Suchen Menü

Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr,
ich hab mich eingeschlichen, aber ich würd auch gerne Eure Meinungen dazu hören ...
Nachdem ich die letzten Wochen das Gefühl hatte, ich bin meine letzte (schlimme) Erkältung vor einigen Wochen nicht ganz losgeworden, wurde ich nun "aufgeklärt", es sei normal, daß man in der Schwangerschaft mehr und auch häufiger niest als "normal".
Also, bei mir trifft das (leider) zu.
Normalerweise niese ich recht "zart" und auch nur 1-2mal.
Jetzt während der SS niese ich viel lauter und heftiger und meistens auch mehrmals (3x und mehr) hintereinander.
Wie isses bei Euch ??
Würde mich wirklich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft

Hallo Moon!
Ichniese nicht nur dauernd, ich habe auch ständig eine verstopfte Nase, ich hatte es auf den Heuschnupfen geschoben. Aber anscheinend sind die Schleimhäute viel trockener und deshalb anfälliger und man muß öfter niesen! Also bei mir triffts zu, LG Anja 20+0

Hallo Moon,
also das fällt mir schon lange auf; dachte aber tatsächlich nicht daran, dass es mit der SS zusammenhängen könnte. Aber das würde natürlich alles erklären...!!! Also, bei mir triffts scheinbar auch zu!
LG,
Claudia

Ich dachte, es wäre der Heuschnupfen oder ich sei erkältet, aber vielleicht ist die SS die Erklärung? So würds bei mir jedenfalls zutreffen. LG Susanne

Witzig! Ich auch!

Hallöchen! Bei mir ist es genauso. Besonders wenn ich beim Essen bin muss ich immer niesen. Meine Männe und ich haben schon überlegt, worauf ich in der Nähe des Esstisches allergisch reagieren könnte. Nun wird mir aber einiges klar. Liebe GRüße Manu

*lol* Ich auch!!! Lg, Petra 15+1

Hallo,
bei mir ist es genauso.Besonders auch beim Essen, mein Mann schmunzelt schon immer.Mir ist es aufgefallen seit dem ich Schwanger bin,habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.Ist ja echt witzig.
Liebe Grüße
Katja (12.SSW)

Ich huste und niese auch mehr...

Hallöchen!
Mir gehts genauso! Ich niese ständig! Hab das aber nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht! :O))))
Das ist ja echt verrückt, daß es Euch allen auch so geht!!!!
Liebe Grüße
Nina 15+6

coole umfrage *ggg*
du hast recht - ich war schon ganz verwundert, weil ich so viel niesen muss und hab mich schon gefragt, ob man eben einfach empfindlicher auf bestimmte stoffe reagiert...
also mir ist es extrem aufgefallen - und ich finds lustig, dass es offenbar normal ist. ich mag es zu niesen, danach hat man immer so ein kurzes angenehmes entspannungs-gefühl... *gg*
LG Annie 11. SSW

Huhu Moon,
wow, Du bist schon im 6. Monat? *neid*, wie schön!
Aber das mit dem Niesen habe ich bei mir auch beobachtet *lach*! Und auch komplett anders als sonst. Fast grundsätzlich muss ich 2 oder 3 Mal in Folge niesen - das habe ich sonst so gut wie nie!! Und ich niese fast nur in der Küche!
Wirklich interessant, dass das mit der SS zusammenhängt!
LG und alles Gute
Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 11+1

Hallo Moon,
das ist sehr interessant. Ich dachte schon, ich hab auf einmal auf meine "Alten" Tage doch noch Heuschnupfen bekommen. Ich nies tatsächlich häufiger und öfter hintereinander, das war sonst nie.
LG Christine 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen