Umfrage: Kinderwagen / Maxi Taxis etc
ich war neulich mit meinem Mann im Babyfachgeschäft. Wir haben Kinderwagen angeschaut (erstmal nur schnuppern, Preise angucken etc) und waren völlig überfordert - soviel Auswahl, soviele Preise (!), Softtasche, Harttasche.....
Da Empfehlungen immer am Besten sind wollte ich fragen: welche Erfahrungen habt ihr? welche Kinderwagen habt ihr gekauft / möchtet ihr kaufen?
Meine Freundin meinte sie fand den Maxi-Taxi unentbehrlich für kürzere Ausflüge, hat auch ein Kombiwagen von Teutonia von dem sie auch schwärmt. (Tipp von ihr: die Sonnenschirme sind nicht besonders nutzlich)
Danke und Grüße
SunnyDay
Re: Umfrage: Kinderwagen / Maxi Taxis etc
Also ich habe mich auch schon umgesehen und dann einen Knokin Kombiwagen gekauft, weil dieser lauter natürliche Materialien (Kork, Holz, Baumwolle) enthält. Meine Freundinnen haben auch alle Knokin oder Teutonia Kombiwagen und sind sehr zufrieden damit. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht noch ein Maxi-Taxi für kürze Ausflüge zulegen werde.
Alles Liebe
Alexandra und Krümmelchen
22.SSW
kann Deiner Freundin nur zustimmen, ohne Maxi-Taxi geht bei uns GARNICHTS!(da gibt es ja mittlerweile viele verschiedene Möglichkteiten, wir haben das 'ganz normale', welches sich zum Liegebuggy umbauen lässt).
Für die normale Spazierfahrt haben wir einen Teutonia Pixxel 6, das sind die, die vorne lenkbar sind mit Softtasche, welche man als Wintersack umbauen kann.
Mehr braucht Frau nicht, es sei denn Du willst Joggen/Skaten.
LG,
Cara
LG Meike (20+6)
*Einschleich*
also ich würde nir wieder einen andern Wagen als PEG PEREGO kaufen: super leicht, super auseinanderzubauen, schaukelt schön und sieht gut aus
LG Lucy mit Pascal *28.10.02 und Zwetschge 14.SSW
Also wir haben uns wie beim ersten Kind für einen HARTAN entschieden.Und zwar für den Hartan Skater X! Auf der Seite von Hartan mit dem üblichen davor und danach kannste Dir in aller Ruhe jeden KiWa ansehen und die Beschreibung dazu durchlesen.Ich find den super toll!
Viel Spaß noch beim aussuchen!
VLG Mutter76
da es schon mein 3. Kind ist,kann auch ich mitreden...
Bei meiner "Großen" vor 11 Jahren gab es noch nicht so viel Auswahl, da hatten wir einen gebrauchten Noname Wagen und dann eine teure Sportkarre. Sie ist auch groß geworden ;-)
Bei Johanna vor 1,5 Jahren hatten wir den Big Foot von Hoco, den kann ich auch nur empfehlen. Besonders den Schwenkschieber.
Und nun bei unserem Krümel hab ich einen gebrauchten Teutonia Kombi mit Hartschale ersteigert! Ich finde Hartschale einfach komfortabler bei Winterbabies.
Auf ein Maxi Taxi kann ich gut verzichten. Meiner Meinung nach braucht man /frau nur einen guten Kombi!
LG Andrea
ich habe den Kinderwagen von Teutonia mit Sommersack und Wintersack, Schirm etc. mit allem Schnickschnack eben. da mir der aber neu zu teuer ist (mit allem damals 1.500 DM) hab ich ihn von meiner schwägerin abgekauft. Er hat jetzt die zwei Kinder von meiner Schwägerin und meine Kleinste überlebt und sieht immer noch aus wie neu und ist auch völlig fehlerfrei. Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Wagen. Für meine Kleinste hab ich jetzt auch noch den Teutonia Kinderbuggy besorgt. Außer daß er wenig Stauraum hat bin ich auch mit diesem sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen!!!
Grüße, Brigitte
21+3
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen