Umfrage Namenssuche
Es würde mich mal interessieren, ob ihr schon Namen in die engere Wahl gezogen habt, oder ob ihr das immer kurz vor Ende macht. Dann würde ich gerne noch wissen, ob ihr den Namen schon sagt, oder damit bis zur Geburt wartet, das keiner reinredet. Also bei uns stehen die Namen schon seit Jahren fest, es war immer klar, das das erste Mädchen Emily Marie heißt und das zweite Anabelle Sophie, wobei nur der erste Name Rufname ist. Wenn es diesesmal ein Junge werden sollte heißt er Jorma Arne. Vielen Dank für eure Antworten LG Anja
Re: Umfrage Namenssuche
für ein Mädchen habe ich mich schon festgelegt:
Kiera Krista Marie
und ein Junge?? vielleicht:
Collin Mike
Liebe Grüße
Peggy mit Wuppi 7+6 und Sohnemann Kieran (*17.01.2001)
Wir haben einen bekloppten Nachnamen (Glagla) und können uns deswegen vornamenstechnisch keine Eskapaden leisten. Für ein Mädchen würde bei uns Miriam in Frage kommen. Oder Pauline. (Ich hätte gern als zweiten Namen Elisabeth - Familientradition! An der Durchsetzung arbeite ich noch!). Janni als Mädchennamen habe ich nicht durch gekriegt. :(
Für einen Jungen stehen Matthias oder Tim zur Debatte. Aber da ich Mediävistin bin, kann ich meinen Liebsten immer schön ärgern, indem ich sage, ich hätte gern einen Ansegisel oder einen Frutolf! *gggg*
Naja, wir werden es sehen. Wahrscheinlich ändert sich das Ganze noc um die zwanzig Mal, bis das Kind geboren ist. Momentan traue ich mich schon aus Risikogründen nicht, dem Kind einen Namen zu geben. Arbeitsname ist halt 'der da'.
Liebe Grüße
Lena
Wir haben unseren ersten Sohn Mark genannt. Für unser zweites Kind haben wir noch keinen Namen ausgesucht.
Schön finde ich für ein Mädchen:
- Sara
- Nicole oder
- Laura
sollte es wieder ein Junge werden:
- Phillip
- Marcel oder
- Jan
Die ausgfallenere Namen sind nicht so unser Ding, denn wir haben einen typisch deutschen Nachnamen und unsere Vornamen sind auch die ausgefallensten (Carsten+Birgit). Das soll schon alles etwas zusammen passen.
Vor der Geburt sagen wir nicht was es wird, auch wenn wir es wissen. Auch die Namen, für die wir uns letzten endes entscheiden, bleiben geheim, um irgendwelchen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.
GLG Birgit (8+0)
Wir haben schon einen Namen für ein Mädchen, nämlich
Sofie Katharina
(Sofie als Rufname und Katharina, weil meine beste Freundin Karin leider im letzten September verstorben ist).
Bezüglich der Namen für einen Jungen sind wir noch unschlüssig -
Finn, Jakob, Jasper, Justus, Max oder Benjamin... mal sehen..
Viele Grüße,
Sonja
Ich wollte auch immer eine Emily oder Lilly oder Lydia, doch mein Mann kann sich damit überhaupt nicht anfreunden ;-).
LG Melli 9+5
also sollte es mit einem Mädchen klappen steht bei uns schon fest dass es Eileen heissen wird.
Ein Jungenname ist noch in Arbeit.
LG Dani
zu 100% sind wir ja auch noch net sicher, dass heißt wenn uns noch schönere namen über den weg laufen, kann sich das wohl noch ändern... ;-)
Und da ich schon immer eine Vorliebe für so "ausländische" namen mit diesem bestimmten klang hatte... *g*
Bisher stehen zur auswahl:
Mädchen:
- Ashley
- Michelle
und evtl. noch nen zweitnamen wie Sophie oder Sarah (vor oder dahinter)
Jungen:
- Justin
- Fynn (Kilian)
GLG Linda
wenns ein bub wird stehen zur auswahl:
felix sylvester
linus sylvester
casper
cyril
und beim mädchen sind wir noch total unschlüssig
erste überlegungen wären
vivienne
lucy matilda
mariah
es ist sooo schwierig, args...
grüßchen
pez
Liebe Grüße
Andrea, Chiara*23.12.2001, Krümelchen inside 02/05
nein, einen Namen haben wir noch (lange) nicht ausgesucht. Auch beim ersten Kind stand der Name auch nur so zwei, drei Wochen vorher so richtig fest. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir die damaligen Zweitwunschnamen diesmal wieder mit berücksichtigen würden.
LG, Meiki
Sagen werden wir ihn erst mal niemanden. Nachdem wir letztes mal den Schwiegereltern freudestrahlend den Namen verkündet hatten, fiel die Reaktion wenig erfreulich aus. "Wie wollt ihr ihn nennen? Na das gefällt uns ja überhaupt nicht, aber ihr müsst das selbst entscheiden" Prima!!!Aber umentschieden haben wir uns doch nicht, und als dann jeder sagte, was für ein schöner Name, waren sie gleich noch stolzer. So werden alle vor vollendete Tatsachen gesetzt und frischgebackenen Eltern sagt man ja nicht, ob man den Namen nicht schön findet und ich spar mir Zweifel und Kummer, die ich in der SS eh nicht brauchen kann.
Aber die Umfrage ist zeimlich gut, da haben wir gleich ein paar schöne Vorschläge. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt :-)))
glg
Christine
Beim Mädchen wissen wir es noch nicht. Ev. Sofia, Samira, Katharina, ... aber irgendwie fehlt uns noch der richtige Klang.
LG Sunny mit Laura und Pünktchen inside
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen