Umfrage wegen Bauchumfang
seht oder spürt ihr schon eine Wölbung am Bauch?
Ich bin jetzt 10+4 und merke nichts. Ist das normal?
LG
Re: Umfrage wegen Bauchumfang
ich nehme an, es kommt auf deine "Grundfigur" an. Ich bin eher
schmal und habe den Bauch schon in der 7. Woche gesehen, jetzt
(9+6) habe ich echt Angst, dass andere es schon sehen könnten -
die, die es noch nicht wissen sollen ... da wölbt sich schon alles
nach vorne.
LG Ludi
ich bin 9+4 und gestern nach dem Duschen habe ich noch gedacht, dass ich einen ganz schönen Blähbauch habe und dann habe ich einfach mal versucht den Bauch einzuziehen und das ging...aber nur zur Hälfte...die andere Hälfte wollte sich nicht einziehen lassen :-) Ich denke mal, das ist dann wohl schon ein wenig Babybauch...aber nur minimal :-)
Schöne Grüße
Franzi
LG Moerchen 10+3
Eine melone verschluckt.
Das finde ich gut, so geht es mir auch.
Es ist mir echt schon unangenehm wenn ich sage das ich erst in der 11 Woche bin.
Ich habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen und das alles em Bauch.
Natürlich kommt der blähbauch auch noch dazu.
Sandra
Meine Bauchumfang-Theorie
1. von der Tageszeit ab. Morgens ist der Bauch vor allem bei Rückenschläferinnen dünner, Bauchorgane und Gebärmutter sind über Nacht leicht nach innen gesunken und über den Tag tritt das dann wieder nach außen und das Gewebe gibt wieder etwas nach. Also ich habe abends die größte Kugel ;-)
2. die Anzahl der Schwangerschaften. Je mehr, desto schneller und größer wächst die Gebärmutter. Gut fürs Kind, hat viel Platz. Schlecht für die Schwangere, glaubt eher zu platzen ;-)
3. die Ausgangsfigur. Wer dünn ist, bei dem ist der Bauch etwas definierter und daher auffälliger als bei kräftigeren Frauen, da verschwimmt es etwas mehr. Ich darf das sagen, weil ich zu den zweiten gehöre ;-) annette (13+4 mit nummer 3 inside)
Also ich bin jetzt 11+1 und ich hab auch schon ein ganz schönes Bäuchlein! Ich bin normalerweise auch eher schlank und ich denke deshalb sieht man es bei mir eher. Für Ausenstehende allerdings sieht es wohl eher nicht aus wie ein Schwangerschaftsbäuchlein! ;o)
Habe übrigens nur 1 Kilo zugenommen, aber wenn ich mir meine Hüfte und meinen Hintern so betrachte, finde ich siehts aus als wären es 5 Kilo! :-((((
Liebe Grüße
Nina
bin superdick :-(
Wäre wohl typisch für ein Mädchen, hab ich mir sagen lassen, der Doc hats fast bestätigt.
Jedenfalls sieht "jeder" dass da in mir was wächst ;-))
LG Peggy 11+6
Re: super-bauch
ich bin 9+2 und ich hab einen bauch, wie damals mit philip im 5. monat. ist echt der wahnsinn. aber ich bin froh, von euch zu lesen, daß ich nicht die einzige bin. hihi :-)
gruß kerstin
ich habe auch einen bauch bekommen ich bin eher
schlank . bin heute in der 12+1 und habe genau 500 g
zugenommen. ist ja nicht viel aber mein bauch man
sieht es. hatte meinen arzt gefragt und in der 2
schwangerschaft sieht man es eher.
lass ihn wachsen. gruss
Total moppig....
LG Nicky
Dick wie Bolle und das bei 15+3 LG Anja
Kein Bauch - 11+3
Also ich bin bei 11+3 und habe noch keine Zunahme am Bauch festgestellt. Ich habe da aber leider leider auch ein Speckröllchen. Zugenommen habe ich noch gar nichts. Merken tu ich auch gar nichts. Morgen ist bei mir FA-Termin, dann weiss ich, ob alles i.O. ist. Also bei vielen meiner Bekannten konnte man als Aussenstehende den Bauch erst ab der 12. Woche oder noch später sehen. Also ich denke das ist kein Grund zur Sorge.
LG
LG Sunny + Laura (9M) +Baby (16.SSW)
ich bin sehr schlank ud zierlich (1,62m und grad mal 47kg). Bin nun 10+3 und hab noch gar nichts. Weder zugenommen noch auffälligen Bauch. Was ich allerdings immer schon habe, aufgrund meiner Statur, ist dass mein Bauch zum Abend hin (oder zum Ende des Zyklusses normalerweise...) etwas aufquillt. Irgendwo muß ja alles was man zu sich nimmt hin und wenn der Körper schmal und dünn ist, dann geht's halt nach vorne. Dies passiert jetzt halt schon etwas schneller. Meine Klamotten passen mir aber alle noch. Auch die engen Jeans zwacken nicht.
So glaube ich, dass das von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist.
LG
bei mir passt alles noch
Also so richtig deutlich wächst ja der Bauch erst in der 15.SSW, von da an aber stetig. Übrigens wuchs der Bauch meistens über Nacht *komisch*.
LG, Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen