Umfrage: seid ihr gerne schwanger?
ich gestehe, ich bin nicht gern schwanger .. sicherlich, ich freue mich grenzenlos über mein baby (ist auch ein absolutes wunschkind) und ich liebe es jetzt schon so sehr, daß es mich zerreissen könnte und wenn ich es im bauch turnen spüre, dann geht die sonne auf, ABER das schwangersein ist eigentlich eher ungemütlich...
zuerst müde und grenzenlose übelkeit, man ist empfindlicher als sonst, muß andauernd zum arzt, darf die hälfte nicht mehr machen oder essen, jeder kommt mit seinen gescheiten ratschlägen daher, grapscht einem auf den bauch (das ist sowieso das letzte) und von den dammschnitt-fehlgeburts-und-ähnlichen-albträumen mag ich gar nicht reden....
und das allerbeschissenste ist, bis auf frauen, die schwanger sind oder schon kinder haben, versteht KEINER, nicht mal der kindesvater, diesen "umstand", weil das klischee von der werdenden mutter das der aufgeblühten glückshormon-vollgepumpten strahlenden frau ist...
Re: Umfrage: seid ihr gerne schwanger?
also ich gehöre wohl zu denen die gerne ss sind.. ok die ersten paar wochen waren ziehmlich anstrengend ( so wie später auch die ersten wochen mit baby:-))
aber trotzdem finde ich das es schon ne ziehmlich besondere zeit ist und es nix vergleichbares gibt..
als ich mit angelina ss war hatte ich überhaupt keine probleme außer das ich recht viel zugenommen hab (21 kilo)
und obwohl es mir diesmal am anfang echt mies ging ( übelkeit, sodbrennen, rückenschmerzen, blutungen usw.) bin ich trotzdem gerne schwanger:-)
lg tanja ab morgen 16 ssw*freu*
Nu joahh!
So, jetzt bin ich auf weitere Maildungen gespannt!
Viiele Grüße
Diana
Ich hasse die SS! Es ist ungelogen die schlimmste Zeit in meinem Leben und ich finde es auch wunderbar, immer den Satz " SS ist keine Krankheit" hören zu müssen!!!! Mag wirklich sein, das es viele Frauen gibt, die aufblühen und immer schwanger sein könnten, ich jedenfalls nicht! Wenn nicht das Ergebnis so wunderbar wäre, würde ich es garantiert NIE sein. Wirklich für mich ist es vom ersten bis zum letzten Tag eine Qual und ich habe jeden Tag was anderes. Außerdem verlange ich von meinem Umfeld Rücksichtnahme, was jetzt bei der zweiten SS wohl noch schwerer zu verlangen ist, weil jeder gersde so weitermacht wie bisher und ich einfach nicht so viel leisten kann wie sonst. So genug gejammert, ich freu mich jedenfalls auf die Geburt und dann auf mindestens 5 Jahre Pause, LG Anja die übrigens durch die SS auch immer hässlicher wird!
Ja :-)
doch, ich finde es wunderbar, doch ich habe auch das (seltene)
Glück, dass ich wenig Beschwerden habe und auch in der SS mit
meiner Tochter nicht.
Ich habe alles gemacht, ok, dieses Mal in der Früh-SS war ich
etwas vorsichtiger aufgrund der beiden FGs davor, aber ich fühle
mich nicht eingeschränkt und werde das auch weiterhin nicht tun.
Was heißt denn, _die Hälfte_ nicht mehr machen oder essen???
Das wäre ja schlimm - worauf verzichtest du denn alles?
Die Geburt liegt noch in weiter Ferne ... darüber mach ich mir noch
überhaupt keine Gedanken! Und die erste Geburt war, trotz Not-
KS, eigentlich ganz ok.
Achjaa ... ich liebe diese Veränderungen an meinem Körper :-)
Also, ich passe ins Klischee ;-)
LG, Ludi 14. SSW
Ja absolut!!
jein
Liebe Grüße
Hanne 19. SSW
Den Anfang fand ich wörtlich "zum kotzen"
Jetzt bin ich ja krankgeschrieben und kann die Dinge so machen wie Sie mir möglich sind, aber wenn ich mein altes Pensum abwickeln müßte...
Ne, dass würde ich nicht mehr schaffen.
Also von dem Punkt gesehen...
meine Gefühle sind sehr zwiespältig...
Also, das man sich wie "ein junger Gott" fühlt kann ich nicht bestätigen, also dann finde ich schwanger sein doch eher wie etwas krank!! Wegen jeder Magenverstimmung schreibt der Arzt sonst krank, bzw. man darf jammern!!!!
Aber wenn man schwanger ist dann darf man keine Wehwehchen haben, und die Leute halten einen sonst für ein Weichei!! Also dass geht mr wirklich auf den Keks!!
Aber für dass Ergebnis lohnen sich die Strapazen und die erste Hälfte ist ja schon fast vorbei, da schaffen wir auch noch den Rest!!!
In diesem Sinne
Schönes Schwitzen wünscht Ianka
Ja
Insgesamt fühle ich mich prima. Von daher also keine große Kunst. Habe momentan zwar Allergieprobleme. Ist etwas lästig, dass ich nicht alles nehmen darf. Bekomme es aber auch so in den Griff.
Liebe Grüße
Nici
Ich hab weder mit Übelkeit, noch mit Erbrechen zu kämpfen.. und ich liebe es, meinen Bauch sobald er wieder kräftig wächst zu zeigen...
Ah ja und nochwas, auch wenn es sich irre anhört.. aber ich freu mich am meisten auf die Entbindung....
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 16+3
könnte mich an und ab Deiner Meinung anschliessen.
Manchmal finde ich es toll schwanger zu sein.
Ich freue mich einfach darauf, wenn es da ist.
:)
LG
charlotte 16+0
Ja noch ;o)!!! LG Melli
Ach, naja, inzwischen...
Außerdem tut es mir wirklich sehr für meine Katze leid, daß sie nicht mehr nach draußen darf, solange ich schwanger bin. Und für meinen Mann, der den Haushalt alleine schmeißt und sich sein Höchstmaß an Verständnis abringt, obwohl es ihm einfach nicht möglich ist, zu verstehen, wie es mir geht. Aber sehr süß: Immer wenn ich über dem Klo gehangen habe, bedankt er sich bei mir, daß ich das auf mich nehme, um unseren Traum zu erfüllen.
Wir haben uns dieses Kind sehr gewünscht, aber wie gesagt: Unsere Vorstellungen waren wohl ein bißchen zu romantisch.
Aber ich habe den Eindruck, es wird besser. Also werde ich versuchen, meine dicker werdende Wampe mit Stolz und die Attacken auf meinen Magen mit Fassung zu tragen.
Liebe Grüße
Lena
Ich bin sehr gerne schwanger!!!
ich muss dir von meiner Sicht her leider wiedersprechen. Ich bin SAUGERNE schwanger und geniesse die Schwangerschaft fühle mich rundum wohl obwohl ich auch schon rund werde bin stolz auf meinen Bauch und mir macht es GAR NICHTS aus auf manches zu verszichten.
Ich bin einfach nur glücklich nach über 2, 5 Jahren endlich dieses Glück zu haben auch endlich ein Baby zu erwarten.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 11+5 SSW
Ja!
Ich finde das Gefühl, dass dort ein kleiner Mensch in mir heranwächst, einfach unglaublich, ich bin stolz auf meinen wachsenden Bauch, ich bin überfroh, einen so glücklichen werdenden Papa zu Hause zu haben, usw.
Aber ich denke, zum Ende hin werde auch ich anfangen zu stöhnen... *lach*
LG
Landei
Also ich bin auch SEHR GERNE schwanger!!! Nachdem die ersten Wochen mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen rum sind, genieße ich das alles sehr!!!
Klar, ich würde auch gerne mal wieder eine Nacht richtig durchschlafen, ohne dauernd zur Toilette zu müssen. Und so richtig auf dem Bauch zu schlafen vermisse ich auch!(Fühlt sich jetzt schon sehr unangenehm an!) Noch dazu die geschwollenen Beine, wenn ich abends heimkomme usw...!
Aber für unser Baby nehme ich das alles doch sehr gerne in kauf!!!!! :o))))
Es ist zwar mein erstes Baby und ich weiß ja nicht was mich da noch alles erwartet... Vielleicht rede ich in 2-3 Monaten anders drüber?! *grins* :-)))
Aber bis jetzt bin ich einfach nur Happy!!!!!
Liebe Grüße
Nina 16+2
ich freue mich wahnsinnig über die SS und auf das baby und bin auch mächtig stolz auf meinen Bauch, aber irgendwie ist es tatsächlich nicht soooo toll, wie ich es mir immer vorgestellt habe; mir war ewig übel, ich habe Heißhunger auf ein Mettbrötchen und darf nicht, werde dick und picklig - na toll! :-)
Aber, ich weiß ja wofür ich es "mitmache" *freu*
LG Meike (ab heute 18.SSW)
jein
LG Peggy
eher nein....
ich hoffe, bei mir ist das auch so. :-)
LG Annie
danke für die vielen antworten....
ich denke mir ganz persönlich, das geht auch vorbei, ich mach das beste daraus und die "belohnung" dafür ist ja schließlich unbezahlbar (hihi, jetzt klopft mein affe gerade an.. er weiß, daß ich grad an ihn denke)..
am ende werde ich sicher stolz auf mich sein können..
in diesem sinne... hoch leben unsere babies!
ein wunderschönen guten morgen übrigens... pez
ich bin süchtig danach... :-))
Übrigens bin ich nicht nur glücklich, ich habe auch Tage an denen ich alles satt habe. Wenn man Nachts wach daliegt, oder mal wieder Migräne bekommt und nichts nehmen kann. oder wenn der Mann ein gutes Schluck Wein trinkt und man darf nur zuschauen. Oder wenn einem der Rücken soo wehtut, der Kreislauf spinnt... es gibt vieles was uns in der SS quält, doch wenn wir nicht mehr schwanger sind, werden wir die Umstände vermissen, manchmal zumindest.
LG und genieße es! LG, katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen