Umfrage: Himbeerb.tee, Leinsamen u. D.massage !?
Mich würd interessieren wer aller alternativen Dinge bzgl. Geburtserleichterung macht? Ich meine damit
3-4 Tassen Himbeerblättertee tgl. trinken ab der 36.SSW
1-2 EL aufgeweichten Leinsamen essen ab der 36.SSW
tgl. Dammmassage ab der 34.SSW mit speziellen Dammmasssageöl
Ich werd das alles auf alle Fälle machen!
Bei LAura denke ich hats geholfen, denn der Muttermund ist sehr schnell aufgegangen, bin nicht übern ET. Aber bin Leider geschnitten worden u.gerissen, aber damals hab ich erst in der 37.SSW zu massieren begonnen, viel zu spät meinte meine Hebamme. Und die Austreibungsphase war auch sehr schnell, deshalb auch der Schnitt/Riss.
LG Sunny +Laura (1J.) + Maximilian 31.SSW
Re: Umfrage: Himbeerb.tee, Leinsamen u. D.massage !?
bei Thalia habe ich alles gemacht,war etwas gerissen,bei Jiska nicht,weil ich ständig eine Pilzinfektion hatte.Beim 3.werd ich es auch wieder machen.
LG Bine mit TROTZ-BRÜLL Thalia und Jiska
Ich werde diesmal auch wieder Himbeerblättertee trinken, Dammmassage machen und vor allem geburtsvorbereitende Akkupunktur. Das alles hatte ich bei meinem ersten nicht gemacht, es wurde ein NKS gemacht (wg.Nabelschnurabklemmung, schlechte Herztöne,...). Beim Zweiten wollte ich alles tun um einen zweiten KS zu umgehen, und es hat scheinbar auch geholfen: die Geburt dauerte nur 4 Stunden (hatte Wehentropf dran) und ich bin nicht geschnitten worden, hatte nur einen Scheidenriss der zwar genäht werden mußte, ich aber nichts davon gemerkt habe, auch im Wochenbett nicht. Ich denke mal es lag an der guten Vorarbeit... diesmal wirds auch wieder so, hoffentlich!!!
LG Katja
die Dammmassage mache ich auf jedem Fall, nicht so selten wie beim letzten Mal.
Tee werde ich auch trinken, aber wieso das mit den Leinsamen? Ich nahm die nach der Geburt, damit das mit dem Stuhlgang einfacher läuft, wieso denn vor der Geburt schon?
LG von Monika
Himbeerblättertee: Hab ich letztes mal gemacht - der Kleine kam 14 Tage nach ET (werd ich vielleicht wieder machen, aber ich glaub nicht, daß es was hilft)
Dammmassage: Hab ich nicht gemacht, bin auch weder gerissen noch sonstwas - werde ich diesmal wieder nicht machen.
Leinsamen - warum????????
LG
Andrea
Leinsamen wegen...
LG Sunny
Ich machs wieder, bei mir hats geholfen LG Anja
Re: Ich machs wieder, bei mir hats geholfen LG Anja
Gruß Sabine (mit Dominique, Naomi und Strampelmax inside (24. WO)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen