Umfrage - *Mamas/Papas Spielzeug*
Ich habe noch ganz viele Kinderbücher aus meiner Kindheit und eine Puppe, die meine Oma mir gekauft hat als ich 3 oder 4 war (so genau weiß ich das nicht mehr). Mit der darf Janelle aber noch nicht spielen ;o), denn die ist schon einigermaßen lädiert und da möchte ich noch warten bis sie versteht, dass sie etwas besonderes für mich ist :o).
LG Melli
Re: Umfrage - *Mamas/Papas Spielzeug*
ansonsten hat meine große von mir noch tüpfe und pfannenund kochbesteck und ein kamingkocher für kinder ..der richtig heiß wird..den bekommt sie aber erst später..
hmm ich glaub das wars.. der mal seen was meine mutter noch alles aufem speicher findet..
lg tanja
von meinem Mann haben wir schon das Holzspielzeug in Gebrauch. Ein Kran, ein Traktor und ein Anhänger die ihm mal sein Vater gebaut hat ( man könnte sagen: Spielzeug für die Ewigkeit ). Konstantin liebt es und schiebt es den ganzen Tag mit lautem "brumm brumm" durch die Wohnung.
Was von mir noch an Spielzeug vorhanden ist weiß ich gar nicht. Meine Mutter will aber jetzt mal auf den Speicher und mal schauen was es da noch so gibt. Die Eisenbahn von Lego-Duplo wird auf jeden Fall mal rausgesucht, dann hat er auch bei ihr was zum Spielen. Und in seinem Bett bei der Oma liegt der alte Glühwurm von meinem kleinen Bruder, den findet er auch nicht übel, den kann man ganz toll ins "Plastik"-gesicht beißen ;-).
GLG Sabrina
GLG Sabrina
also bücher habe ich auch noch ne menge aus meiner kinderzeit und sogar noch welche aus den kindertagen meiner mutter (eins davon ist auch etwas wertvoll - weil es eben wirklich schon mega-alt ist und kaum noch exemplare davon existieren). ja und meine alte babypuppe liegt auch noch irgendwo rum aber da finde ich gibts heutzutage schönere ;o) aber mein ganzer stolz ist leider vor 4 jarhen verloren gegangen und das hat mich wirklich traurig gemacht: meine 1. babyrassel das war ne richtig schöne nicht so ein 0815 ding aus der DDR sondern wirklich ne ganz tolle und als wir umgezogen sind ist ein karton verloren gegangen und da war das ding drin. naja was solls...von papa existiert an kinderspielzeug leider nix mehr - da is die familie meines mannes nich so dafür (also ich meine erinnerungsstücke behalten).
LG, sandra
ja Philipp hat so ziemlich das ganze Spielzeug von sienem Papa geerbt was er jemals hatte. Autos, Lego, Playmobil.Bücher Kassetten meine Schwiemu hat alles aufgehoben..wenn es nach ihr gegangne wäre hätte Flip auch nur die Klamotten von Papa angezogen..aber das war dann ein bissel zuviel des Guten.
Mein Mann hatte einen kleinen Steifhasen, den hat er damals Philipp zur Geburt geschenkt..den hatte Stefan schon von seinem Papa zur geburt bekommen und jetzt hat Philipp ihn Lenny geschenkt.
Der wird auch behütet und beschützt.
Von mir gibt es leider nicht mehr all zu viel Spielzeug..da ich eine kleine Schwester habe..und die war Erbe meines Spielzeuges.
LG
Sandi
Mara hat schon meinen alten Teddybären zum schmusen. Bei meiner Mutti hat sie noch soetwas wie eine Ringpyramide aus Holz in Form eines Hasens, damit darf sie auch schon spielen.
Für später habe ich noch ein Porzellan-Puppenservice, eine Holzwiege (hat mein Opa für mich gebaut), ein Puppenhaus aus Holz (hat auch mein Opa gemacht), ein Holzkaufmannsladen, diverse Kinderbücher, Puppen und Kuscheltiere, ein Xylophon.
Ich glaube das wars.
LG Sandra
Ostheimer-Holztiere, Holzeisenbahn, Lego...
Auch diese sauteuren Holzgroßbausteine und diese Naturbauklötze mit Rinde...das Schaukelpferd hat mein Vater grad wieder fit gemacht und meine Babypuppe wird regelmäßig von Sohnemann in die Nase gebissen. Ach ja und für später haben wir noch zwei riesengroße Kartons voll mit Brio-Holzeisenbahn.
Von meinem Mann gibt es dann später noch das große Playmobil-Piratenschiff, das hat er aufgehoben.
Nur die Kinderklamotten sind wohl den Motten zum Opfer gefallen, aber da muss ich sagen: zum Glück *lach*
Ich muss sagen, es ist toll wenn er mit meinem alten Spielzeug spielt und es spart zudem noch einen Haufen Geld!
Schöne Grüße
Anja, die noch fast kein Spielzeug kaufen musste.
also, meine Kinder haben noch jeder einen Teddy von mir; außerdem eine Puppe und ganz viele Bücher,....
LG Steffi
von mir ist fast noch das ganze Spielzeug vorhanden. In Gebrauch sind: Bauklötze, Brio- Eisenbahn, Lego Duplo, Matchboxautos. Bei meinen Eltern ist das kleine Lego und meine Playmobilsachen, damit darf Lucas spielen wenn er da ist. Hier will ich das wg. Marc noch nicht haben.
Naja, und dann gibt es noch die ganzen "Mädchensachen".
LG Kerstin
Also Babyspielzeug hab ich keins mehr dafür aber: KLeine Legos (massenhaft), einige Spiele, ein paar Bilderbücher, Playmobil und 2 Kartons voll mit Barbiezeug.
Ein paar Sachen davon hat Riana schon bekommen und den Rest gibt es, wenn sie was damit anfangen kann und Noemi kann damit dann natürlich auch mal spielen.
Lg Jassy
Kinderbücher hab ich auch noch ne Menge die schaut Jonas super gerne an und die werden an Feline weitervererbt. Mit meinem Roller saust Jonas auch durch die Wohnung, mal sehen ob das bei Feline auch so ist. Ich habe dieses Teil geliebt. Vom Papa haben wir nur Matchboxautos und die sind noch in der Kiste. Ich finds schön wenn die Sachen noch nach den Jahren begehrt sind.
LG Doreen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen