Umfrage an alle Schon-Mamis wegen 6-fach Impfung
In Bälde steht ja Kiaras erste Impfung an. Eigentlich! wollte ich ihr die Sechsfachimpfung nicht antun, wegen der starken Nebenwirkungen. Ich würde das gern auf zwei Impfungen verteilen.
Wie habt Ihr das gemacht bzw. wollt es machen?
WANN lasst Ihr Eure Babys impfen?
Achja, ich möchte keine Impfen-oder-NICHT-Impfen-Diskussion auslösen, sondern frage nur nach dem richtigen Timing.
Liebe Grüße
Peggy mit Kiara Marie, heut genau 5 Wochen alt
Ich machs stumpf nach Empfehlung. mT
übrigends kommen die meisten Nebenweirkungen nicht vom Impfstoff, sondern von der 'Suppe' wo das ganze Zeug drin vermegt ist. Mit Aufteilung der Impfung machst Du es Deinem Kind also schwerer, nicht leichter.
LG,
Cara
Ach? und ich dachte....
Ich weiss es nicht, drum frag ich ja.
LG Peggy
Re: Ach? und ich dachte....
wir sind im märz das erstemal drann..
lg tanja vanessa 5,5 wochen
Joshua (10W)nächsten Montag eigentlich heute
LG Mohana
Janelle hat sie bekommem und keine großen...
LG Melli
Re: Umfrage an alle Schon-Mamis wegen 6-fach Impfung
also ich werde Elias auf jeden Fall impfen lassen. Melena hat die 6-fach Impfung sehr gut vertragen .. hat nur seeehr viel geschlafen ( was nicht unbedingt unangenehm ist ;o) ) Die erste bekommt er bei der U4. Mir hat man gesaeinem Kia ) daß die Präparate heute nicht mehr sooo viele Nebenwirkungen haben.
Wann und ob jemand sein Kind impfen lassen möchte muss man aber jeden selber überlassen .. hab da schon die allerheftigsten Diskussionen erlebt !!
GGLG Dea + Elias, morgen 6 Wochen alt
ich habe bei Nicki gewartet bis er 4 Monate war mit der ersten 6er Impfung,die hat er auch ohne Probleme vertragen.
Die 2. hat er letzte Woche bekommen und da hat er etwas drauf reagiert.
GGGGLG
Chick+Nicki 32w4t
LG
Christine
irgendwo habe ich gelesen, daß die Sechsfachimpfung auch schwere Erkrankungen auslösen kann. Ich weiß nicht mehr welche, und den Artikel finde ich auch nicht mehr, aber damit war für uns klar: Wenn wir impfen, dann etappenweise. Und auch nicht, bevor der Kleine nicht mindestens zwei Monate alt ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst nach jeder Impfung richtig krank wird
Maike wird sie nicht vor ihrem ersten Geburtstag bekommen, und dann die 5-fach. Das haben wir bei Benjamin auch so gemacht. Meine KiÄ macht keine 6-fach-impfungen.
Benjamin ist jetzt 2J3M und ist auch noch nicht MMR-geimpft. das werden wir jetzt bald angehen, wenn er wieder gesund ist.
LG Kerstin & Co.
Lukas hat auch die 6-fach Impfung bekommen. Habe damals auch mit meiner Ärztin darüber diskutiert, ob das wirklich notwendig ist. Sie sagte, dass es mehr Nebenwirkungen/Reaktionen gibt bei einzelnen Impfungen als bei diesen Kombi-Impfungen. Lukas hat sie jedenfalls alle gut vertragen ohne Geschrei. Nur hat er immer die nächsten 2 Tage viel mehr geschlafen und war mehr müde.
Rede mit deiner Kinderärztin, wenn du dir unsicher bist! Habe ich auch gemacht und dann erst meine Entscheidung getroffen. Sie hat auch lange mir viel von Impfungen erzählt. Das fand ich gut und wichtig, wollte nicht einfach so, weil es die Ärzte und KK so wollen, einfach impfen lassen. Wollte schon das für und wider kennen.
Jonas werde ich also auch wieder 6-fach impfen lassen, auch die MMR. Zumindest wenn er es genauso gut verträgt wie sein Bruder!
Die 1. Impfung hat Jonas genau mit vollendeten vollen 3 Monaten, also ab dem 26.04.05.
LG Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (26.01.05)
wir werden Flo erst nach dem ersten Lebensjahr impfen lassen und uns in der Zwischenzeit in Ruhe über Pro/contra der einzelnen Impfungen informieren. Die 6-Fach-Impfung werden wir auf keinen Fall geben lassen. Die wird momentan sehr kontrovers diskutiert und soll vielleicht auch wieder vom Markt genommen werden wg. eventueller Zusammenhänge von Plötzlichem Kindstod und der Impfung. Erst vor wenigen Wochen ist der 5 Monate alte Sohn einer Kollegin meines Mannes 3 Tage nach der Impfung an Plötzlichem Kindstod gestorben.
LG Jesi
Re: Umfrage an alle Schon-Mamis wegen 6-fach Impfu
meine ersten bekamen die 6 fachimpfung,jiska vertrug sie gut.thalia hingegen ,und ich schieb sie auf die impfung,
neurodermitis.
timna wird keine 6 fach bekommen,sondern auf 2 geteilt.
lg bine
Re: Umfrage an alle Schon-Mamis wegen 6-fach Impfu
Es war auch ein Kinderarzt da, dieser hat ausdrücklich empfohlen die Kinder lieber erst später, so ca. mit einem Jahr impfen zu lassen. Sie würden es dann viel besser wegstecken.
Meine ersten beiden Kinder habe ich mit einem halben Jahr das erste Mal impfen lassen.
Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, werde ich mindestens warten bis es ein Jahr alt ist.
Fabian hatte die 6fach impfung bekommen und keine einzigste nebenwirkung gehabt.bei keiner impfung.Alles gute liebe grüße wurmel mit fabian die dir raten würde es nicht aufzuteilen :-)
wohlüberlegt und völlig bewußt haben wir uns bei annika für die 6-fach-
impfung entschieden. die erste hat sie damals mit 9 oder 10 wochen
bekommen.
sie hat bisher sämtliche impfungen absolut problemlos vertragen.
wir stehen immernoch voll hinter der entscheidung und werden auch david
frühzeitig 6-fach impfen lassen.
lg,
maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen