Umfrage: Wie feiert ihr weihnachten und mit wem??
Im Normalfall läuft es bei uns so ab:
Heiligabend sind wir mittags bei meinen Eltern und trinken Kaffee dann Bescherung und wir fahren nach Hause zu den Schwiegerleuten und Essen da abend und wieder Bescherung.
(Dieses Jahr steht es nocht nicht fest, da Schwiepa ja noch in der Reha ist!! und noch keiner Weiß ob er über Weihnachten nach Hause darf!!!
am ersten Weihnachtsfeiertag essen wir bei meinen Schwiegereltern, Nachmittags fahre ich mit den Kids zu meiner Mutter ihrer Familie zum Kaffee, Abdends kamen bis jetzt die Eltern von meinem Patenkind immer zu uns, das wurde jetzt aber abgeschafft!!) und am zweiten Mittags bei mienen Eltern. Leider habe ich keienn Moment außer am zweiten Weihnachtsfeiertag nachmittags mal alleine mit meiner Familie aber dafür auch keinen Stress was Kochen usw. angeht!!! Meine Schwiegereltern sind so bockig, das sie sagen, es wäre schon immer so gewesen und so bleibt es auch, und mein Menne kann sich leider nicht durchsetzten!! da wir ja mit Ihnen in einem Haus leben und er es sogar sehr bequem findet!!
Bin mal auf eure Stories gespannt
LG
Sandi
Re: Umfrage: Wie feiert ihr weihnachten und mit wem??
Heiligabend feiern wir mit meinem Papa und seiner Freundin. Außerem kommen jedes Jahr abwechselnd meine Schwester und ihr Freund zum Kaffee, bzw Abendessen.
Dieses Jahr gibt es Weihnachskaffee mit allen und hinterher kommt das Christkind. Abends machen wir mit Papa und Renate Raclette. Eigentlich feiern wir bei mir, seit ich Kinder habe. Dises Jahr sind wir vielleicht bei meinem Papa. Der ist erst aus dem KKH gekommen und es geht ihm leider noch sehr schlecht :-(
Am ersten Feiertag sind wir mit der Verwandtschaft irgendwo essen und danach bei einem davon zum Kaffee eingeladen. Bei wem weiß ich noch nicht.
Und am 2. haben wir noch nix vor. Vielleicht macht ja jemand aus Stephans Familie was, oder wir genießen einfach den tag :-)
LG Jassy
so was hatten wir zwar erst vor kurzem,aber hier..
Bei uns ist am Spätnachmittag Bescherung zu Hause,dann fahren wir zu meinen Schwiegis.Dort gibt es Abendessen und anschliessend nochmal Bescherung.Und zu guterletzt düsen wir dann noch zu meiner Mama,um die Geschenke,die das Christkind dort für uns gelassen hat,aufzumachen.Einfach Streß pur aber egal...schliesslich ist nur einmal im Jahr Weihnachten*lol*Normalerweise sind wir am 1.Feiertag bei den Schwiegis aber die sind dann mit dem Womo unterwegs und so werden wir beide Feiertage mit meiner Mama mit Familie verbringen.Einmal dort und einmal alle zusammen bei uns!ott sei dank sind wir(mein Mann und ich)gesellige Leute und so macht es uns nchts aus nicht alleine zu sein!!!
LG Tanja,die sich schon ganz doll auf Weihnachten freut!!!
Na, da habt ihr ja ein ganz schönes Programm *schnauf*. Bei uns läuft das alles etwas ruhiger ab. Die einzige Konstante ist, daß am 1. Feiertag mittags meine Eltern + Schwiegereltern sowie der Bruder und ein Onkel meines Mannes zum Pute-Essen zu uns kommen. Das ist schon seit Jahren Tradition (obwohl ich auch nichts dagegen hätte, wenn das mal jemand anders machen würde).
Am 2. Feiertag sind wir meist bei meinen Eltern zum Essen eingeladen (wir wohnen ja im selben Haus, da wird das also nicht allzu stressig).
Heilig Abend werden wir wohl nicht so großartig feiern. Sandra würde den ganzen Rummel eh noch nicht verstehen, die Geschenke sind nicht so wichtig und außerdem ist sie ja abends ab spätestens 19:00 Uhr im Bett.
Im übrigen ist mir so gar nicht nach feiern. Mein Mann ist ab Dezember arbeitslos. Außerdem ist er schon seit Wochen mit seinem Rücken krank - den wollen sie vielleicht sogar operieren. Ach ja, und das Arbeitsamt und die Krankenkasse streiten sich jetzt schon, wer zuständig für ihn ist. Also halt ganz toll alles ;-(((
LG
Biggi
Re: Umfrage: Wie feiert ihr weihnachten und mit w
Fabian hat zu früh "Enter" gedrückt :-).....
Familienrallye!
es wird Streß. Keine Frage. Es ist immer Streß. Aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Hatten wir bisher einfach der Katze etwas Leckeres zu Essen hinzustellen und uns auf Familientour zu begeben, arbeitet nun die Verwandtschaft einen minutengenauen Plan aus, wann wer unseren Sohn - nennen wir ihn im Folgenden "Stargast" - zu Besuch haben darf.
Wenn ich diese Pläne richtig verstanden habe - und ich will nicht ausschließen, daß dem nicht so ist - werden wir Heiligabend wie immer bei meinem Onkel und meiner Tante sein. Dort werden auch meine Eltern sein, und es gibt - wie immer - Fondue und danach weiße Mousse au Chocolat.
Meine Eltern ersuchen uns dringend, bei ihnen zu übernachten. Aber wenn wir unser Kind sowieso nochmal umbetten müssen, dann können wir es auch nach hause bringen. Die Verhandlungen dazu sind noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen.
Am ersten oder zweiten Weihnachtstag werden wir zu meinen Schwiegereltern fahren und dort vornehmlich auspacken und essen. Dort werden wir vermutlich auch nicht übernachten, haben wir doch auch noch eine Katze, die gelegentlich fressen will. Und zu Weihnachten lassen wir nicht die Nachbarn zur Katzenversorgung antanzen.
Was mit dem verbleibenden Weihnachtstag geschieht, bleibt abzuwarten. Ich nehme an, wir werden uns den irgendwie freikämpfen und einfach zuhause sein und mit unserem Kinde spielen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei dem Gedanken an Weihnachten jetzt schon gestresst und dick wird.
also, am Heiligabend sind wir alleine, vormittags werden noch die letzten Lebensmittel besorgt beim Metzger und beim Bäcker, nachmittag geht mein Mann mit den Kindern spazieren und ich schmücke mit dem Christkind den Baum,...
danach geht mein Mann erst nochmal im Stall, denn die Tiere warten ja leider nicht; um 18:30 dann Abendessen, danach gehen die Kids mit Papa in ihre Zimmer und warten auf das Christkind, welches mit der Glocke läutet und dann kommen strahlende Kinderaugen die Treppe hinuntern,....
ach, ich freu mich schon total,...
Am ersten kommen meine Eltern - wart mal kurz, Marlena ist jetzt gerade die Treppe hinuntergefallen - Mensch, der Schreck sitzt, aber nix passiert, Gott sei Dank.
Also, am ersten meine Eltern zum Mittagessen, Nachmittag die Paten und den zweiten haben wir wieder für uns,...
LG STEFFI
Durch den Job meines Mannes jedes Jahr anders!
LG Melli
also wir feiern eiligabend zuhause mit meiner Mama und Schwiemu. Ich mach da nix großes zum Essen ( Würstchen mit Salate )
Am 25. sind wir bei meiner Schwägerin und da gibts wahrscheinlich Gans *mmmhhh*
Am 26. sind wir bei meiner Lieblingstante eingeladen. Da gibts immer was anderes aber ich weiß es noch nicht im Voraus. Jedenfalls ist es immer superlecker und gemütlich !!
Weihnachten ist zwar immer chön aber ist schon auch mit Stress verbunden. Der Mittagsschlaf der Kinder wird immer irgendwie gestört und das bereuht man dann den restlichen Tag.
Naja ich freu mich auf JEDEN Fall und man könnte mich auch einen Weihnachtsfan nennen wobei ich die Adventszeit am spannendsten finde.
LG Dea
Da mein Mann ja Scheidungsopfer seiner Eltern ist und jedes Elternteil befriedigt werden will, hat Weihnachten für uns mindestens 3 Tage zu wenig.....
Wie wir das machen variiert von Jahr zu Jahr, wobei wir die letzten 2 Jahre bei uns gegessen haben. Meine Eltern, Andreas Vater und seine Oma un^d Onkel waren bei uns. Im vorletzten Jahr hat mein Schwiegervater das Essen vorbereitet mitgebracht, so dass wir das nur in den Ofen schieben mussten.
Letztes Jahr gab es nur belegte Brötchen, die wurden auch mitgebracht.
Und dann wollen Andreas Mutter und meine Oma ja auch noch was von den Enkeln haben, wie wir das einbauen weiss ich auch noch nicht.....
Auf keinen Fall habe ich keine Lust auf Stress !!!
Dann fahre ich lieber zwischen Weihnachten und Neujahr mal vorbei, sofern das möglich ist.
LG Ute
Bei uns sehr bescheiden! Scheiß Familie!
Denn mein Dad hat sich nun 3 Mo´nate nach Polen verpieselt (obwohl ich mir damals immer anhören mußte, wie ich es wagen konnte 1 mal über Weihnachten mit den Kids in Urlaub zu fahren) das 2te Weihnachtsfest wo er dort ist. Seine Freundin lebt da.
Mein Stiefvater kommt nur wenn meine Mutter und meine Oma nicht kommen! Meine Mutter kommt nicht wenn die Kinder nicht da sind (2te Weihn. bei Ex-mann)
Joas Familie hat kein Interesse zu kommen und uns auch anders nicht zu sehen. (Nur die Brüder, Eltern schon Tot)
Na da haben wir beschlossen:
1. Heiligabend allein mit Kindern Zuhause
2. 1 Weihnachtstag zusammen mit meiner Schwester und Freund und meine Ma + die Kinder bei uns zu feiern. Hat eh sonst kein Schwein einen Weihnachtsbaum. An diesem Tag wird dann mein Stiefvater zum Frühstück kommen .
3. 2te Weihnachtstag sind wir allein mit Jumi und wissen noch nix.
Nächstes Jahr fahre ich schon Weihnachten in den Skiurlaub. 100 %tig auf sonen Sch.... kann ich nämlich verzichten.
LG Carmen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen