Suchen Menü

Umfrage wegen Bauchumfang

Hallo ihr,
seht oder spürt ihr schon eine Wölbung am Bauch?
Ich bin jetzt 10+4 und merke nichts. Ist das normal?
LG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Bauchumfang

Hi Susi,
ich nehme an, es kommt auf deine "Grundfigur" an. Ich bin eher
schmal und habe den Bauch schon in der 7. Woche gesehen, jetzt
(9+6) habe ich echt Angst, dass andere es schon sehen könnten -
die, die es noch nicht wissen sollen ... da wölbt sich schon alles
nach vorne.
LG Ludi

Hallo Susi,
ich bin 9+4 und gestern nach dem Duschen habe ich noch gedacht, dass ich einen ganz schönen Blähbauch habe und dann habe ich einfach mal versucht den Bauch einzuziehen und das ging...aber nur zur Hälfte...die andere Hälfte wollte sich nicht einziehen lassen :-) Ich denke mal, das ist dann wohl schon ein wenig Babybauch...aber nur minimal :-)
Schöne Grüße
Franzi

Ich bin von natur aus eigentlich eher duenn + bei mir sah man schon sofort einen "blaehbauch". Mittlerweile seh' ich allerdings eher aus als haette ich eine Melone verschluckt.......lang kann man es wohl nicht mehr verheimlichen
LG Moerchen 10+3

Richtig!!!
Eine melone verschluckt.
Das finde ich gut, so geht es mir auch.
Es ist mir echt schon unangenehm wenn ich sage das ich erst in der 11 Woche bin.
Ich habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen und das alles em Bauch.
Natürlich kommt der blähbauch auch noch dazu.
Sandra

Meine Bauchumfang-Theorie

Also, ich glaube, es hängt
1. von der Tageszeit ab. Morgens ist der Bauch vor allem bei Rückenschläferinnen dünner, Bauchorgane und Gebärmutter sind über Nacht leicht nach innen gesunken und über den Tag tritt das dann wieder nach außen und das Gewebe gibt wieder etwas nach. Also ich habe abends die größte Kugel ;-)
2. die Anzahl der Schwangerschaften. Je mehr, desto schneller und größer wächst die Gebärmutter. Gut fürs Kind, hat viel Platz. Schlecht für die Schwangere, glaubt eher zu platzen ;-)
3. die Ausgangsfigur. Wer dünn ist, bei dem ist der Bauch etwas definierter und daher auffälliger als bei kräftigeren Frauen, da verschwimmt es etwas mehr. Ich darf das sagen, weil ich zu den zweiten gehöre ;-) annette (13+4 mit nummer 3 inside)

Hallo Susi!
Also ich bin jetzt 11+1 und ich hab auch schon ein ganz schönes Bäuchlein! Ich bin normalerweise auch eher schlank und ich denke deshalb sieht man es bei mir eher. Für Ausenstehende allerdings sieht es wohl eher nicht aus wie ein Schwangerschaftsbäuchlein! ;o)
Habe übrigens nur 1 Kilo zugenommen, aber wenn ich mir meine Hüfte und meinen Hintern so betrachte, finde ich siehts aus als wären es 5 Kilo! :-((((
Liebe Grüße
Nina

bin superdick :-(

viel Luft, viel angefressenes Fett, rundum dick...
Wäre wohl typisch für ein Mädchen, hab ich mir sagen lassen, der Doc hats fast bestätigt.
Jedenfalls sieht "jeder" dass da in mir was wächst ;-))
LG Peggy 11+6

Re: super-bauch

hallöchen,
ich bin 9+2 und ich hab einen bauch, wie damals mit philip im 5. monat. ist echt der wahnsinn. aber ich bin froh, von euch zu lesen, daß ich nicht die einzige bin. hihi :-)
gruß kerstin

hallo susi,
ich habe auch einen bauch bekommen ich bin eher
schlank . bin heute in der 12+1 und habe genau 500 g
zugenommen. ist ja nicht viel aber mein bauch man
sieht es. hatte meinen arzt gefragt und in der 2
schwangerschaft sieht man es eher.
lass ihn wachsen. gruss

Total moppig....

Ich bin jetzt 10. SSW und hab einen richtigen kleinen Kugelbauch (viel Luft etc.). Und riesige Brüste, ätz. Der Einzige, der das klasse findet, ist mein Mann *ggg*. Meine Hosen kneifen und ich komme mir manchmal vor, als ob ich den nächsten Tag entbinde, *feix*.
LG Nicky

Dick wie Bolle und das bei 15+3 LG Anja

Kein Bauch - 11+3

Hi Susi
Also ich bin bei 11+3 und habe noch keine Zunahme am Bauch festgestellt. Ich habe da aber leider leider auch ein Speckröllchen. Zugenommen habe ich noch gar nichts. Merken tu ich auch gar nichts. Morgen ist bei mir FA-Termin, dann weiss ich, ob alles i.O. ist. Also bei vielen meiner Bekannten konnte man als Aussenstehende den Bauch erst ab der 12. Woche oder noch später sehen. Also ich denke das ist kein Grund zur Sorge.
LG

Bin ja noch nicht so weit wie du (Mitte 9. SSW), kann aber vermelden, dass ich rundum pummeliger geworden bin. Was allerdings nicht am Futtern liegen kann, da ich genauso esse, wie vor der SS. Allerdings fällt schon auf, dass das ehemalige Bäuchlein eindeutig zur vollwertigen Plautze mutiert *griiins* ... VLG von Simone

Hallo! In meiner 1.SS hat ich fast keinen Bauch bis zum 6.SSM, hatte aber auch eine Hinterwandplazenta und ein zartes Baby. Dann ist er aber plötzlichen gewachsen, immer so in Schüben. Aber jetzt hab ich schon nen Bauch wie im 6.SSM und bin in der 16.SSW. Aber jetzt ist mein Bauch ja von Laura vorgedehnt, ist auch noch nicht lange her.
LG Sunny + Laura (9M) +Baby (16.SSW)

Hallo Susi,
ich bin sehr schlank ud zierlich (1,62m und grad mal 47kg). Bin nun 10+3 und hab noch gar nichts. Weder zugenommen noch auffälligen Bauch. Was ich allerdings immer schon habe, aufgrund meiner Statur, ist dass mein Bauch zum Abend hin (oder zum Ende des Zyklusses normalerweise...) etwas aufquillt. Irgendwo muß ja alles was man zu sich nimmt hin und wenn der Körper schmal und dünn ist, dann geht's halt nach vorne. Dies passiert jetzt halt schon etwas schneller. Meine Klamotten passen mir aber alle noch. Auch die engen Jeans zwacken nicht.
So glaube ich, dass das von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist.
LG

bei mir passt alles noch

diesmal schaut es noch gut aus, dadurch das ich abgenommen hatte vor meiner SS sind alle Hosen immernoch vieeel zu groß. In meiner letzten SS im März hatte ich um diese Zeit schon ein richtiges Bäuchlein. Keine Hose passte mehr, und sah aus wie im 5. Monat. Ist diesmal ganz anders. Ich bin den ganzen Tag einfach nur geschafft und knülle...meine zwei Geister halten mich auch ganz schön auf Trab -oh jeh-.
Also so richtig deutlich wächst ja der Bauch erst in der 15.SSW, von da an aber stetig. Übrigens wuchs der Bauch meistens über Nacht *komisch*.
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen