Umfrage: Wie verhütet ihr jetzt?
das war bestimmt schon mal da. Aber ich komme nicht regelmäßig zum lesen.
Wie verhütet ihr jetzt? Ich habe immer die Pille genommen, habe aber gerade in der Zeit wo wir geübt haben festgestellt, das sie doch sehr Lust tötend bei mir wirkt. Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Mein Mann hat mir vorgeschlagen sich unters Messer zu legen, aber wer weiß, vielleicht wollen wir in 2/3 Jahren doch noch ein Kind?
Das Stäbchen finde ich interessant, habe aber gehört, das es Migräne födern kann u. damit habe ich so schon genug zu tun.
Berichtet mal was ihr so macht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Re: Umfrage: Wie verhütet ihr jetzt?
guten morgen,
also ich nehme momentan die Cerazette bis wir uns entschieden haben wer unters Messer geht. Mein Mann hat davor doch ziemlich viel angst, ich nicht, ich möchte keine Kinder mehr, bin nach der Geburt und dieser Schwangerschaft geheilt. Also werde ich es wohl im Mai hinter mich bringen.
LG
Sandra
Philipp 15.06.99
Lennart 10W+6T
NuvaRing... LG
ich habe mir 5 Wochen nach der Entbindung eine Hormonspirale legen lassen. Vorteile: Stillverträglich, sicher, kann 5 Jahre drin bleiben (aber auch jederzeit raus), Hormon wirkt nur lokal deswegen sehr niedrige Dosis.
Nachteil: Kosten. Hat bei meinem Arzt 317,- Euro gekostet. Macht also nur Sinn, wenn das Ding auch längere Zeit drin bleiben soll.
Bis jetzt habe ich keine Probleme außer ganz leichten Schmierblutungen, die aber in der ersten Zeit normal sind. Das Einsetzen hat übrigens nicht weh getan.
LG Nicole
mit Franzi (6 Wochen)
Ich habe mir bei der Nachsorgeuntersuchung erstmal die Dreimonatsspritze setzen lassen und hab jetzt Zeit mir zu überlegen wie es weiter gehen soll.Ich denke ich werde die Verhütungspflaster nehmen denn Spirale will ich keine und die Pille vergess ich immer.Die Dreimonatsspritze würde mir am besten taugen aber auf die Dauer rät mir mein Fa ab davon wegen den Nebenwirkungen!
LG Tanja die noch unschlüssig ist und noch nicht weiss ob sie irgendwann noch ein drittes Kind will!!!
Ich habe mal eine Frage : stillst Du noch ??
Ich habe nämlich gelesen, dass man die 3-Monats-Spritze und das Implantat ( damit möchte ich gerne verhüten ) nicht in der Stillzeit nehmen darf und woanders dann wieder das man es doch nehmen kann.
Ich habe am Donnerstag meine Nachsorgeuntersuchung und will dann das Thema ansprechen.
Spirale und Pille kommen für mich auch nicht in Frage.
GLG Ute
mein Arzt sagt, das die Produkte mit ohne Östrogene, also nur Gestagene in der Stillzeit ok wären.
In einer Eltern-Zeitung stand mal, das Stäbchen u. die Cerazette soll man aber erst nehmen wenn das Baby 8 Wochen alt ist, weil ein wenig Hormone in die Mumi übergehen u. sie dann besser damit klar kämen.
LG Andrea, CHiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Ich stille nicht mehr aber mein Fa hat mir gesagt das man sie in der Stillzeit verwenden kann genauso wie die Spiralen!Von dem Implantat weiss ich das man es in der Stillzeit nicht verwenden soll und das es verrutschen kann!
LG Tanja
obwohl wir nicht wissen, ob Verhütung überhaupt nötig ist (Hendrik ist ja nicht natürlich entstanden), nehme ich wieder die Pille. Allerdings eine, die mich so gar nicht beeinflusst, auch, was das Stillen angeht.
Für mich ist das nach fünf Jahren Kinderwunschbehandlung und Hoffen und Bangen zwar ein bißchen paradox, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß man immer irgendeinen Haken an Verhütungsmitteln findet
mit Kondom und dann wieder mit Persona.
LG
Nic + Jannis
Re:Werde dann wieder die Cerazette nehmen...
MIRENA
Dreimonatsspritze
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen