Umfrage an Mitte/ende-Febr.-Mamis bzw. auch ..
1. wieviel Zeit verbringt ihr bzw. euer partner aktiv mit euren babys am tag (also spielen, kuscheln, quatschen etc.)
2. was macht ihr genau mit ihnen in dieser "aktiven" zeit?
3. wo halten sich die kleinen auf, wenn ihr nicht direkt mit ihnen zusammen seid, z.b. ihr seid im bad, in der küche am kochen, saubermachen (z.b. krabbeldecke, wipper etc.)
4. womit beschäftigen sich eure kinder dann (Spielzeug etc.)?
5. habt ihr das gefühl, dass eure aktive zeit ausreichend für euer kind ist?
6. jammern eure kleinen auch, wenn man sie mal eine weile sich selbst überlassen will?
Danke und GLG Annie
Re: Umfrage an Mitte/ende-Febr.-Mamis bzw. auch ..
vielleicht 4 - 5 Std. wenn überhaupt
2. was macht ihr genau mit ihnen in dieser "aktiven" zeit?
Kuscheln, Spielen, Singen, quatschen, baden, Spazierengehen
3. wo halten sich die kleinen auf, wenn ihr nicht direkt mit ihnen zusammen seid, z.b. ihr seid im bad, in der küche am kochen, saubermachen (z.b. krabbeldecke, wipper etc.)
Momentnan noch im Wohnzimmer auf Krabbeldecke, manchmal in der Küche im Gehfrei oder im Hochstuhl, aber meistens liegt er in seinem Bett wenn ich nicht dabei sein kann.
4. womit beschäftigen sich eure kinder dann (Spielzeug etc.)?
Mobile
5. habt ihr das gefühl, dass eure aktive zeit ausreichend für euer kind ist?
Nein, aber mehr geht bei Beruf und noch einem 2. Kind einfach nicht!!
6. jammern eure kleinen auch, wenn man sie mal eine weile sich selbst überlassen will?
Nein, er ist ist er aber auch mitlerweile gewöhnt.
Lg Sandra
Wieviel Zeit ich "direkt" am Kind verbringe? puhhh..
immermal so 10- 20 min...dann mach ich wieder was anderes..
und natürlich 1- 2 Std. Spaziergang täglich.
Er spielt mit allem was er in die Finger bekommt! Schmusehund-Rappel-Beissring-Wasseball....
..und klar er schimpft, wenn ihm langweilig wird!!!!
1. möglichst viel Zeit ( soviel die Hausarbeit zulässt )
2. singen, vorlesen, Bilderbuch anschauen, schmusen
3. Krabbeldecke, Wippe (wenn ich dusche liegt er auf einem Handtuch im Bad, findet er richtig spannend)
4. Mullwindel, Teddy, Spieltrapez
5. Da es das Erste ist hab ich jede Menge Zeit, denke nicht das er zu kurz kommt. Bei einem Zweiten ist es sicherlich schwieriger.
6. Sicher jammert er dann, muß er aber auch mal durch. Man kann ihn ja nicht den ganzen Tag beschäftigen.
LG Sabrina
ich bin eine Anfang Febs-Mami, genaugenommen ist Jannis am 01.02. geholt worden ;-)
Nun zu Deinen Fragen:
1. Kann ich gar nicht so genau schätzen, da Jannis wirklich nie alleine ist (außer nachts und Mittagsschlaf). Da er sich mittlerweile aber auch schon toll alleine beschäftigt, würde ich sagen 50/50.
2. Mit Spielzeug spielen, Turnen, Bücher angucken, Wohnung angucken, Toben, Spazieren gehen, andere Babys treffen...
3. Jannis ist eigentlich immer bei mir. Morgens im Bad ist er in der Wippe dabei. Im Wohnzimmer tagsüber auf der Krabbeldecke oder im Laufstall. In der Küche ist er in der Wippe oder im Tischsitz. Also alleine ist er höchstens, wenn ich mal in den Keller muß ;-)
4. Mit dem Trapez oder Spielzeug.
5. Ja.
6. Kommt auf seine Laune drauf an. Wie gesagt, mittlerweile beschäftigt er sich auch schon eine ganze Weile selbst. Wenn er dazu keine Lust hast, mault er.
Liebe Grüße
Nic
Also wir sind ziemlich Ende Februar - genauer 25.02.. Zu Deinen Fragen:
1.) ganz aktiv so ca. 4 Stunden am Tag
2.) Spielen, Schmusen, Singen, Spazierenfahren, Baden etc.
3.) Meistens in der Wippe vor dem Aquarium ... findet sie ziemlich spannend. Wenn's gar nicht anders geht schalt ich auch mal für 10 Min. den Fernseher ein
4.) Aquarium-Gucken, mir beim Arbeiten zuschauen, Spielzeugrassel, Stoffwindel, Schmusetier
5.) Ja
6.) Klaro, ist ja langweilig
GLG
Biggi
1. ohne Ende, bestimmt so 5-6 Stunden
2. Singen, Turnen, Kuscheln, Spielen, Herumtragen...
3. Er liegt meistens zu seinem Schutz im Laufgitter ;-) Seine Schwester ist ziemlich rabiat... Oder im Wipper oder einfach auf dem Fußboden...
4. Er guckt mir zu oder kullert umher...
5. Nein, nie :-( Aber ich hab auch noch 2 andere Kinder!
6. Je nach Laune, aber er spielt auch mal alleine!
LG Andrea & Leo (4,5 Monate)
1. Ich verbringe die meiste Zeit mit ihm (Mein Mann abends ungefähr eine STunde, bevor Jannis müde wird). Da Er zur Zeit tagsüber wenig schläft und eigentlich die ganze ZEit beschäftigt werden will, bin ich praktisch am "Dauerbespaßen"
2. Im Moment ist er ganz wild auf "quatschen". Ich halte ihn vor mich (solange die Arme das mitmachen) oder halte mein Gesicht über ihn und er erzählt mir was (ich "antworte" dann natürlich. Er lässt sich gerne durch die Wohnung tragen und will alles anfassen...Ich gebe ihm, wenn er auf seiner Decke liegt auch imer dies und das zum anfassen und ansabbern (Küchensieb, bunten Raschelprospekt, kleinen Luftballon und und und). Oder ich singe "mit ihm" KInderlieder und wir tanzen ein bisschen dazu...
3. Eigentlich ist er fast immer mit mir zusammen (selbst auf dem Klo!), weil er sehr schnell nölig wird oder weint.Im Bad leg ich ihn auf ein Handtuch, sonst liegt er meistens auf verschiedenen Decken in der Wohnung, in der Küche haben wir einen Wipper
4.Besonders gern hat er raschelndes Papier oder alles, was man in den Mund stecken kann- er mag aber eigentlich alles. Nur nicht immer dasselbe, das wird ihm dann schnell langweilig!
5.Ich hab schon das Gefühl, dass die aktive Zeit ausreichtm, denn er fordert sie ja ein und ich geb sie ihm (zu was anderem komme ich im Moment fast nicht).
6. JAAA!!
1. Hm ich kann das so genau gar nicht sagen, da es immer untersciedlich ist, aber ich denkemal reines spielen ist so ca. 1,5 Stunden Allrdings ist sie ja acuh oft dabei wenn ich was mit Riana mache oder ich hab sie im Am beim essen, kochen aufräumen....
2.geschichten erzählen, Lieder oder Fingerspiele, spielzeug geben, kuschen, kitzeln, knuddeln
3. wenn ich grad mal nicht kann liegt sie entweder auf der Krabbeldecke oder im Bettchen
4. Ich habe überm Bett und im Wohnzimmer ein Mobile ängen. Außerdem hat Noemi ein Spieltrapez auf der Krabbeldecke. Manchmal spielt auch Riana mit ihr wenn ich nicht kann, oder am Wochenende mal Stephan.
5.Also ich habe öfters mal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mit Riana viel mehr eschäftigt habe, aber ich habe halt noch iene große Tochter und die will ja auch noch was von mir haben
6.Noemi macht sich lautstark bemerkbar, wenn sie nicht mehr alleine spielen will.
LG Jassy
LG Jassy
1.eigentlich jede freie Minute wenn sie nicht schläft, weil sich unsere Kleine nicht einfach mal weglegen läßt
2.rumblödeln, spielen, in den Garten gehen, spazierenfahren
3.Krabbeldecke, Wippe, Maxi Cosi
4.wenn sie sich doch mal allein beschäftigt, dann mit dem Spiele Center oder anderen Spielsachen, die über dem Bett hängen oder sie schaut sich ihr Mobile an
5.ja, ich komm eher zu kurz (aber das ist wohl normal)*g*
6.ja, ständig
LG, Andrea+Romina 19W+1T
Vielleicht machen sie beide ja den Entwicklungsschub um die 19. Woche duch...
Auf jeden fall ist es beruhigend auch mal von einem Baby zu lesen, dass offenbar viele Ähnlichkeiten mit meinem kleinen "Lieblings- Tyrannen" hat *schmunzel*
Hoffen wir, dass es irgendwann besser wird!
LG von Claudia
1) kann ich so gar nicht sagen, aber bestimmt 4 Stunden täglich (natürlich nicht am Stück)
2) wir quatschen, kitzeln, ich gebe ihm spielzeug, wir singen, machen reime...
3) ich lege ihn noch auf seine krabbeldecke, wenn er unleidlich wird, dann nehme ich ihn in seiner wippe mit
4) er schaut meistens in der gegend rum und plaudert mit mir
5) ich denke schon, außerdem kann man nicht den ganzen tag rummachen, außerdem mag er auch gerne mal seine ruhe von mir haben, sonst wird er quengelig
6) manchmal jammert er, aber das war hauptsächlich während dem entwicklungsschub um die 19. woche, weil er das sonst nie macht, aber da ging es eine ganze woche lang, ich habe mein kind gar nicht mehr gekannt.
LG Dani
1. ca. 2-3 Stunden.
2. Rückbildung (sie auf meinen Bauch, ich Po hoch, findet sie toll, weil wir dann reden können), Spiegel angucken, Klavier spielen (drauf rumkloppen), Wickeln und schmusen, Singen wie beim Pekip, auf dem Sofa ode ich zeige ihr Blumen.
3. Krabbeldecke auf der Terasse unter dem Baum, vor dem Bad, wenn ich mich fertig mache, findet sie toll, Wippe in der Küche, beim Bügeln liegt sie daneben. Lia liebt es, Leuten beim Arbeiten zuzusehen
4. Alles! Bücher, Spielzeug aus Holz, Plastik, Küchenutensilien, Kleidungsstücke, echt alles.
5. Also Lia teil mir genau mit, wenn sie sich langweilt und bespasst werden will, daher denke ich ja. Bei den Zweitgeborenen fällt bestimmt nicht soviel Zeit ab.
6. Lia jammert manchmal, aber eher nur nach ner dreiviertelstunde, wenn alles durchgespielt ist und sie sich auf den Bauch gedreht hat und nicht mehr zurück kommt. hihi.
Ach ja, noch so am Rande, passte nirgens rein. Von Geburt and praktizieren wir eine Nackig-Stunde morgens und abends. Das liebt Lia bislang echt total und ich kann mich in Ruhe fertig machen morgens und abend überbrücken wir die Nöl-Zeit bis zum Schlafen.
BUSSI
Mirja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen