Umfrage,an die Mamis mit "größeren " Kindern!
Mich würde mal interessieren, welche Hobbys eure großen so haben! Und wieoft sie diesen Hobbys unter der Woche so nachgehen.
Also mein Sohn, mittlerweile 7 1/2 Jahre alt hat folgende Hobbys:
Mittwochnachmittag : Geräte und Bodenturnen
Freitagnachmittag : Pfadfinder
Bis vor kurzem hat er noch Judo gemacht, aber nach einem Wettkampf, wo er sich verletzt hat, wollte er das nicht mehr machen. Ist auch völlig ok.
Das Geräte und Bodenturnen ist total sein Ding. Dachte ja erst, das ist eher was für Mädchen, aber ne. Er ist richtig gut darin und auch nicht der einzigste Junge. *lol*
Auf die Pfadfinder freut er sich immer besonders doll, kann es kaum abwarten , bis wieder Freitag ist.
Fußball hat er auch mal ne Weile ausprobiert, aber das ist nicht sein Sport.
So, freue mich auf Antworten von Euch!
LG Nadine
Re: Umfrage,an die Mamis mit "größeren " Kindern!
Chiara ist noch nicht so alt. Sie wird jetzt erst 4 in zwei Wochen. Aber sie geht Samstags immer für eine Stunde tanzen (das ist jetzt aber nur drei Monate für die Kinderkappensitzung). Dachte eigentlich sie ist noch zu klein, aber ihre Freundinnen sind alle dabei u. da wollte sie auch unbedingt u. sie findet es toll. Ab vier können sie hier Mittwochs nachmittags ins Kinderturnen, ist aber z. Z. ausgebucht bis nächstes Jahr Sommer. Das probieren wir aus, wenn es nichts ist auch gut.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Jan ist 9. Seine Aktivitäten:
Montags schwimmen
Dienstags Ringen
Mittwochs Jugend-Rotkreuz, dann Ringen
Donnerstags - na was meint ihr? Richtig! Ringen
Freitags frei
Pia ist 6. Ihre Aktivitäten
Montags 1/2 Stunden Flöten
Dienstags Ringen
Mittwochs 1/2 Stunde Flöten, dann Jugend-Rotkreuz
Donnerstags schwimmen
Freitags frei
Wobei das Flöten Anfängerkurs ist, wenn der vorbei ist, ist nur noch Mittwochs Flöten
LG Brigitte
Rianas liebstes Hobby ist: Mama zum Wahnsinn treiben ;-)
Hm, mit dreieinhalb ist sie für Hobbies in dem Sinn wohl noch zu klein. Wir gehen Montags zum Mutter-Kind-Turnen, das findet sie prima. Und wenn sie 4 ist darf sie alleine hingehen.
LG Jassy
also, meine große, 16, liebt reiten. dann hat sie als hobby noch ihren freund *gg*
mein ältester, 14, hat gitarrenunterricht für e-gitarre und bass und karate.
mein drittältester, 10, hat schwimmen, ergotherapie und computer !!
mein fast 4-jähriger will unbedingt englisch lernen und kann schon viele worte.
tja, das wärs, glaub ich...ist nicht viel, aber schule hält sie ganz schön auf trab !! gglg, susann
Sophie ist 8 Jahre und sie geht in den Chor.
Playmobil ist immernoch hir größtes!°!
Sandra
Mein Großer 9Jahre geht Montag Mittwoch und Samstag (grrr) zum Fußball. Samstag ist immer das Spiel Heim / Auswärts (und das kann weit weg sein)
Freitags hat er Musikschule und spielt Trompete. 2 Tage die Woche bleiben ihm zum Verabreden.
Meine Große 7 Jahre geht Dienstags zum CheerLeading, Mittwoch Leichtathletik, Donnerstag zum Kirchenchor und Freitag das Schönste für sie Reiten.
Meine nächste 4 Jahre geht überall mit hin und für sie ist der Kindergarten schon mehr als genug. Sie ist meistens in der Woche 2mal verabredet zum spielen. Vielleicht geht sie nächstes Jahr auch zum Leichathletik.
Das wars mehr hab ich nicht. LG Carmen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen