Umfrage MUMU
Lg Kirsten 22+4
Re: Umfrage MUMU
ich glaube standard sind 4,0 cm, meiner ist lt. Arzt etwas verkürzt durch Stress und liegt bei 3,9 cm also noch im tollerierbaren Bereich. Versuch dich zu schonen, damit dein MUMU sich nicht weiter verkürzt.
LG
Sekerim
solange der Arzt Dich nicht ans Bett fesselt, ist wahrscheinlich alles im Toleranzbereich.
Meiner ist 4,2 cm lang und laut Aussage der Ärztin vorbildlich.
Und was der Trichter soll, weiß ich leider auch nicht. Steht bei mir nix von...
Liebe Grüße
Lena
Bei dir steht Trichter? Normalerweise ist eine Trichterbildung nicht so doll, weil dann die Gefahr besteht, das sich der MUMU öffnet, ds heißt bestimmt bei dir was anderes.3,8 ist nämlich super. Bei mir sind es grundsätzlich unter 3 cm für mich aber normal. Das differiert von Person zu Person, aber meist zwischen 3 u 4 cm. Schau nochmal was da steht mit Trichter, ja. LG Anja
4,5
Gruß
Anja
LG Jesi 22+6
Trichter heisst, dass das Kind schon kräftig gedrückt hat, und sich ein Trichter geildet hat am 'oberen' Ende(sieht halt wie ein Trichter aus dann).
Über die Länge bei mir kann ich nichts sagen, steht bisher nirgendwo.
LG,
Cara
meiner war gestern bei 5cm und ich bin sehr erleichtert darüber, denn teilweise drücken meine Zwillis doch recht schmerzhaft nach unten (mit dem Hintern voran, wie ich jetzt weiß *ggg*) und jetzt trau ich mich endlich auch wieder längere Strecken zu laufen, was ich unheimlich gern mache. Über Normen bin ich leider auch nicht informiert, aber die FÄ werden ja bestimmt sagen, wenn Vorsicht geboten ist!
LG
Marion (18+3)x2
4.6cm, kein Trichter bei 19+6!!!!
leider nur 30 mm, muss nächst. Wo zur Kontrolle
Auch nur 3cm *beunruhigt ist*
hoffe ganz doll es so bleibt hab totale angst vor einer frühgeburt.
lg janine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen