Umfrage: Lächeln
meine Tochter Hannah ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin ein wenig verunsichert, was das Lächeln betrifft. In den einschlägigen Büchern zur Entwicklung von Babys steht immer, dass die Babys ab ca. der 8. Woche alles und jeden anlächeln. Hannah lächelt recht zaghaft und selten, vielleicht zwei-dreimal am Tag (und auch erst nach entsprechender "Animation"). Muss mich das verunsichern oder sind solche Verschiebungen bei der Entwicklung normal?
In meinem Rückbildungskurs lächeln die anderen Kinder viel häufiger und stärker.
Ab wann haben Eure Babys richtig und regelmäßig gelächelt???
Vielen Dank,
Sandra mit Hannah
Re: Umfrage: Lächeln
mach Dir mal keinen Kopf. Das ist ganz normal, daß nicht alle Kinder gleichzeitig anfangen zu lächeln. Hendrik hat mit fünf Wochen angefangen, aber auch genauso zaghaft wie Hannah. Also denke ich, das wird bald kommen!
Mein Neffe hat übrigens mit VIER MONATEN das erste Mal gelächelt, und zwar MICH an! *stolzbin*
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer findet, es ist kein Wettbewerb, wann welches Kind was kann
Re: Umfrage: Lächeln
Mach Dir keine Gedanken, was in den "schlauen Büchern" steht trifft von den Zeitangaben wohl auf die wenigsten Babys zu.
Meine Tochter 5 Mon. (übrigens auch Hannah :-)) kann zwar mittlerweile auch sehr schön und laut lachen aber auch nicht mit jedem und manchmal eben nur mit "Animation".
TRotzdem habe ich den Eindruck ein zufriedenes, glückliches Baby zu haben!
LG Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen