Suchen Menü

Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo etc

ABER zunächst erstmal danke an alle, die mir auf meine letzten beiträge und umfragen geantwortet haben!!! leider komme ich immer weniger dazu, hier zu schreiben und werde dann auch bervorzugt meine fragen los, als das ich dankes-postings verfasse, leider ;-)
heute nun möchte ich folgendes wissen: mit welchen produkten badet und haarewascht ihr eure stöpsel bzw. benutzt ihr überhaupt was? Mia stecke ich einmal die woche in die wanne mit weleda kinderbad, was aber weniger den reinigenden als eher den ausgleichenden und harmonisierenden effekt hat. shampoo benutze ich noch gar nicht. auch creme ich ab und an mal ihr gesichtchen ein, die übrige haut gar nicht. wie macht ihr das?
GLG Annie, de´ren Mia schon wieder wach ist und heilt ;-(
Bisherige Antworten

Mia heilt nicht, sie HEULT :-))

Re: Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo etc

Hallo Annie,
der Einfachheit halber benutze ich das Babyshampoo von Penaten vom großen Bruder! Und damit wasche ich ihn komplett. Wenns so warm ist und er abends nur gebadet wird, weil er so geschwitzt hat nehm ich gar nix. Da lass ich ihn schon mal auf der Terasse in seiner Wanne in purem Wasser rumplantschen. Er liebt es!
Eincremen nur nach Bedarf. Jetzt halt oft Sonnencreme und im Winter zum Schutz.
Liebe Grüße, Nadine

Re: Umfrage: benutzt ihr für euere kleinen shampoo

Hallo Annie,
Jannis wird 2 mal die Woche gebadet, ohne alles.
Zur Zeit creme ich sein Gesicht mit Weleda ein, da es vom ewigen Waschlappen nach dem Brei so rau geworden ist.
Sonst nichts.
LG
Nic
P.s. Im Bedarfsfall Sonnencreme natürlich!

gar nichts...

hallo annie,
david badet in wasser. die haare waschen wir auch nur mit wasser. bis jetzt
reicht das.
creme habe ich bei ihm nur am po benutzt, wenn er anstalten machte wund
zu werden. dann die weleda pocreme;-)
annikas haare waschen wir mit dem normalen bübchenshampoo. fürs gesicht
benutzen wir bei annika selten mal die weledakindercreme. sie badet in
wasser oder in tintis :-)
lg,
maria

Eigentlich auch gar nichts an Produkten....

ein mal in der Woche wird gebadet. Da er eine Wasserratte ist laß ich ihn schon mal 15 min. Meistens reibe ich ihn danach mit Mandelöl aus der Apotheke ein. Sonst verwenden wir nichts!
LG Sabrina, die aufgrund ihrer Neurodermites auf möglichst viel Chemie verzichten will

Weleda Baby-Cremebad zum Baden...

... und für die Haare gar nix. Für die drei Haare tut's auch Wasser.
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der seit ein paar Tagen Brüllwochen sind *seufz*

Hallo,
ich bin auch eine Vertreterin von "Wasser und sonst nix". Ich benutze keine Feuchttücher (nur unterwegs, aber nicht zu Hause) und bade ihn nur mit Wasser und verwende auch sonst keine Pflegemittel.
Auf den Po gibts - wenn er wund ist - Calendula Salbe von Weleda und wenn ich ihn massiere benutze ich ein bestimmtes Massageöl. Sonst nur Sonnencreme, wenn nötig.
LG Helli mit Cillian (seit Sonntag stolze 6 Monate ;-))

Penaten Soft wash - Gel GLG STEFFI

Hallo Annie!!!
Ich bade Noemi in Penaten Gute-Nacht-Bad. Shampoo ist für ihr "üppiges" Haar noch nicht nötig. Zum eincremen benutze ich Penaten Gute-Nacht-Lotion und manchmal fürs Gesicht Kaufmann Kindercreme.
LG Jassy

also ich nehme das Wasch und duschgel von Bübchen, das riecht so toll das nehme ich selber gerne ab und an zum duschen. Haare habe ich einmal gewaschen, ich denke das ist aber noch unnütz. Manchmal wird sie danach massiert mit Babymilk auch von bübchen oder mit babyöl aber das mache ich nicht regelmässig.
Einmal die Woche wird bei uns auch gebadet.
LG
Sekerim

kein Shampoo - nur basisches Badesalz

Nix von allem...

Hallo, also cremen tu ich meinen Kleinen überhaupt nicht! Shampoo zu kaufen wäre auch zwecklos, da ihm dafür noch die Haare wachsen müssen ;) Aber so langsam dichtet sich alles... Zum baden verwende ich nur ein paar Sritzer Traum-Bad von Bübchen, glaub ich... Damit wasch ich auch über den Kopf! LG,Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen