Umfrage an ALLE
ich würde gerne folgendes von Euch wissen:
1. Wann ungefähr werdet Ihr Eure komplette Babyausstattung kaufen
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
4. Auf was legt Ihr Wert in einem Laden, bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr dort kauft
5. Muss es unbedingt das neueste Modell sein oder würdet ihr auch ein Vorjahresmodell zum gleichen Preis kaufen, bzw. müsste das VJ-Modell günstiger sein (wenn ja, wieviel günstiger)
Die Fragen klingen vielleicht etwas seltsam, aber es interessiert mich wirklich.Ich habe nämlich vor 7 Wochen einen kleinen Babyladen eröffnet und würde gerne einige Antworten zur Verbesserung haben, bzw. wäre ich dankbar, falls Ihr sonsige Tipps/Anregungen habt.
Liebe Grüsse,
Silvia
Re: Umfrage an ALLE
na mal sehen ob ich auf jede Frage antworten kann *gg*
Also ich würde erst im 8. Monat ungefähr anfangen wirklich intesiv Sachen zu kaufen. Ich gucke aber jetzt schon und wenn mir was gefällt und ich es brauchen werde dann kaufe ich es jetzt schon. Wobei ich sagen muss das ich natürlich noch alles von meiner Tochter über habe, da brauch ich nicht mehr soo viel!
Mir ist es egal wo ich die Sachen kaufe, ich gucke eigentlich schon sehr auf den Preis von demher bin ich wohl eher eine von der Sorte die nach Schnäppchen sucht.
Ich kaufe eigentlich auch keine Markensachen. Naja, wenn es mir gefällt und der preis erschwinglich ist dann schlag ich da auch zu. Aber eher die ausnahme!
Vom demher ist mir das auch wurscht aus welcher Kollektion bzw Jahr die Sachen sind. Sie müssen mir gefallen.
So, war hoffentlich ausfürhlich genug *gg*
Liebe Grüsse Ina 14+0
Auf was lege ich wert: auf eine freundliche und kompetente Beratung, ich muss mich wohlfühlen, d.h. es muss mir auch Luft und Platz gelassen werden zum Selberschauen.
Wann ich alles kaufe kann ich dir noch nicht sagen, aber ich denke so im November dezember.
Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Geschäft und bei uns ist der Babyladen kombiniert mit einem Second Hand Shop für Kindersachen,das find ich auch supergut.
Alles Liebe Bea 16+1
wir haben schon alles von Nr1, und bei Klmotten kaufe ich grundsätzlich nur so 'billig' wie möglich und auf alle Fälle alles gebraucht. Ich gebe doch nicht 30 Euro für einen Strampler aus, der nur 2 Monate passt, aber viele Omis tun sowas :)
Bei Kindersitzen usw halte ich mich an Stiftung Warentest, Mundpropaganda und 'selber ausprobieren', also z.B den Kinderwagen mal durchs Geschäft fahren. Ich finde dabei Vorjahresmodelle genial, denn mir ists Wurst ob der Bezug grau mit grün ist oder grau mit blau (als Beispiel). Bei Kindersitzen ist das schon schwieriger, die sind oft echt verbessert in der neuen Generation.
Wichtig für mich ist, dass ich in dem Geschäft nicht das Gefühl bekomme 'zu stören'. Ich renne den ganzen Tag voll aufgebrezelt durch den Job, und bin dann nachmittags ehr in ollen Jeans unterwegs. Für viele Verkäuferinnen scheint das ein guter Grund zu sein die Nase zu rümpfen.
Den besten Spruch den ich mal bekam war: Gucken sie doch mal lieber da drüben, das dürfte eh Ihre Gehaltsklasse sein (allerings in nem Klamottenladen).
Ausserdem finde ich wichtig, dass 'gute' Sachen da sind, also z.B Schnuller von MAM, nicht die 08/15- Dinger.
So, nun mag ich nimmer,
Grüsse,
Cara
1) Babyausstattung - wenn nicht geerbt, so spät wie möglich oder nach der Geburt, abgesehen vom KiWagen - weil die oft so lange Lieferzeiten haben - aber den nur mit Rücknahmegarantie
2)nix Teures - sowas wird einem ggf mal Geschenkt - die meisten Sachen bekommt man aus dem Bekanntenkreis, haltbar hin oder her in den kleinen Größen geht eh nix kaputt weil die da noch nicht viel machen können, ab dem Krabbelalter dann müssen die Sachen was aushalten, aber das können auch die Sachen von C&A und H&M
3) Wozu brauch ich Beratung bei Kleidung jedenfalls nicht?
Bei Kinderwagen und Aussattung im Laden beraten lassen, Testberichte lesen und im Internet bzw über Preisvergleich im Fachhandel kaufen!
4) Beratung, Service und besonders Preis muss stimmen. Einige Fachhändler haben horrende Preise bei KinderWagen und geben keinen Rabat - selber Schuld!
5) Wenn es technische oder sicherheits relevante Veränderungen gab die relevant sind (Ökkotest & Warentest) dann ist mir das Modell wichtig, bei Badewanne und Kinderbett oder Klamotten ist das eh egal.
LG // Lalina
1.) Den absoluten Löwenanteil an Möbeln etc. bekommen wir von meiner Schwester und von Freunden. Wir müssen also kaum etwas kaufen. Was wir kaufen müssen, kaufen wir bestimmt auf den letzten Drücker, wie ich uns so kenne.
2.) Man hat ja nix von den Sachen, wenn sie nicht haltbar sind, deswegen würde ich eher einen richtigen Maxi-Cosi als irgendeinen Sitz kaufen (nur so al Beispiel). Bei Anziehsachen tut es auch H&M, weil sie ja sowieso so schnell rauswachsen. Aber zwischendurch darf es auch mal was Teureres sein, wenn es schöner ist. So zur Taufe oder so.
3.) Im kleineren Geschäft. Auf jeden Fall.
4.) Naja, es sollte eine fachkundige, freundliche Beratung geben. Außerdem mag ich familiäre, kleine Läden. Mir ist auch egal, wenn sie nicht alles vorrätig haben, solange sie das Objekt meiner Begierde bestellen können.
5.) Es kommt darauf an, durch welche Features sich die Modelle unterscheiden. Aber grundsätzlich hätte ich kein Problem mit einem Vorjahresmodell, wenn es im Prinzip dieselben Dinge kann wie das diesjährige.
Wo genau hast Du den Laden eröffnet? Wenn er in der Nähe ist, fallen wir vielleicht mal ein!
Ganz liebe Grüße
Lena
2. Für mich ist der Preis entscheidend, es soll möglichst wenig kosten und mir einfach gefallen.
3. Von daher eher Discounter. Ins Babyfachgeschäft gehe ich manchmal, wenn ich etwas bestimmtes will oder wirklich ein paar Tipps.
4. Nette Bedienung.
5. Möglichst günstig. Allerdings ist Sicherheit wichtig.
LG Susanne
LG, Tina (11.SSW)
1: Hab ich das meiste von Laura bereits(7-10.SSM alles gekauft)
2:Kommt darauf an was. Gewand eher billiger, denn haben sie sowieso nicht so lange an. Gitterbett und Buggy schaute ich auf Preis/Leistungsverhältins.
3: Ich kaufe eher im großen Discounter, weil ich nicht zu jedem kleinen Geschäft extra fahre und die Auswahl auch nicht so groß ist. Und Erfahrung hab ich mittlerweile bereits und ich weiß genau was ich möchte.
4: Preis/Leistung muß passen, leicht erreichbar und auch ein ansprechender Laden/Verkaufsleute, muß dort gute Erfahrungen gemacht haben.
5: Beim Autokindersitz, wo es um die sicherheit geht, würd ich eher das besser Modell nehmen, was meist das aktuelllere ist. Bei Gitterbett,Badewanne, sonstiges nimmt man sicher günstigere Vorjahresmodelle. Ich hab z.B. sehr viel von meiner Schwägerin bekommen, Kinderwagen ist 10J. alt, aber noch immer gutgenug.
LG Sunny
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung
1. Dies ist meine zweite SS, aber in der ersten SS habe ich mir ein paar Sachen schon etwar im 5. Monat gekauft. Den Kinderwagen und Maxi Cosi haben mein Mann und etwa im 8.Monat bestellt und dann, als das Kind da war, hat mein Mann die Sachen abgeholt. Das heißt also, wirklich komplett war die Babyausstattung erst nach der Geburt.2. Ich habe keinen großen Wert auf Markenklamotten gelegt, aber ich habe auch ein paar sehr teure Klamotten. Damals waren noch DM-Preise und ich habe mir eine sogenannte Ausfahrgarnitur gekauft (Mütze, Jacke, Pulli, Hose, Schüchen) für 275,-DM. Von Liegelind. Ich habe aber auch bei Ernsting´s Familiy was gekauft oder irgendwo anders. Gerade das was mir gut gefiel. Ich habe also verschiedene Markenklamotten aber auch total billige.
3. Einkaufen gehe ich da, wo der Preis stimmt. Ist die Qualität gut und es gefällt mir, kaufe ich es. Service brauche ich nicht so viel, aber wird gerne angenommen, bei bestimmten Sachen ist der sogar unumgänglich (Kinderwagen usw.)
4. Wert lege ich auf Übersichtlichkeit. Kein Gewühle, freundliches Personal, die sich nicht aufdrängen, aber die da sind, wenn man mal ´ne Frage hat.
5. Es darf auch ein VJ-Model sein, aber es sollte dann schon günstiger sein.(-20-25%).
Wo ist eigendlich dein Laden? Solltes du in der Nähe eröffnet haben, schau ich mal rein *neugierigbin*!
GLG Birgit 16+2
ich kaufe alles bis spätestens Dezember und beginne vielleicht im September. Mein ET ist der 20.02.04.
Kinderwagen wird ein neuer gekauft und in einem richtigen Babygeschäft. Klamotten Autositz und vieles mehr habe ich geliehen oder gebraucht von meiner Mutter da ich eine Schwester von 5 Jahren habe. Es muss nicht alles neu sein. Eine Wickelkomode will ich eine neue.
Das Bettchen wir restauriert und das von meinem Mann hergenommen :-)))
liebe Grüße hexe+murkelchen 10+2 SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen