Umfrage - Stammzellen
nun möchte ich auch mal wieder eine Umfrage starten.
Hat jemand von euch Stammzellen einlagern lassen?
Wenn nein, warum nicht?
LG Melli
Re: Umfrage - Stammzellen
wir haben keine Stammzelen einlagern lassen, weil sie eh nur fünf Jahre haltbar sind. Und die Wahrscheinlichkeit, daß in dieser Zeitspanne irgendwas auftritt, ist sehr gering. Das heißt für uns: Wir haben einen Haufen geld ausgegeben, damit in dreieinhalb Jahren das Ganze in den Müll wandert.
Wir haben das Nabelschnurblut einfach gespendet. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß es jemandem zugute kommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die allerdings aus einer Familie kommt, in der noch keiner je an Krebs gestorben ist, und die hofft, daß sie von Jülich weit genug weg wohnt, damit von da nix rüberkommt
Wir haben auch nichts eingelagert!
Wir fanden es einfach dumm, Nabelschnurblut einlagern zu lassen, um es dann wegzuwerfen.
Ausserdem hoffen wir drauf, dass wir nicht drauf angewiesen sein werden.
LG Eileen
Wir haben auch das Nabelschnurblut an die Uni gespendet.
Da hilft es mehr, als wenn es jahrelang rumliegt und dann evtl. vernichtet wird.
Lg Ute
wir habens auch gespendet und nix eingelagert
nichts dergleichen
GLG Annie
wie schön, daß Du wieder etwas Zeit für uns hast *megadollfreu*!
Wir haben nichts eingelagert (fand ich zu teuer).
GLG und einen schönen Tag
Biggi
wir haben auch nichts einlagern lassen. Einmal weil es uns schlichtweg zu teuer war und zweitens hatte uns ein Arzt mal erklärt, dass diese Stammzellen NICHT immer brauchbar sind.
Nach ein paar Jahren wird eh alles vernichtet und da diese Zellen ja schon vom Kind sind, kann die gleiche Krankheit abermals ausbrechen. Da sind Fremdspender (auch wenn sie mitunter schwer zu finden sind) öfters geeigneter.
LG Nicole
Nein ...
Ehrlich gesagt ist das für mich eine riesige Gelddruckmaschine, denn die Forschung ist noch überhaupt nicht soweit, damit wirklich heilen zu können.
Und wenn ich für alle Eventualitäten vorsorgen wollte, dann müsste ich ja seeeeeeeeeeehr viel Geld ausgeben - da bräuchte ich nochmal zwei Mäner nebenher als Hauptverdiener *gg*
LG Brigitte
ist reine Abzocke
Daher Nein
lg Beate
nein! zu hoher kostenfaktor! LG sandra
Nein war für uns kein Gedanke!!!
nein haben wir nicht.
Warum???Hm garnicht recht darüber nachgedacht.
Wie gehts dir und der kleinen denn so???
GLG,Manuela
Nein, da beide KS-Geburten waren und ich
Wir haben nicht`s eingelagert oder gespendet! LG
Achso, aus finanziellen Gründen nicht! *ggg*
DANKE für eure Antworten!!!LG Melli
wir haben nix einlagern lassen, weil meine Frauenärztin gemeint hat, daß das alles überbewertet ist und auch nicht bei allem, was da wohl so aufgezählt ist dann letztendlich auch brauchbar/machbar ist. Und außerdem finde ich das unverschämt teuer. Wer, außer unseren sehr gut betuchten Mitbügern kann sich sowas leisten. gerade jetzt, wo alles wieder teurer wird...
LG Dani
da bist Du ja wieder :)
Wir nein, ich hoffe einfach dass wir es nicht brauchen, denn die Wahrescheinlichkeit DASS man es braucht liegt glaube ich bei 0.3 Prozent(? stimmt das ?).
LG,
Cara
Nein, da es uns zu teuer war! GLG Sabrina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen