Umfrage: sind Euere Männer auch total erschöpft?
ich habe mich gewundert ob:
1. Euere Männer total erschöpft sind?
2. Sie auch so viel Arbeiten?
3. Ihr ihnen Das Baby öfter überlasst?
4. Ihr etwas tut, damit es ihnen besser geht?
So sieht es bei uns aus:
1. Mein Mann ist total erschöpft, der Arme.
2. Er arbeitet mindestens 12 Stunden am Tag.
3. Wenn er heim kommt (21Uhr) drücke ich ihm Louis aufs Auge und penn selber ein (unverschämt)
4. Ich würde ihm sooo gerne was gutes tun, er hat nämlich sehr schöne Dinge für mich getan und besorgt am Valentinestag und ist überhaupt so fleissig und selbstlos im Moment, aber, ich weiß nicht WIE!
Wie läuft es bei Euch so?? Habt Ihr Tips?
liebe Grüsse
charlotte, die es wirklich eilig hat ihrem Mann mal was Gutes zu tun!
Re: Umfrage: sind Euere Männer auch total erschöpft?
du bist ja süß!!! Ich werde später antworten, muss jetzt (auch schon ;-)) duschen und mein blähendes Baby noch irgendwie beruhigen...währenddessen das andere Kind brüllt: "MAMA, abputzen!!!"
Also, bis gleich!
Liebe Grüße, Nadine
gestern war der letzte Urlaubstag meines Liebsten, und die ganzen drei Wochen hat er sich um Hendrik und um mich gekümmert, als wären wir beide Babies! Und weil das so ist, habe ich schon mächtig Bammel vor der einen Woche, die er jetzt noch vor der Elternzeit arbeiten muß. Ich hoffe, der kleine Knötschbolzen und ich kommen klar.
Und deshalb:
1. Ja, ich denke, Markus ist ganz schön fertig. Er zeigt es nur überhaupt nicht.
2. Arbeiten war er noch nicht, aber er hat hier zuhause in jeder freien Minute an seinem Projekt gebastelt.
3. Ich denke mal, es ist eher so, daß er mir gelegentlich Hendrik überläßt als umgekehrt.
4. Morgen abend, wenn er nach hause kommt, hoffe ich, ein schönes Menu für ihn gekocht zu haben (ich muß nochmal gucken, was...).
Und wir, meine Liebe, sehen uns am Dienstag. Allerdings ist hier Chaos. Ist das schlimm?
Liebe Grüße
Lena, die gestern 79 Geburtsanzeigen-Karten und -Briefumschläge beschrieben hat...
1. Mein Mann ist toootal erschöpft!!!
2. Wir sind selbständig und mein Mann arbeitet zur Zeit sehr viel. Von morgens bis abends ca. 18/19h. Von Montag bis Samstag.
3. Da er so gut wie nie zu Hause ist, kann ich ihm das Baby kaum überlassen. Ausser abends wenn ich das Essen mache, dann kuscheln die 2 auf dem Sofa und pennen meistens beide, wenn ich fertig bin :-)
4. Hmm, was tu ich für ihn, damit es ihm besser geht?? Nichts eigentlich... obwohl ich, auch wie du, das dringende Bedürfnis dazu verspüre. Er war nämlich bei der Geburt und der ersten Zeit danach sooo toll...muss mir noch was einfallen lassen.
Bin gespannt auf die anderen Antworten!
Liebe Grüße von einer ebenfalls erschöpften Nadine
Mein Mann muß z.Zt nicht besonders viel arbeiten. Ein Glück.
Er macht alles hier im Haushalt, mit den anderen 3 Kindern und die kleine Juma hat ihn die ganze Nacht gebucht. von Geburt an.
Ich mache den Rest. (Ist ja nicht mehr besonders viel ;-)
Ich muß mir auch dringend etwas einfallen lassen was ich ihm Gutes tun kann.
Bin allso auch für alle Vorschläge offen. Bevor mich mein schlechtes Gewissen noch zerfrisst.
LG Carmen
1.Nein unser Papi ist nicht total erschöpft und wenn doch bringen in die 5 schnell wieder auf Tour.
2.Auch das mit dem vielen Arbeiten trifft bei uns nicht zu.Obwohl er über 14std ausser Haus ist.
3.Unser Papi nimmt sich nach dem er von der Arbeit zuhaus ist oder am Wochenende sehr viel Zeit für Joshi .
4. Nein ich tu nix das es ihm besser geht im Gegenteil er tut es mir-und zwar sobald er Heimkommt übernimmt er die Kids,nur zum ins Bett bringen werde ich wieder mit eingespannt.Weil wir das zusammen machen.
-
Vielleicht könntest du ihm ja Sonntags Frühstück am Bett servieren um seine Selbstlosigkeit zu honorieren.So läuft das bei uns. :-)
LG Mohana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen