Umfrage für die stillen Leserinnen ;o)!!!!
Warum lest ihr nur?
Keine Zeit?
Reizt es euch nicht doch manchmal etwas zu einem Thema zu schreiben?
Mal sehen ob jemand antwortet!!??
*gespannt bin*
LG Melli
Re: Umfrage für die stillen Leserinnen ;o)!!!!
ich bin stille Leserin seit ca. einem Jahr und mein Sohn ist jetzt fast 16 Wochen alt.
Ich glaube, ich habe mich nie "aktiv" beteiligt, weil viele Fragen die ich hatte schon von jemand anderem gestellt worden waren. Außerdem bin ich eher ein zurückhaltender Typ. Aber wenn man schon direkt "angesprochen" wird, wollte ich mich jetzt doch mal melden ;-)))
LG
Patty
Heyyy ich bin ja platt :o)))))
Schön von dir zu lesen!
Meistens werden ja viele Fragen mehrfach gestellt, so dass man ja eigentlich nicht schreiben braucht ;o).
Na dann noch viel Spaß beim Lesen!
LG Melli
bin wirklich schon sehr lange (seit Sommer 2004)stille Mitleserin hier im Forum. Anfangs wollte ich mich nicht anmelden, da ich nicht wußte ob mit der Schwangerschaft alles glatt läuft und als dann unsere kleine Babyschnecke "Hannah Sophia *11.02.05" da war, dachte ich jetzt ist es vielleicht zu spät.
Aber wie gesagt, mitlesen tue ich sehr fleißig und es hat mit wirklich auch schon öfters mal geholfen hier den einen oder anderen Tip zu lesen. Oder einfach zu wissen, daß es anderen ähnlich geht! :-)
Liebe GRüße
Christine
Es ist nie zu spät ;o)
LG Melli
ich lese seit ´99 immer in den entsprechenden Foren mit. Mir fehlt oft die Zeit ( 3 Kinder 5, 3 und 17 Wochen und einen Job), auch habe ich häufig hässliche Diskussionen mitbekommen, weil jemand eine andere Meinung hatte. Ich finde es jedoch spannend euch zu "begleiten", da viele ähnliche Probleme haben.
LG Alexandra
manchmal finde ich eure berichte sehr lustig so das ich ab und zu meinem mann vorlese.ich hab schon tränen gelacht als ich las wie ihr die kleinen von einer verstopfung befreit ;o) auch habe ich schon einige tipps hier drin gelesen die sehr hilfreich waren. den fotowettbewerb finde ich auch klasse, vielleicht werde ich beim nächstenmal mitmachen ;o)
liebe grüsse euch allen aus der schweiz
stephanie mit jamie-alexander + 3 weitere kinder und 2 stiefkinder
ich war hier schon in einigen Foren stille Mitleserin.
Zum einen weil eben viele Themen schon angesprochen wurden und ich nix mehr neues beizutragen habe. Zum anderen weil ich das Gefühl habe, daß sich die meisten hier schon so gut aus anderen Foren oder privat kennen, daß man als Außenstehender kaum eine Chance hat (die Zahl der Antworten ist bei den seltenen Schreiberinnen meistens extrem viel niedriger). Und last but not least, weil viele Diskussionen einen komischen Verlauf nehmen, so daß ich keine große Lust habe Fragen, die mich wirklich beschäftigen, in den Raum zu stellen.
Hört sich jetzt alles so negativ an, daß man sich fragt, warum ich hier trotzdem mitlese. Aber eigentlich bin ich hier gerne, und ich habe auch schon mit vielen still mitgelitten, Daumen gedrückt oder über Münstermonsters meist sehr witzigen Beiträge geschmunzelt. Und irgendwie gehört das Forum dann halt auch ganz still so ein wenig zu meinem Alltag und zu meiner Familie.
War ja jetzt ganz schön lang. LG Andrea
ich bin seit einem Jahr bei Euch stille Mitleserin; habe am 31.01.2005 meinen Sohn Simon bekommen, der jetzt mittlerweile 14 Wochen ist und habe mich erst seit etwa einem Monat an 3 oder 4 Beiträgen beteiligt.
Das lag bisher daran, dass ich das Gefühl hatte, in eine geschlossene Runde zu kommen, in der sich die anderen schon
länger kennen und ich mich noch mit Foren überhaupt nicht auskannte und es zudem meine 1. Schwangerschaft war und ich dadurch nicht soviel beitragen konnte (blöd oder?)
Aber nun, da ich Euch ja schon 1 Jahr "kenne", und mein Sohn auf der Welt ist, traue ich mir nun zu, mich an Euren Beiträgen zu beteiligen.
Viele liebe Grüße
Martina und Simon
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys
Wie geht es denn euren lieben kleinen?GLG Manuela
ich schließe mich den anderen auch an. Warum ich nicht schreiben kann, liegt meistens an der zeit, seit meine tochter auf der welt ist und ich meistens nur abends mal zeit habe und es dann nich mal mehr schaffe alles zu lesen, da mein mann ja auch noch was von mir haben möchte. ich werd aber mal versuchen mehr zu schreiben.
lg piusch mit annika-lien ( 3monate und 3 wochen alt)
Ich bin auf diese Seite etwa in der 18.SSW gestoßen und habe von da an gelesen wie blöde. Alle meine Fragen waren immer schon mal von euch gestellt worden. Somit kam ich irgendwie nie in die Verlegenheit eine zu stellen.
Erst als ich dann im Mutterschutz war und jede Menge Zeit hatte, habe ich mit dem Gedanken gespielt mich anzumelden. Da kanntet ihr euch aber schon soooo lange und ich habe mich irgendwie nicht getraut noch mit einzusteigen. Eigentlich ziemlich doof von mir.
Nehme deine Mail jetzt als Anlaß es doch noch zu tun und hoffe das ihr noch Lust habt neue Kontakte zu schließen.
Klar, ich freu mich auf neue Kontakte :o)!LG Melli
Ich bin auf diese Seite etwa in der 18.SSW gestoßen und habe von da an gelesen wie blöde. Alle meine Fragen waren immer schon mal von euch gestellt worden. Somit kam ich irgendwie nie in die Verlegenheit eine zu stellen.
Erst als ich dann im Mutterschutz war und jede Menge Zeit hatte, habe ich mit dem Gedanken gespielt mich anzumelden. Da kanntet ihr euch aber schon soooo lange und ich habe mich irgendwie nicht getraut noch mit einzusteigen. Eigentlich ziemlich doof von mir.
Nehme deine Mail jetzt als Anlaß es doch noch zu tun und hoffe das ihr noch Lust habt neue Kontakte zu schließen.
Viel Grüße von Sabrina mit Sohnemann Konstantin *26.02.2005
auch ich bin seit einem Jahr stille Leserin. Das ich nicht selbst schreibe liegt auch wie bei den anderen daran, daß die Fragen bereits gestellt wurden oder einfach an Zeitmangel.
Aber ich versuche einmal täglich hier zu lesen und habe schon oft von euren Tips profitiert, über Beiträge geschmunzelt, still mit einigen mitgelitten und gehofft.
Übrigens, meine Tochter heißt Denise Yasmin und wurde am 27. Jänner geboren. :-)
LG Mynona
P.S.: Vielleicht posten "wir stille Leserinnen" nun doch den einen oder anderen Beitrag - das Eis ist ja nun gebrochen. ;-)
Na ich hoffe ihr schreibt mal wieder ;o)! LG Melli
LG Claudia
Hallo Babydream....
Ist das schlimm????
LG Melli
Übrigens ward ihr auch nicht die ersten ;o)!! LG
Re: Hallo Babydream....
Ich finde die Frage auch berechtigt und gut! :)
Liebe Gruesse,
Claudia
Interessant.....
Lg Meike und Klara *24.1.
also ich bin ja auch eine sehr stille Leserin. Ich habe eigentlich auch keine Ahnung, warum ich so wenig schreibe, obwohl ich mehrmals täglich hier vorbei schaue und lese. Erstens habe ich häufig keine Zeit und zweitens ist meistens schon alles zu einem Thema gesagt und ich habe nichts hinzuzufügen.
Ich habe mir selbst schon häufig Besserung gelobt, aber dies bisher nie wirklich in die Tat umsetzen können.
aber ich werde wenigsntens demnächst mal ein paar Daten für die Babyhomepage an Dich mailen.
LG,
Kirsten, die allerdings morgen erstmal nach Dänemark in den Urlaub fährt und dann auch wieder nix schreibt.
lese hier auch fast täglich seit Ende Mai mit. (fast ein Jahr!!! - wie schnell die Zeit vergeht) Habe mich irgendwie nie getraut etwas zu schreiben und viel Zeit habe ich auch nicht. (gehe zweimal die Woche arbeiten und mit drei Kindern bin ich meißt gut ausgelastet ;))
Ich bin 30 Jahre und komme aus Dortmund. Bin seit 1997 verheiratet und habe drei Kinder. Luis - *21.02.1999, Niklas - *06.12.2000 und Nele Renee - *10.02.2005.
Fühle mich bei euch sehr wohl und werde bestimmt ab und zu mal schreiben.
Bin jetzt echt erleichtert, weil ich schon öfters mal was schreiben wollte.....
Stefanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen