Umfrage: wie schwer bei 29+5???
War heute zum Kontroll-Fein-US, weil mein erster Sohn wachstumsverzögert war und deswegen früher (bei 36+3) geholt werden mußte (2068g/48cm).
Der Arzt sagte heute daß mein Zwerg zwar zeitgerecht entwickelt ist, aber Verdacht auf Dystrohie besteht.
Das Schätzgewicht beträgt 1250g.
Wie schwer waren denn Eure Babies in vergleichbarer SSW??
Muß in 4 Wochen wieder zur Kontrolle, hoffentlich muß der Kleine nicht auch früher heholt werdfen, möchte nicht nochmal einen KS :´-(:
LG von Nanna mit Justin *28.6.03 und Zwergerl ET 24.12.04
Re: Umfrage: wie schwer bei 29+5???
also meine Maus war bei 30+1 1300 gr. leicht. Also auch nicht vie schwerer. Wenn Du jetzt aber "erst" 29+5 bist, dann hast Du doch nicht am 24.12. ET? *am Kopf kratz*
Ich bin heute 36+3 und mein ET ist der 09.01.
Liebe Grüße Nancy
war gestern zur U3 bei 30+2 und da schätzten sie die Kurze auf 41cm und 1600g. Meine Vergleichsschwangere hier auf der Arbeit hatte allerdings bei 31+1 nur 1400g und der Arzt sagte, das sei normal.
meine Kleien wog bei 30+4 auch erst ca 1485g und meine FÄ meinte, das sei etwas wenig und würde 2 Wochen später kontrolliert - da waren es dann schon 2040g bei 32+4 und das war wieder voll im Rahmen!!!
Also, noch würde ich mir keine zu großen sorgen machen und in 2 Wochen nochmal messen lassen!?!
Alles Gute
Meike und Klara (35+4)
P.S. Du musst in 4 Wochen wieder hin, Dein ET ist 24.12. und Du bist bei 29+5 - das passt alles nicht!
Meine Maus war hatte in SSW 29+2 ein Schätzgewicht von 1350 g, also auch nicht viel schwerer wie dein Zwergle. Laut FA zwar auch eher leicht, aber völlig im normalen Bereich. Was ist denn Dystrohie??? das hab ich noch nie gehört.
Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das dein Bauchbewohner sich ganz normal weiterentwickelt und du eine normale Geburt erleben darfst!!!
LG Jassy (die auch auf gar keinen Fall mehr einen Zweiten KS will) mit Riana und Noemi 31+0
meine beiden Bauchzwerge wurden bei 28+4 auf 1380/1450g geschätzt, und gestern, bei 30+4 auf 1900/2000g :-o
Ich finde es seltsam, dass die in 2 Wochen so viel zugenommen haben sollen... Aber es war ein anderes US-Gerät, das auch nach einer anderen Formel rechnet. Ich halte diese Gewichte wirklich für Schätzungen und verlasse mich nicht voll darauf, dass es wirklich so ist.
Eine Frage noch: du schreibst "wie schwer bei 29+5" und ET 24.12.04. Wie passt denn das zusammen?
glG, ulli 30+5
Eingeschlichen
ich wurde bei 29+4 entbunden (am 6.11.03 statt 18.01.04), also kann ich Dir sehr genau sagen, dass meine Tochter zu diesem Zeitpunkt 1.470g gewogen hat.
LG Katrin
Re: Eingeschlichen
Lg piusch 35+1 SSW
ET 24.2.2005 !!!! War wohl noch etwas...
LG Nanna
versuch, dir keine unnötigen Sorgen zu machen. Bei uns waren zwischendurch auch einige Schätzungen des Gewichts ziemlich niedrig. Wenn der FA da und dort einen Millimeter weniger misst, kann das zum Beispiel schnell passieren.
Meine Tochter (1.SS) hatte bei 29+5 1670g. Sie war aber am Ende auch ein Wonneproppen. Diesmal waren es bei 28+5 1440g - allerdings auch ein großes Kerlchen, mit langen Beinen und großem Kopf. Lass dich also nicht verunsichern.
Wünsche dir alles Gute und dass das Kleine gesund ist!
LG Angela (30+5)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen