
LG Jassy
mein Mann ist Alleinverdiener, lässt mich das aber nicht spüren. Wir haben ein gemeinsames Konto und ich muss keine Rechenschaft ablegen. Ich bin allerdings auch sparsam. Ich gebe kaum Geld für Kleidung aus, gehe maximal 2 Mal im Jahr zum Friseur, Kosmetikerin nie. Mein Luxus ist Bücher. Dafür gebe ich viel Geld aus. Und ich lade oft Freundinnen zu mir ein, was natürlich auch Geld kostet.
Liebe Grüße
Hanne
ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
Geld ist bei uns kein Thema, denn wir haben ein gemeinsames Konto, von dem sich jeder nimmt, was er braucht. Da muß bei uns niemand fragen, denn wir sind beide volljährig und vernünftig. Es lebe die Zugewinngemeinschaft!
Allerdings arbeiten wir beide. Markus verdient natürlich das Zehnfache von mir, aber da wir "mein" und "Dein" in dieser Richtung mit der Hochzeit abgeschafft haben, ist das ganz egal.
Was gönne ich mir? Das kommt immer drauf an, was gerade ansteht. Klamotten gönne ich mir, wenn ich sie brauche. Bei Fußpflege, Kosmetikerin oder ähnlichem war ich überhaupt noch nie. Meine Friseurin teilte mit mir die Hebamme, und wir sind befreundet, also kostet das auch nix (allerdings experimentiert sie gerne mit mir!!!).
Kaffeetrinken ist ja nicht wirklich eine Investition, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die letzte Woche ein neues Geschirr gekauft hat, was ihr Mann erst ein bißchen unnötig und dann doch total schön fand.
Erstmal hoffe ich natürlich dass Ihr nicht wirklich streiten musstet, das fände ich schade!!
Also, bei uns ist es irgendwie komisch. Ich habe von Anfang an immer mehr verdient als mein Mann, das ist auch einer der Gründe warum ich schon bald nach der Geburt wieder Teilzeit arbeiten gehe. Wir könnten mit dem Einkommen meines Mannes nicht auskommen, unmöglich. Wir haben beide unser eigenes Konto wo jeder sein Gehalt raufbekommt. Mein Mann zahlt seine Fachhochschule mit 220,-- im Monat und die Hausrückzahlung mit 650,-- sowie für die Kinder jeweils etwas auf den Bausparvertrag.
Den Rest, also die Hausbetriebskosten und was es sonst noch so gibt wie Bekleidung, Lebensmittel, Medikamente, Schulsachen etc. bezahle ich.
Frisör brauch ich keinen, eine Freundin von mir ist Frisörin, zur Fusspflege gehe ich alle 2Jahre einmal. Ich gönne mir schon ab und zu mal was wie z.B. gestern eine lustige Handtasche oder mal einen tollen Pulli. Das kostet dann aber jeweils kaum mehr als 20-50 Euro.
Bei uns geht das meiste Geld für Nahrungsmittel drauf bzw. für das Haus.
GGGLG
Conny
nein gestritten haben wir uns nicht, aber es war schon so eine kleine länger anhaltende Diskusion.
Ich war auch immer Arbeiten und hatte mein Geld für mich, und habe mir luxus...also Kosmetikerin oder so immer von meinem Geld bezahlt.. Jetzt gehe ich ja nicht mehr arbeiten und habe demnach auch nichts mehr. Er wollte gestern von mir wissen was ich den so an Geld benötige...und ich konnte ihm keine Antwort drauf geben. Weil es unterschiedlich ist.
Wir haben (wir sind beide Banker!!) drei Konten, seins, meins und unseres. Von unserem geht so ziemlich alles ab was abgebucht wird!! Von seinem habe ich Kreditkarte;Ec-karte und demanch auch volle Verfügungsgewalt.
Durch den Umbau ist das momentan so eine Sache, wir versuchen momentan rauszubekommen, was wir für was ausgeben..da her diese Umfrage...Geizig ist er nicht..ich kann mir kaufen was ich will solange es nicht den Rahmen sprengt!!
GLG
Sandi
beziffern kann ich das nich. is auch wurscht denke ich - ich hab alles was ich brauch und auch wenn wir kein gemeinsames kto haben verfügen wir über unser geld zusammen. papa trägt zwar den löwenanteil bei weil ich nich arbeiten geh aber seins ist meins und meins ist seins. wir machen da keine unterschiede - wo kämen wir denn da hin? wir leben schließlich in einer eheähnlichen gemeinschaft (geile amtssprache). allerdings sowat wie fußpflege, kosmetikerin, Friseur (entfällt bei mir ja *gg*), fällt bei mir aus. find ich unnötig weil meine füße und mich pfleg ich selber. klamotten kauf ich auch wenn ich welche brauch und nich weils die mode so diktiert - geschenk für freundin im monat??? na da würd ich arm werden *gg*
fazit: wenn ich was brauch muss ich nicht fragen ich nehms mir - so ist es auch ungekehrt allerdings sind wir denk ich mal so vernünftig das wir wissen wann wir was brauchen und was wir uns leisten können und was eben nicht.
LG, sandra die gerade diese woche ne neue küche bekommen hat und damit jetzt erstmal ne weile beschäftigt ist (mit dem zusammenbau ;o))
wir haben ein ein Gemeinschaftskonto und jeder noch ein eigenes. Auf das Gemeinschaftskonto zahlt jeder monatlich einen festen Betrag, von dem "leben" wir dann. ALLERDINGS müssen wir auch beide arbeiten denn der Verdienst meines Mannes würde nicht ausreichen (wir haben noch eine Wohnung abzuzahlen...). Mit meinem restlichen Verdienst kann ich machen was ich will. Ich spare an Klamotten (möchte gerne wieder in meine alten passen), Kosmetikerin. Sehr wichtig sind mir Auto, Nägel, Friseur (1xMonat), Kaffeetrinken und Geschenke.
LG Petra
also, erstmal hatten wir auch schon des öfteren riesenlange Diskussionen über dieses Thema. Mein Mann verdient alleine. Ich wollte gerne von ihm das er mir monatlich ein Taschengeld "bezahlt". Er findet das aber quatsch und sagt ich soll mir einfach vom Konto nehmen was ich brauche. Ich habe dann aber immer ein schlechtes Gewissen. Eigentlich schön von meinem Mann mir da freie Hand zu lassen, aber z.B. sein Geburtstagsgeschenk/ Weihnachtsgeschenk von diesem Geld zu kaufen fand ich schon komisch :-(. Muß mich da wohl erstmal dran gewöhnen.
Ansonsten bin ich eigentlich relativ anspruchslos. Ich gehe nur so alle 2-3 Monate zum Friseur. Zur Kosmetikerin, bzw. Nagelpflege gehe ich gar nicht. Wir haben nur einen gemeinsamen Freundeskreis ( sind schon zusammen seitdem ich 15 bin ), von daher gab es noch nie Probleme beim Geschenke kaufen. Da mein Mann im Schichtdienst ist gehen wir in der Regel gemeinsam auf Shoppingtour. Bin aber auch bei Kleidung recht anspruchslos, d.h. mir tut's 'ne Jeans von H&M.
Eigentlich ist es bei uns mein Mann der immer zuviel Geld ausgibt. Er hat ein teures Hobby, sein Auto. Da fließt etliches an Geld rein. Dann kauft er sich ständig irgendwelche Elektrogeräte, Computerteile usw. Aber da wir sowieso finanziell keine Probleme haben darf er das ja auch.
GLG Sabrina, die nächste Woche mal wieder zum Friseur geht
ähhh ehrlich??? Eigentlich nix...
Mein Mann macht noch eine Ausbildung und darf 130? im Monat draufzahlen statt dass er was verdient... Ich kann mit den dreien auch nicht arbeiten gehen... Wenn ich wirklich ganz dringend was brauche muss es aus der Haushaltskasse abgezwackt werden... Frisör alle par Monate mal so ein Street Cut für 11? oder so, sonst ist gar nix für mich drin....
1,5 Jahre muss ich noch durchhalten, dann ist schluss, dann wird gearbeitet!!!! Und wenn als Kloputzer ;o)))
LG Allie
Das ist so ne Sache mit dem Geld.
Ich bin ja nun seit mitte Dezember alleinerziehend.
Viel zur verfügung hab ich nicht.
Erziehungsgeld, zweimal Unterhalt, zweimal Kindergeld und Lohn für 12 Stunden Arbeit im Monat.
Sind dann so um die 1000 Euro im Monat. Die Hälfte geht für die Miete drauf. Dann Kiga, Versicherungen, Benzin (1x im Monat) Essen usw. Da bleibt nichts über für Extras (Friseur, Kosmetik, Klamotten usw.)
Hoffe das der Antrag auf Wohngeld und Übernahme der Kitakosten durch ist.
LG Nicenic
zum Friseur gehe ich einmal im Jahr. Mehr ist nicht nötig, die paar Fransen von Pony schneide ich selbst. Auch Kosmetik, Nägel etc. ist nicht wirklich mein Ding. Für Klamotten und Schuhe brauche ich im Schnitt ca. 20 EUR im Monat (für mich).
Mehr ist zur Zeit auch nicht drin, da mein Mann arbeitslos wurde und wir praktisch seit Ende September kein Geld mehr gesehen haben (außer 900 EUR Krankengeld als Abschlagszahlung). Neben dem Kindergeld und Erziehungsgeld gehe ich noch für ca. 100 EUR im Monat arbeiten. Ich hoffe wir blicken bald wieder auf bessere Zeiten, da unsere Rücklagen jetzt auch bald aufgebraucht sind ;-(
LG
Biggi
GLG Annie
also, so genau sagen kann ich das ehrlich gesagt gar nicht, wir nehmen uns was wir brauchen vom gemeinsamen Konto, von dem auch das Haus abbezahlt wird; von meinem Konto geht das Auto weg und der Rest wird zum Leben genommen. Arbeiten gehe ich nicht, Kosmetikerin o.ä. gehe ich auch nicht, Friseur selten (aber dann richtig, dann kommen da bei den längeren Haaren jetzt schon locker mal 120 Euro raus) Klamotten oder Krimskrams an Deko kaufe ich schon, aber meinem Mann ist das ziemlich egal, solange es nicht übertrieben wird,...
LG Steffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen