Suchen Menü

Umfrage:Wie habt habt ihr gemerkt,daß ES los geht?

Hallo,
ich bin jetzt in der Woche 38+3 und achte schon auf jede Kleinigkeit, ob das nicht doch Eröffnungswehen sein können.
Sind sie immer mit Schmerz oder Ziehen verbunden?
Ich hab etwas Angst, daß ich die echten Wehen nicht erkenne und dann auch denke, ach das sind doch nur die Übungswehen...
Wie habt ihr gemerkt, daß es die echten Wehen sind?
LG Anni (die ungeduldig auf den X-Tag wartet)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Wie habt habt ihr gemerkt,daß ES los geht?

Hallo liebe Anni,
nur keine Panik. Glaube mir, Du merkst, wenn Du echte Geburtswehen hast. Irgendwann wird es so sein, dass Du Mühe bekommst die Wehen zu veratmen, zu sprechen oder auch nur einen klaren Gedanken zu fassen!
Dir/Euch alles Liebe und Gute, ein angenehme Rest-SS, eine wunderschöne Geburt und ein kerngesundes Baby!
LG,
Claudia

Vielen lieben Dank!
Bis auf die letzten Wochen hatte ich eine schöne Schwangerschaft. Aber jetzt kann sie nicht mehr so recht genießen und wünsche mir so sehr, daß der Kleine bald kommt. Das Wasser in den Beinen wird immer mehr, so daß ich nicht länger als fünf Minuten mit Mühe und Not stehen kann.

Hallo Anni,
ich kann Dich nur zu gut verstehen! Komme gerade total frustriert aus dem Kreissaal. Habe schon seit letzter Nacht seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr schmerzhafte Wehen. Mein MuMu ist bereits fünf bis sechs cm. offen, die Fruchtblase steht aber noch und der Kopf will nicht so recht ins Becken. Somit hat meine Hebamme gemeint, dass es am Besten wäre, wenn ich nochmal ruhig nach Hause gehe und warte, bis sich mehr tut. Ich bin total müde, fertig und frustriert!
Dir/Euch alles Liebe und Gute,
Claudia (ET -8)

Hallo Anni!!!
Ich glaub da musst du dir kein Sorgen machen, den Unterschied wirst du ganz bestimmt merken.
Bei Riana fing es bei mir an das ich ca 4 Stunden alle 10 Minuten ein Ziehen im Bauch hatte. Vom Gefühl so ähnlich wie wenn man seine Tage bekommt. Nach dem es nicht wieder aufgehört hat bin ich ins KH. Da war der Mumu auch schon 5 cm auf.
Hm und danach haben richtig fiese Wehen anfangen. Ich weis nur nicht wie sich Vorwehen anfühlen ;-) hatte nämlich bei Riana keine einzige und bis jetzt auch nicht.
Ich wünsch dir, das du nicht mehr so lange warten musst!
LG Jassy,die auch schon sehnsüchtig auf den Tag X wartet, mit Riana und Noemi 36+0

hallo anni,
ich habe die geburtswehen daran erkannt, daß sie schmerzhaft waren und mit einem harten bauch einhergingen.
die kontraktionen, die ich vorher manchmal hatte, waren immer schmerzlos gewesen.
als es losging, wußte ich, daß das jetzt wehen sind.
dazu muß man bei ET+8 natürlich auch kein prophet sein *g*
lg,
maria

das wirst du merken ;-)))

Hallo Anni, ob es wirkliche Wehen sind, wirst du merken, ganz sicher. Muttermundwirksame Wehen sind tatsächlich um einiges heftiger als Übungswehen. Da kannst du nix anderes mehr denken und machen als auszuharren, bis der Schmerz wieder abschwillt. Dass es echte Wehen sein müssen, habe ich zunächst daran gemerkt, dass es nicht die für Wehen typische Uhrzeit war. Also Vormittag statt Nachmittag/Abend. Das kam mir schon spanisch vor. Ich hatte zufällig eine Stunde, nachdem diese seltsamen Wehen begannen, einen Vorsorgetermin. Die haben mich gleich ans CTG angeschlossen und die Ausschläge waren wirklich heftig verglichen mit den Ausschlägen, die mir die Übungswehen gebracht hatten. Das kam auch ungefähr mit den empfundenen Schmerzen hin. Also: du wirst es merken, ganz sicher ;-)) annette mit elias (19 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen