Suchen Menü

Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hallo , wie kommen eure Katzen und Hunde mit den Babys klar. Wie verhalten die sich wenn die Racker durch die Wohnung rollen , krabbeln oder mit dem Laufteil durch die Hütte rasen. Bei uns läuft das alles ganz toll ab ,hätte ich nicht gedacht. Da meine Tiere ja schon alt sind ( 9 und 10 J.. ) Der Kater haut ab und der Hund lässt sich doch mal ins Fell kneifen oder in die Nase zwicken oder das meine Tochter mal über sie drüber rollt. Am meisten freut sich mein Hund wenn es Baby nahrung gibt die sie übrig lässt.
LG Diana und die jetzt endlich eine schlfende Maus hat. Sie schläft nachts so schlecht naja wird ja wieder besser
Bisherige Antworten

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hallo Diana,
unsere Katze beteiligt sich an der Erziehung. Sie haut Hendrik eine (OHNE KRALLEN), wenn er sie am Schwanz zieht, und sie kuschelt sich an ihn, wenn er dösend auf seiner Spieldecke liegt. Sie hält auch eine Menge rabiater Annäherungsversuche seitens unseres Sohnes einfach aus, und wenn es ihr zu bunt wird, dann geht sie einfach. Sie würde aber zum Beispiel nie ins Kinderbett springen, weil sie weiß, daß das Hendrik allein gehört.
Was unsere Kaninchen angeht, haben wir Bauklötze gestaunt. Unsere Hasendame ist ausgesprochen scheu und hat wahnsinnige Angst vor Händen (Der Vorbesitzer hat sie vermutlich gehauen.). Aber wenn Hendrik zu ihr robbt und sie streichelt, bleibt sie sitzen und läßt sich streicheln. Selbst der eifersüchtige Hasenherr wird nicht wild, wie zum Beispiel, wenn WIR seine Alte anpacken. ER guckt sich das ganz in Ruhe an.
Im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich, daß keines unserer Tiere darunter leiden muß, daß Hendrik jetzt da ist. Ich könnte mich nämlich ehrlich gesagt nicht trennen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich jetzt ihre fette Katze auf ihre Füße wünscht, weil im Büro immer noch die Heizung ausgefallen ist

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hi Diana! Unsere 3 Katzen (alle 5 Jahre alt) waren ganz am Anfang völlig irritiert vom lauten Babygeschrei. Ich hatte Angst, dass sie vielleicht eifersüchtig werden und ihn kratzen könnten, aber stattdessen wollten sie immer mit ihm schmusen und am liebsten neben ihm schlafen oder sich halb auf ihn drauflegen. Hab ich natürlich nicht erlaubt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Jetzt wo er krabbeln kann suchen sie immer das Weite, denn wenn er ihr Fell erwischt, wird ordentlich zugepackt u so schnell nicht mehr losgelassen. Mir tut's ja schon weh, wenn er mich an den Haaren zieht. Und er krabbelt immer zu den Futternäpfen. Wenn er eine der Katzen sieht lacht er sich schlapp. Gestern hat sich der Kater genüsslich auf der Couch geputzt und Julian hat sich ne halbe Stunde nur totgelacht. War super witzig. Wir wollen uns nächstes Jahr im Sommer einen mittelgroßen Hund anschaffen, aber wissen noch nicht, wie das mit Kleinkind (und später nochmal Baby) klappen soll. Eine meiner bekloppten Katzen ist auch total scharf auf Babygläschen, ich kann nicht in Ruhe füttern ohne dass sie geifernd u bettelnd daneben hängt. Aber 10 Jahre ist doch noch nicht alt für ne Katze. Unsere Katze davor ist 18 geworden u im Bekanntenkreis habe ich auch einige Leute mit Katzen die ungefähr das Alter erreicht haben.
Bin gespannt auf die anderen Haustierberichte
Liebe Grüße
Steffi

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

hallo diana,
also wir haben zwei kater zuerst hatte ich ziemlich bammel das sie sich auf dustin drauf legen. aber nix dergleichen sie haben ihm gleich akzeptiert. wenn er sich umherrollt suchen die katzen das weite davon abgesehen schlafen sie fast nur den ganzen tag er hat auch schon mal etwas fell rausgerupft aber mietz hat sich alles gefallen lassen. die katzen sind sein ein und alles er erfreut sich jedesmal wenn er sie sieht.
lg janine auch mit einen sehr schlecht in der nacht schlafenden dustin

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hallo Diana!
Wir haben unsere Katze jetzt seid drei Jahren und sie war anfangs meinem großem gegenüber nicht sehr friedfertig.
Hatten aber im allgemeinem anfangs mehr Probleme mit ihr.
Hatte sie vom Tierschutz und weiß ja nicht was sie vorher alles mitgemacht hat....
Eigentlich wollten wir sie auch nur als reine wohnungskatze halten ,aber das war wohl mit ein grund für ihre feindseeligkeit.
Seid dem ich sie nun rauslasse haben wir keine probleme mehr mit ihr und sie ist auch den kindern gegenüber sehr lieb geworden.
Meisst nimmt sie aber reißaus wenn die kinder hier zu nahe kommen.
Elias ist ganz wild auf sie und versucht natürlich ständig an sie dran zu kommen...
LG yvonne

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hallo Diana,
unsere Tiere (1 Hund, 2 Katzen) kommen sehr gut mit Jasmin klar. Allerdings lasse ich sie trotzdem nie allein mit den 3 Viecherln!
Wenn Jasmin Ayk und die 2 Katzen sieht, kreischt sie laut vor Freude. Der Hund lässt sich auch an den Ohren und am Schwanz ziehen, es stört ihn auch nicht, wenn sie sich auf ihn legt (er wiegt 80 kg und hält das aus, grins). Die Katzen hauen lieber ab. :o)
LG Nicky

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hallo Diana,
also meine beiden Katzen gehen total gelassen mit dem Baby um. Bei meine kleinen Katze lass ich es auch zu dass Aylina sie anfässt oder auch mal etwas zupackt, wobei ich da schnell zwischen gehe. Die denkt sogar sie wird gestreichelt und läuft schon brummend und schnurend auf Aylina zu. Bei der anderen bin ich noch vorsichtig, weil die vom Gemüt her etwas aggressiver ist, jedoch scheint sie auch zu wissen dass es ein Baby ist und da sie selbst eine Mama ist, passt sie eigentlich auf und mautzt gleich los wenn Aylina mal weint oder so. Sie sagt nämlich immer bescheid wenn was nicht stimmt. Sogar wenn der Wasserhahn nicht richtig zugedreht ist.
LG
Sekerim, die auch unruhige Nächte hat und das Gefühl hat, dass es immer schlimmer wird je älter Aylina ist.

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Hi Diana !!
Wir haben eine 7 Jahre alte Labradorhündin, die jetzt nach 4 jähriger " Schonfrist " die Ankunft eines 2. Babys durchstehen musste.
Wie schon damals bei Lucas verläuft das ganze total problemlos, oftmals müssen wir den Hund vor den Kindern retten. Ohrenziehen, in den Augen rumstochern und andere Nettigkeiten quittiert sie entweder mit einem traurigen Blick oder sie legt sich hingebungsvoll auf den Rücken. Sie ist echt so, sorry, dämlich das sie nicht mal weggeht wenn die beiden es zu toll mit ihr treiben.
Und ich muss sagen wie schon damals bei Lucas finde ich es toll zu beobachten, wie Anna unsere Pebbles immer mehr wahrnimmt und sich freut wenn auf ein Streicheln oder lachen von ihr eine Reaktion beim Hund kommt.
GLG Ute

Mein Hund, 11 Jahre

ist seine größte Freude. Er lacht und quietscht, wenn er sie sieht und krabbelt sofort zu ihr.
Sie haben auch schon mit dem Ball gespielt. Natürlich zieht er sie am Fell und zwickt, aber sie paßt auf, daß er sie nicht erwischt.
Heute ist er bei der Wohnungstür hinausgekrabbelt und sie voller Begeisterung um Konstantin herumgesprungen, ihn zum Spielen auffordernd. Dann kam Mama, die Böse und hat Konstantin aufgehoben und getragen.
Leider ist die Wasserschüssel ein magisch anziehender Ort ...
lg Beate

Re: Umfrage :unsere Haustiere und Baby

Wir haben zwei Hunde, einen Kater und zwei Kaninchen, die haben ihr Gehege allerdings im Garten. Mit den Hunden gibt es gar keine Probleme, die eine interessiert sich nicht so für Romina, es sei denn sie ist am Essen. Unsere Schäferhündin, die um jedes Kind eigentlich einen Bogen gemacht hat (weil sie kaum Kontakt zu welchen hatte) ist mittlerweile Rominas dickste Freundin. Sie schleckt die Kleine ständig ab, da muß man echt aufpassen, legt sich zu ihr ins Bett (also in unseres) und bewacht auch mal den KiWa vor anderen Hunden. Und Romina kommentiert das alles mit einem Lachen. Sie freut sich so an den Hunden, das ist echt schön anzuschauen. Unsere Katze hat allerdings kein großes Interesse an dem Kind.
LG, Andrea+Romina und den Hunden Joy und Ginger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen