Suchen Menü

Umfrage: Lächeln

Hallo,
meine Tochter Hannah ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin ein wenig verunsichert, was das Lächeln betrifft. In den einschlägigen Büchern zur Entwicklung von Babys steht immer, dass die Babys ab ca. der 8. Woche alles und jeden anlächeln. Hannah lächelt recht zaghaft und selten, vielleicht zwei-dreimal am Tag (und auch erst nach entsprechender "Animation"). Muss mich das verunsichern oder sind solche Verschiebungen bei der Entwicklung normal?
In meinem Rückbildungskurs lächeln die anderen Kinder viel häufiger und stärker.
Ab wann haben Eure Babys richtig und regelmäßig gelächelt???
Vielen Dank,
Sandra mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lächeln

Hallo Sandra,
mach Dir mal keinen Kopf. Das ist ganz normal, daß nicht alle Kinder gleichzeitig anfangen zu lächeln. Hendrik hat mit fünf Wochen angefangen, aber auch genauso zaghaft wie Hannah. Also denke ich, das wird bald kommen!
Mein Neffe hat übrigens mit VIER MONATEN das erste Mal gelächelt, und zwar MICH an! *stolzbin*
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer findet, es ist kein Wettbewerb, wann welches Kind was kann

Re: Umfrage: Lächeln

Hallo,
Mach Dir keine Gedanken, was in den "schlauen Büchern" steht trifft von den Zeitangaben wohl auf die wenigsten Babys zu.
Meine Tochter 5 Mon. (übrigens auch Hannah :-)) kann zwar mittlerweile auch sehr schön und laut lachen aber auch nicht mit jedem und manchmal eben nur mit "Animation".
TRotzdem habe ich den Eindruck ein zufriedenes, glückliches Baby zu haben!
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen