Suchen Menü

Umfrage - Stammzellen

Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich auch mal wieder eine Umfrage starten.
Hat jemand von euch Stammzellen einlagern lassen?
Wenn nein, warum nicht?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Stammzellen

Hallo Melli,
wir haben keine Stammzelen einlagern lassen, weil sie eh nur fünf Jahre haltbar sind. Und die Wahrscheinlichkeit, daß in dieser Zeitspanne irgendwas auftritt, ist sehr gering. Das heißt für uns: Wir haben einen Haufen geld ausgegeben, damit in dreieinhalb Jahren das Ganze in den Müll wandert.
Wir haben das Nabelschnurblut einfach gespendet. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß es jemandem zugute kommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings aus einer Familie kommt, in der noch keiner je an Krebs gestorben ist, und die hofft, daß sie von Jülich weit genug weg wohnt, damit von da nix rüberkommt

Wir haben auch nichts eingelagert!

Warum nicht?...da haben wir uns nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht.
Wir fanden es einfach dumm, Nabelschnurblut einlagern zu lassen, um es dann wegzuwerfen.
Ausserdem hoffen wir drauf, dass wir nicht drauf angewiesen sein werden.
LG Eileen

Hi !
Wir haben auch das Nabelschnurblut an die Uni gespendet.
Da hilft es mehr, als wenn es jahrelang rumliegt und dann evtl. vernichtet wird.
Lg Ute

wir habens auch gespendet und nix eingelagert

nichts dergleichen

habe hier aus dem forum infos dazu bekommen und mich dagegen entschieden. es kostet wohl nur viel geld und bringt zur Zeit noch nichts - so habe ich das jedenfalls rausgelesen. aber en detail hab ich mich nicht damit beschäftigt.
GLG Annie

Hallo Melli,
wie schön, daß Du wieder etwas Zeit für uns hast *megadollfreu*!
Wir haben nichts eingelagert (fand ich zu teuer).
GLG und einen schönen Tag
Biggi

Hallo Melli,
wir haben auch nichts einlagern lassen. Einmal weil es uns schlichtweg zu teuer war und zweitens hatte uns ein Arzt mal erklärt, dass diese Stammzellen NICHT immer brauchbar sind.
Nach ein paar Jahren wird eh alles vernichtet und da diese Zellen ja schon vom Kind sind, kann die gleiche Krankheit abermals ausbrechen. Da sind Fremdspender (auch wenn sie mitunter schwer zu finden sind) öfters geeigneter.
LG Nicole

Nein ...

... denn wer sagt, wenn es wirklich so wäre, dass man darauf zurückgreifen müsste, dass die krankmachenden Zellen nicht auch in den Stammzellen schon vorhanden sind?
Ehrlich gesagt ist das für mich eine riesige Gelddruckmaschine, denn die Forschung ist noch überhaupt nicht soweit, damit wirklich heilen zu können.
Und wenn ich für alle Eventualitäten vorsorgen wollte, dann müsste ich ja seeeeeeeeeeehr viel Geld ausgeben - da bräuchte ich nochmal zwei Mäner nebenher als Hauptverdiener *gg*
LG Brigitte

ist reine Abzocke

beruhend darauf, daß es VIELLEICHT für manches hilft, aber da sind zu viele Sachen noch in der Entwicklung.
Daher Nein
lg Beate

nein! zu hoher kostenfaktor! LG sandra

Nein war für uns kein Gedanke!!!

Hallo Melli,
nein haben wir nicht.
Warum???Hm garnicht recht darüber nachgedacht.
Wie gehts dir und der kleinen denn so???
GLG,Manuela

Nein, da beide KS-Geburten waren und ich

gar nicht wußte, ob dass dann auch gegangen wäre. Außerdem waren mir die Kosten für die Einlagerung zu hoch. LG Manuela

Wir haben nicht`s eingelagert oder gespendet! LG

Achso, aus finanziellen Gründen nicht! *ggg*

DANKE für eure Antworten!!!LG Melli

Hi,
wir haben nix einlagern lassen, weil meine Frauenärztin gemeint hat, daß das alles überbewertet ist und auch nicht bei allem, was da wohl so aufgezählt ist dann letztendlich auch brauchbar/machbar ist. Und außerdem finde ich das unverschämt teuer. Wer, außer unseren sehr gut betuchten Mitbügern kann sich sowas leisten. gerade jetzt, wo alles wieder teurer wird...
LG Dani

Hi,
da bist Du ja wieder :)
Wir nein, ich hoffe einfach dass wir es nicht brauchen, denn die Wahrescheinlichkeit DASS man es braucht liegt glaube ich bei 0.3 Prozent(? stimmt das ?).
LG,
Cara

Nein, da es uns zu teuer war! GLG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen