Umfrage Zahnen!
da wir noch zahnlos sind habe ich mal eine Frage:
Wie hat sich bei Euch bzw. bei euren Kindern das Zahnen bemerkbar gemacht??
Luca schläft nämlich Nachts schlechter denn je, wobei ich dachte, daß das gar nicht steigerungsfähig ist...aber heute Nacht ist er ab 24 Uhr halbstündlich aufgewacht. Einmal hat er ganz hysterisch geweint, macht er sonst nie und die 1000 anderen male war er halt wach und hat geheult, als ich nicht gleich kam. Die Nächste vorher kam er halt stündlich. Evtl. bekommt er Zähne und sein schlechtes Verhalten läßt sich so entschuldigen?! Im Mund sehe ich irgendwie nix auffälliges und sabbern tut er gar nicht, hat er auch noch nie so wirklich....Geht Zahnen auch ganz ohne diese typischen Anzeichen
LG und Danke
Daniund Luca *25.02.05
Re: Umfrage Zahnen!
also bei uns waren die Nächte fast 2 Wochen sehr unruhig.
War in dieser Zeit beim KiA zur U5 und sie schaute wegen Zähnchen und meinte keine Spur zu sehen.
Ein paar Tage später entdeckte ich 2 Zähnchen,irgendwie kam das über Nacht.
Das hört sich bei Luca schon sehr nach Zahnen an.
Bin letzte Nacht auch wieder gerannt,vielleicht kommen ja schon die nächsten Zähnchen?!
LG Katja (die am liebsten wieder ins Bett kriechen würde)
Juma hat schon mit 4 Mon. schlecht geschlafen, gesabbert und Fieber gehabt.
Wir mußten trotzdem noch warten bis sie 7 Mon. war. War nur Täuschung :O)
Ihren Zahn hat sie irgendwie über Nacht bekommen. Ich habe vorher nichts bemerkt.
Wahrscheinlich habe ich mal 3 Tage nicht nach dem Zähnchen gesehen und schwupps war es da!
LG Carmen
also bei uns war es so dustin schlief 3 wochen sehr sehr schlecht ist paar mal in der nacht aufgewacht und schrie, trank sehr schlecht und hat auch sehr schlecht gegessen am tage war er sehr nörgelig und hat fast auch nur geschrien er sabberte und biss auf alles herum was er kriegen konnte und im mund war alles entzündet man konnte aber schon die 2 zähnchen ca 2 wochen vorher durchs zahnfleisch schimmern sehen. ach und dazu kam noch verstopfung.
ich denke schon das es die zähne sind.
lg janine
also meine großen drei haben ihre Zähne ganz unbemerkt ohne quengeln, Durchfall, Fieber o.ä. gekriegt.
Bei Selina war es jetzt so, daß sie viel geschrien hat und immer nur getragen werden wollte, als dann ein Zahn da war, war sie wieder ganz friedlich und hat auch wieder auf der Krabbeldecke gespielt - das gleich Spiel jetzt beim zweiten (immer 2 Tage bevor der Zahn durchbrach).
Ich denke, das deinem vielleicht wirklich die Zähne zu schaffen machen und er deshalb so nörgelig ist.
LG STEFFI
Tagelang viel Spucke und dann waren 2 Stück da
bei Annemarie war oder ist es genauso wie bei Deinem Luca!
Vorher immer durchgeschlafen, aber während des Zahnens unruhige Nächte genauso wie Du beschrieben hast.
Es war bei Annemarie immer der Durchbruch des Zahnes durch die Haut, der so schmerzte. Bei einem Zahn hing die Haut in Fetzen und es war alles wund und blutig, eine weiße spitze war zu erkennen! Keine Wunder daß das weh tut, ... die armen kleinen Zwerge machen auch was durch!
Gesabbert hat sie aber auch und immer die Finger oder die ganze Faust im Mund!
Ich denke Luca zahnt auf jeden Fall! Bald siehst Du die ersten Spitzen blitzen.
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05 mit schon 6 Zähnen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen