Umfrage: KS - "normale" Geburt
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Euren Kleinen!
Bin aus dem Nov./Dez. 2004 Forum. Ich habe auch bei uns diese Umfrage gestartet. Nun würde mich interessieren, wie es bei Euch aussieht. Falls diese Umfrage schon gemacht wurde, teilt mir diese bitte kurz mit.
Ich will wissen, wer eine "normale" Geburt hatte und wer einen KS. Wenn KS warum? z.B. BEL, Geburtstillstand.....
Wer hatte eine normale Geburt nach KS?
Bei uns hatten 30 % einen KS (11 Frauen - davon 7ungeplant und 4 geplant) Gründe: 3 x Geburtsstillstan, 1 x bei äußerer Wendung, 1 x fehlgeschlagene Einleitung, 1 x bei BEL Entbindung, 1x schlechtes CTG,1x WKS, 1x BEL, 1 x Plazentainsuffizienz, 1 x Diabetes und wechselnde Kindslage(das war ich)
Danke für eure Antworten!!
LG Kerstin
KS wegen BEL - geplant
KS - BEL geplant. LG Manuela
Notkaiserschnitt, da sich nach Einsatz mit der
Re: Notkaiserschnitt, da sich nach Einsatz mit der
Notkaiserschnitt wegen einbrechender Herztöne.
KS-ungeplant wg. schlechtem CTG und Plaz.insuff.
Re: KS-ungeplant wg. schlechtem CTG und Plaz.insuff.
Lg, Kerstin(deine Namensvetterin ;)
Geplanter Kaiserschnitt wegen schlechtem CTG
Re: Umfrage: KS - "normale" Geburt
ich hatte eine spontane Geburt.
LG Kerstin
Ich hatte bei meiner ersten SS einen Notkaiserschnitt nach HELLP-Syndrom in der 38.SSW, und habe am 16.2. eine "normale"
Entbindung nach nur 3 Stunden Wehen gehabt. Hab also beide Entbindungsformen kennengelernt!
LG Jana
1. und 2. kind jeweils unkomplizierte normalgeburt
Hatte ungeplanten Kaiserschnitt der Kopf des Kindes passte nicht durch mein schmales Becken (KU 39). Wurde nach 14 Stunden Wehen entschieden als der Kopf immer noch über Beckeneingang stand.
Erste Geburt spontan (KU war 33,5) war aber schon kurz vorm KS wurde mit Glocke geholt.
Gruss Nicole
2 normale, unkomplizierte Geburten...
ich hatte bei meinem 1. Sohn einen ungeplanten KS. Nach 4 vergeblichen Einleitungsversuchen Geburtsstillstand und schlechtes CTG.
Mein 2. Sohn ist jetzt unkompliziert nach nicht mal ganz 5 Stunden normal zur Welt gekommen.
LG Helli
normale schnelle Geburt, LG Christine
Saugglockengeburt in KS-Bereitschaft.....
Re: Hatte normale Geburt und die war schön!!!
2mal Normal&unkompliziert/2. sehr kurz!LG
KS wegen Frühgeburt und BEL...LG Melli
geplanter Kaiserschnitt von Zwillingen
zweimal KS - gewollt
Wunschkaiserschnitt wegen kräftigem Baby!LG Tanja
2mal spontan entbunden! LG Ina
Zangengeburt nach Kaiserschnitt
Re: "Normale" Entbindungen
Kaiserschnitt - ungeplant ! Gründe:
Notkaiserschnitt- Kind hatte Nabelschnur um Hals!
LG Melanie
Total unkompliziert und normal...LG Mirja
Notkaiserschnitt wg. schlechter Herztöne und
Ungeplanter KS wegen...
...Geburtsstillstand und Infektion ! Lief also nur ein kleines bisschen besser als bei meinem ersten Sohn, denn dass war ein Notkaiserschnitt. Aber es sind alle gesund und das ist wunderbar !
LG Krümel
geplanter Kaiserschnitt
bei uns wurde ein geplanter Kaiserschnitt bei 38+0 gemacht. Unser Kleiner lag in BEL und wollte sich partout nicht drehen.
War auch gut so, hinterher hat sich gezeigt, daß er auf normalem Wege nie rausgekommen wäre.
LG
Nic + Jannis 6 Wochen
2. Geburt: spontan und ohne Probleme
LG Jassy
Ganz normal ---LG
zum 3. Mal auch spontan entbunden ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen