Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo etc
heute nun möchte ich folgendes wissen: mit welchen produkten badet und haarewascht ihr eure stöpsel bzw. benutzt ihr überhaupt was? Mia stecke ich einmal die woche in die wanne mit weleda kinderbad, was aber weniger den reinigenden als eher den ausgleichenden und harmonisierenden effekt hat. shampoo benutze ich noch gar nicht. auch creme ich ab und an mal ihr gesichtchen ein, die übrige haut gar nicht. wie macht ihr das?
GLG Annie, de´ren Mia schon wieder wach ist und heilt ;-(
Mia heilt nicht, sie HEULT :-))
Re: Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo etc
der Einfachheit halber benutze ich das Babyshampoo von Penaten vom großen Bruder! Und damit wasche ich ihn komplett. Wenns so warm ist und er abends nur gebadet wird, weil er so geschwitzt hat nehm ich gar nix. Da lass ich ihn schon mal auf der Terasse in seiner Wanne in purem Wasser rumplantschen. Er liebt es!
Eincremen nur nach Bedarf. Jetzt halt oft Sonnencreme und im Winter zum Schutz.
Liebe Grüße, Nadine
Re: Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo
Jannis wird 2 mal die Woche gebadet, ohne alles.
Zur Zeit creme ich sein Gesicht mit Weleda ein, da es vom ewigen Waschlappen nach dem Brei so rau geworden ist.
Sonst nichts.
LG
Nic
P.s. Im Bedarfsfall Sonnencreme natürlich!
gar nichts...
david badet in wasser. die haare waschen wir auch nur mit wasser. bis jetzt
reicht das.
creme habe ich bei ihm nur am po benutzt, wenn er anstalten machte wund
zu werden. dann die weleda pocreme;-)
annikas haare waschen wir mit dem normalen bübchenshampoo. fürs gesicht
benutzen wir bei annika selten mal die weledakindercreme. sie badet in
wasser oder in tintis :-)
lg,
maria
Eigentlich auch gar nichts an Produkten....
LG Sabrina, die aufgrund ihrer Neurodermites auf möglichst viel Chemie verzichten will
Weleda Baby-Cremebad zum Baden...
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der seit ein paar Tagen Brüllwochen sind *seufz*
ich bin auch eine Vertreterin von "Wasser und sonst nix". Ich benutze keine Feuchttücher (nur unterwegs, aber nicht zu Hause) und bade ihn nur mit Wasser und verwende auch sonst keine Pflegemittel.
Auf den Po gibts - wenn er wund ist - Calendula Salbe von Weleda und wenn ich ihn massiere benutze ich ein bestimmtes Massageöl. Sonst nur Sonnencreme, wenn nötig.
LG Helli mit Cillian (seit Sonntag stolze 6 Monate ;-))
Penaten Soft wash - Gel GLG STEFFI
Ich bade Noemi in Penaten Gute-Nacht-Bad. Shampoo ist für ihr "üppiges" Haar noch nicht nötig. Zum eincremen benutze ich Penaten Gute-Nacht-Lotion und manchmal fürs Gesicht Kaufmann Kindercreme.
LG Jassy
Einmal die Woche wird bei uns auch gebadet.
LG
Sekerim
kein Shampoo - nur basisches Badesalz
Nix von allem...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen