Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft
ich hab mich eingeschlichen, aber ich würd auch gerne Eure Meinungen dazu hören ...
Nachdem ich die letzten Wochen das Gefühl hatte, ich bin meine letzte (schlimme) Erkältung vor einigen Wochen nicht ganz losgeworden, wurde ich nun "aufgeklärt", es sei normal, daß man in der Schwangerschaft mehr und auch häufiger niest als "normal".
Also, bei mir trifft das (leider) zu.
Normalerweise niese ich recht "zart" und auch nur 1-2mal.
Jetzt während der SS niese ich viel lauter und heftiger und meistens auch mehrmals (3x und mehr) hintereinander.
Wie isses bei Euch ??
Würde mich wirklich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon (21. SSW)
Re: Umfrage: Niesen in der Schwangerschaft
Ichniese nicht nur dauernd, ich habe auch ständig eine verstopfte Nase, ich hatte es auf den Heuschnupfen geschoben. Aber anscheinend sind die Schleimhäute viel trockener und deshalb anfälliger und man muß öfter niesen! Also bei mir triffts zu, LG Anja 20+0
also das fällt mir schon lange auf; dachte aber tatsächlich nicht daran, dass es mit der SS zusammenhängen könnte. Aber das würde natürlich alles erklären...!!! Also, bei mir triffts scheinbar auch zu!
LG,
Claudia
Witzig! Ich auch!
*lol* Ich auch!!! Lg, Petra 15+1
bei mir ist es genauso.Besonders auch beim Essen, mein Mann schmunzelt schon immer.Mir ist es aufgefallen seit dem ich Schwanger bin,habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.Ist ja echt witzig.
Liebe Grüße
Katja (12.SSW)
Ich huste und niese auch mehr...
Mir gehts genauso! Ich niese ständig! Hab das aber nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht! :O))))
Das ist ja echt verrückt, daß es Euch allen auch so geht!!!!
Liebe Grüße
Nina 15+6
du hast recht - ich war schon ganz verwundert, weil ich so viel niesen muss und hab mich schon gefragt, ob man eben einfach empfindlicher auf bestimmte stoffe reagiert...
also mir ist es extrem aufgefallen - und ich finds lustig, dass es offenbar normal ist. ich mag es zu niesen, danach hat man immer so ein kurzes angenehmes entspannungs-gefühl... *gg*
LG Annie 11. SSW
wow, Du bist schon im 6. Monat? *neid*, wie schön!
Aber das mit dem Niesen habe ich bei mir auch beobachtet *lach*! Und auch komplett anders als sonst. Fast grundsätzlich muss ich 2 oder 3 Mal in Folge niesen - das habe ich sonst so gut wie nie!! Und ich niese fast nur in der Küche!
Wirklich interessant, dass das mit der SS zusammenhängt!
LG und alles Gute
Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 11+1
das ist sehr interessant. Ich dachte schon, ich hab auf einmal auf meine "Alten" Tage doch noch Heuschnupfen bekommen. Ich nies tatsächlich häufiger und öfter hintereinander, das war sonst nie.
LG Christine 16+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen