Umfrage ***Spazieren***
1) Wie oft in der Woche geht ihr mit den Kindern spazieren?
2) Wie lange so im Durchschnitt?
3) Wie oft in der Woche ist es wirklich "nur" ein Spaziergang, also nicht mit beispielsweise Einkaufen oder Geschwister vom KiGa/Schule abholen ect. verbunden?
LG Melli
Re: Umfrage ***Spazieren***
Also:
- jeden Tag, wenn das Wetter gut ist dann sind wir Vormittags meistens im Garten oder rings um unser Haus (ohne Kiwa)unterwegs und Nachmittags meist mit Kiwa im Dorf.
- je ca. 1 Stunde, kann aber auch mal kürzer oder länger sein
3) Wie oft in der Woche ist es wirklich "nur" ein Spaziergang, also nicht mit beispielsweise Einkaufen oder Geschwister vom KiGa/Schule abholen ect. verbunden?
- jeden Tag; zum Einkaufen müssen wir mit dem Auto fahren (also nix mit Spazierengehen und einkaufen) und Geschwister hat sie keine ;-)
LG Sandra
1. 3mal in der Woche zum KiGa und ca. 1-2 mal die Woche am Nachmittag.
2.1 1/2 Std ... manchmal länger manchmal weniger und bei schlechtem Wetter eher gar nicht.
3. Wenn durch unser Dorf schlendern auch dazu zählt... 2 Mal die Woche und 1 mal am WE zusammen mit Papa und dann gaaaanz lang.
LG und Helau Carmen
Diese gelten im Normalfall, indem ich mich momentan nicht befinde!!!
jeden Tag!!
mind. 1 Std meistens länger
so zwei bis dreimal!! Hauptsächlich am WE!! mit der ganzen Familie
Gruß
Sandi
also:
bei gutem Wetter täglich
zwischen 30 Minuten und 1 Stunde
es ist immer nur ein spaziergang, ab und zu nehmen wir uns dann am Rückweg was gutes vom Bäcker mit
GLG Sabrina
*selten - aber auch nur weils im moment definitiv ZU kalt ist und das nervt...
*wenn dann so ne gute std.
*sagen wir mal immer am WE!
LG, sandra
1. jeden tag bei wind und wetter
2. 11/2 bis 2 stunden manchmal auch 3
3. jeden tag ein spaziergang einkaufen gehen wir seperat bzw fahren wir
lg janine
1) Jeden Tag.
2) 30 - 45 Minuten
3) Öhm. Maximal ein Mal, wenn, dann sonntags. Ansonsten eben tatsächlich KiGa (für den Großen) und Einkaufen. eagl. Raus ist raus und wir wohnen auch nicht in einer Ballungszone, deshalb ist viel Natur mit dabie.
ALs JAkob klein war, bin ich jeden tag ausschließlich mit ihm spazieren gegangen. Mit 2 Kindern definitiv nicht drin...
LG;
Cundrie
1. Im Sommer eigentlich jeden tag, jetzt hängt es vom Wetter ab, und wie krank die zwei sind (haben ja beide dauernd was) Aber ich versuche schon, jeden Tag wenigstens ein bisschen rauszukommen, und wenn es nur der Weg zum Kiga ist.
2. Unterschiedlich, aber Noemi haßt Kinderwagenfahren, aso meistens nicht mehr allzulange seit sie nicht mehr im KiWa schläft.
3. Nur spazieren gehen wir nicht so oft. Meistens laufen wir eine Rude und steuern dann einen Spielplatz an. Riana will ja auch was davon haben :-)
LG Jassy
Also Madita kommt eigentlich jeden Tag raus. Es sei denn, es regnet in Strömen. Ich gehe meist so ne Stunde vormittags und dann auch viel Feldwege etc. da wir auf kleinen Dorf wohnen. Es gibt ja auch nur einen Edeka hier *lOl*
Mein Vater geht aber auch sehr oft mit ihr, mindestens 2-3x die Woche nachmittags. SO kann ich in der Zeit viel im Haushalt schaffen oder einkaufen fahren etc. Und der läuft noch länger mit Madita, wie ich.
LG Nadine
Naja, in den letzten drei Wochen ist das etwas ins Wanken geraten. Im Normalfall geht die Tagesmutter mit den Kindern jeden Tag raus. Freitags bis sonntags gehen wir mit ihm raus. Also jeden Tag.
Bei der Tagesmutter immer etwa eine Stunde, bei uns ein bißchen mehr.
Na, so ein, zweimal. Meistens muß man eben doch was zur Post bringen oder beim DM Windeln kaufen oder so. Aber samstags oder sonntags gehen wir einfach spazieren.
2 30 min
3 1mal
sandra
1. 4-5 mal pro Woche
2. 30 Minuten bis 2 Stunden
3. da ich nicht Auto fahre ist bei uns vieles mit einem Spaziergang verbunden. Ich lege einfach Wert darauf, dass Noëmi jeden Tag mindestens eine halbe Stunde "einfach so" an die frische Luft kommt - und seis nur in den Garten.
LG, Feder.
Durchschnittlich jeden 2. Tag
eine Stunde
3) Wie oft in der Woche ist es wirklich "nur" ein Spaziergang, also nicht mit beispielsweise Einkaufen oder Geschwister vom KiGa/Schule abholen ect. verbunden? Um ehrlich zu sein, etwa alle 14 Tage dass der Zweck wirklich nur Luftschnappen ist.
GLG
Conny die sich bei Dir noch mal ganz ganz herzlich für die Buggyblume bedanke! Die lieben Grüße werden in Christophs Andenkenkiste aufbewahrt!
also, wir gehen
1. täglich mit Lina spazieren.
2. Unsere Runde ist immer die selbe und die verbraucht etwa 1 Stunde
3. Es ist jeden Tag ein Spaziergang, da der Kiga gegenüber von uns ist und einkaufen fahren wir 1 mal in der Woche. Da nehmen wir die kleine dann nicht mit, da immer nur einer von uns fährt. Sollte mal eine Kleinigkeit fehlen, gehen wir schon mal mit der Karre los und das ist dann noch ne Extra-Runde, da wir dies morgens erledigen. Spaziergang ist nachmittag.
LG Eileen ET -19
2. 1- 1,5 stunden
3. es ist meist "nur" ein spaziergang, ab und zu erleidge ich ein paar sachen, wenn sie wieder aufgewacht ist.
gruss annie
Bei uns ist das so eine Sache durch die Hunde.
1) Jeden Tag min. 3 mal
2)insgesamt ca. 3-4 Stunden
3) eigentlich immer, allerdings fahre ich oft 1 x täglich in den Wald oder zur Wiese zum laufen und erledige auf dem Rückweg alles. Nur laufen täglich 2 mal( meistens)
Also bin ich wohl nicht der durchschnitt. LG Stephanie
1. Normalweise täglich vormittags und nachmittag, außer wir haben etwas vor, aber meistens sind wir dann auch draußen.
2. je 1-2 Stunden
3. nie (außer mal mit einer Freundin), irgendein Ziel finde ich immer
LG
Nic
2) 30min-1std.
3) jeden tag
LG Ivonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen