Umfrage: Haushalt
mich würde mal interessieren, 1)wieviel Zeit ihr am Tag so für den Haushalt aufwendet?
2)Macht ihr den HH so zwiscehndurch oder wenn das Kind/die Kinder schlafen?
3)Helfen eure Männer viel?
4)was machen eure Männer im Haushalt?
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe?
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen
Bei mir sieht es so aus:
1) Aufräumen erledige ich morgens. Meine beiden spielen in der Zeit so vor sich hin. Meistens laufen/krabbeln sie mir eh von Zimmer zu Zimmer hinterher. Richtig geputzt wird eher ohne Kinder, da ansonsten mindestens dreimal der Putzeimer umfliegt.
2) Nein, diese Zeit gehört mir. Zeitung lesen, telefonieren etc.
3)ja
4)Einkaufen, hemden bügeln, ansonsten mit den Kindern spielen, spazieren gehen, damit ich in Ruhe putzen kann.
5) leider nein. hatte ich als wir Doppelverdiener waren.
6) meistens putze ich dann, obwohl ich mir vorgenommen habe diese Zeit doch mal eher für mich zu nutzen, sprich zum Sport gehen, Freundinen treffen etc.
Freue mich auf eure Antworten.
LG wiebke
Re: Umfrage: Haushalt
also:
1)wieviel Zeit ihr am Tag so für den Haushalt aufwendet?
Keine Ahnung, keine bestimmte Zeit, eben das nötigste tagsüber.
Hüstel, also wenn mein Großer in der Schule ist, sitz ich vormittags vor der Glotze und guck mir Verliebt in Berlin an und Co., da ich das abends nicht kann, denn da kommt ja Spongebob, seufz.
3)Helfen eure Männer viel? Wenn er mal nicht durch die Welt reist, dann ja, muß er helfen.
4)was machen eure Männer im Haushalt? Boden mit dem Putzgerät nass raus putzen, Spielzeug im ganzen haus aufräumen, etc.
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe? Nee, brauch ich net, bin voll elektronisch ;-)
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen
Kinderlos bin ich eigentlich nie, denn leider kein Babysitter zur Hand und einen fremden Sitter zu suchen, ist leandra mir noch zu klein. Also nur abends Zeit, wenn die "monster" im Bett sind.
Ich mache den größten Teil meines Haushaltes, wie aufräumen, Bad putzen, etc, abends, wenn ich meine Ruhe habe.So die Kleinigkeiten, wie immer wieder mal Spielsachen aufräumen, Küche aufräumen zwischendurch.
Staubsaugen im Wohnzimmer wird für mich nachts erledigt, mit meinem Saugroboter. Tagsüber schmeiß ich den mal in jedes Zimmer rein.
Und wenn großer Nass-Boden-Putztag ist, muß Quentin auf seine Schwester aufpassen.
Gruß
Claudia
AAAAlso:
1. Gute Frage...1 Std. am Tag ??
2. Zwischendurch, immer wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wenn die Kinder schlafen eher selten, denn dann schaue
ich, das ich mal meine Ruhe habe.
3. Absolut nein
4. nix
5. Ich habe den Luxus, dass einmal die Woche eine Putzfee
für 2 1/2 Std., die das Grobe macht, so das ich nicht
so viel unter der Woche machen muss.
6. Ich habe leider sehr wenig Zeit für mich, und die
benutze ich bestimmt nicht für den Haushalt....
LG Ute
1) ca. 1 Stunde
2) mittlerweile mit Elias zusammen, er sieht gern zu
3) ja, aber momentan (z.Zt. noch Bauphase) ist mein Mann für Bau und Garten verantwortlich, daher derzeit eher klassische Rollenverteilung (aber nur noch ein paar Wochen ;o) )
4) einkaufen, Wäsche, Tisch abräumen, Spülmaschine einräumen, Müll wegbringen, wenn nötig auch mal wischen oder Fenster putzen... er ist da nicht kleinlich, wenn man ihn lieb bittet ;o)
5) ja, für 4-5 Stunden pro Woche zum Putzen (haben ein großes Haus, das würde ich mit Job nebenbei nicht schaffen)
6) oft sitze ich dann am Schreibtisch und mache etwas für die Schule, abends nehme ich mir aber manchmal (2-3x pro Monat) Zeit für ein Treffen mit meinen Freundinnen, einmal pro Woche bin ich abends bei den WW...
GLG
Sonja
1. ca 1 h am tag und ich habe immer das gefühl, wenn ich fertig bin, kann ich am anfang wieder starten...
2. wenn paul zufrieden spielt mache ich schnell was, aber oft muß ich auch seine schlafenszeit dafür opfern
3.er würde gerne,und dass meine ich ernst, aber wenn er dann da ist, dann soll er sich lieber mit seinem sohn beschäftigen und ich putze, das finde ich wichtiger.
4. er trägt einkäufe und getränke hoch und bringt den müll raus ;o)
5.ich wurde mal gefragt, als auch wir noch doppelverdiener waren...heute könnte ich mir in den hintern beißen, dass ich damals nicht ja gesagt habe ;o)
6. ich bin nie kinderlos, manchmal gehen meine männer einkaufen, dann übe ich schnell etwas klavier.
liebe grüße, jusa, mit putzbedürftigem badezimmer und einem haufen bügelwäsche
Also...
1) Morgens brauche ich so ca.2 Stunden, um die Küche aufzuräumen, 3 Maschinen Wäsche zu waschen, das Essen zu kochen, zu saugen und wischen.
2) Zwischendurch saugt man halt nochmal...bei der Kindermenge muß man das ;), putzt mal ein Fenster...oder das Bad, eben immer dann, wenn man mal kurz Zeit hat zwischendurch. Gerade wenn Bent schläft mache ich doch so einiges auch mit den anderen Kindern.
3) Mein Mann hilft im Haushalt gar nicht, aber das haben wir auch so verabredet, er macht neben seinem Job den Garten und macht auch mal was mit den Kindern.
4) chaos...hihi,nein...wie gesagt, den Garten und er bastelt uns viele Möbel.
5) nein, ich habe keine Haushaltshilfe, möchte ich auch nicht haben.
6) Ich bin nie Kinderlos. Falls meine Kinder mal soweit sind, habe ich bestimmt 10 Enkelkinder um mich rum ;) Ich habe abends mal ne Stunde für mich, wenn die Kinder schlafen. Dann schreibe ich eben, oder geh laufen, mache Autogenes Trainig...und klöpp mich mit meinem Menne...und ich gewinne immer :o))))
So...das wars auch schon, Lieben Gruß, Susann
1.ca 1-2 Std.
2.Manchmal zwischendurch,aber gewisse sachen muß ich machen,wenn sie schläft.Je nachdem was gemacht werden muß gönne ich mir auch eine Auszeit(Mittagsschlaf,telefonieren oder lesen).
3.ja
4.einkaufen und kochen
5.nein
6.Wir planen schon was für uns,wenn wir Jolina abgeben.
GLG Katja
Wertest Du das auch aus? ;=) GLG Conny
2) lieber zwischendurch
3) ja!!!! das ist bei uns völlig geteilt!!!
4) eigentlich alles vom Abwasch bis zum Bügeln, Staubsaugen...
5) Ja vierzehntägig für 3 Stunden
6) nein wir unternehmen seit 6 Jahren kaum was "aushausig"
Re: Wertest Du das auch aus? ;=) GLG Conny
habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, kann ich aber gerne tun. Wird aber wohl bis morgen abend dauern, da morgen unser ganzer Tag verplant ist.
LG Wiebke
Nur kein Stress!!!
hier meine Antworten:
hmmm so 1-2 Stunden
teils,teils,je nachdem was zu machen ist,aber meistens tagsüber HH und der Abend gehört dann mir!
ja,durch Schichtarbeit auch gut machbar
Geschirrspüler,Müll,Saugen,manchmal Einkaufen.
5) oder habt ihr gar eine HH-hilfe?
NEIN
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen?
wenn es ein ganzer Tag ist dann wird erst geputzt(Bad oder Fenster)dann was unternommen,wenn es nur stundenweise ist dann wird relaxt!! *g*
LG Tanja,die seit 2 Wochen 1mal die Woche zu den WW geht!
1) ungefähr 1/2 bis 1 Std.
2) zwischendurch
3) nein,
4) Garten, Einkäufe tragen
5) ja, 1x die WOche 4 Std.
6) NEIN!!! Eher für mich, oder ich arbeite in der Zeit
LG Kerstin
1.) keine Ahnung :?
2.) Meist zwischendurch, wenn Ina schläft, Ruhe ich mich auch ein Weilchen aus.
3.) Es könnte mehr sein ...
4.) Die "groben" Sachen, Garten, Sperrmüll, manchmal Müll runterbringen, manchmal einkaufen (Getränke)
5.) Nein, leider nicht. Hatte ich noch nie.
6.) Beides
LG Brigitte
1 generell vormittags wenn die großen im Kiga sind,
Marlena spielt in der Zeit alleine und Selina ist in
ihrem zimmer auf der Krabbeldecke oder schläft
2 Jein, kommt darauf an, was anfällt, meistens habe ich
aber schon irgendwas noch zu tun
3 nein, wenig, meistens abends die Spülmaschine einräumen
4 Spülmaschine einräumen, abends Flasche auskochen
5 nein
6 ganz, ganz selten
Mit vier Kindern ist die Zeit schon knapp, aber ich muß sagen, mich belastet es wirklich fast nicht, ich bin glücklich und zufrieden auch mit viel Hausarbeit.
LG STEFFI
hier sind meine Antworten:
1)wieviel Zeit ihr am Tag so für den Haushalt aufwendet? Wenn ich zu Hause bin, bin ich zwischendurch ständig damit beschäftigt etwas im Haushalt zu machen. Durchschnittlich so 2-3 Stunden. (Wovon man irgendwie nichts sieht bei drei Kindern...)
2)Macht ihr den HH so zwiscehndurch oder wenn das Kind/die Kinder schlafen? Beides, weil bei dem Haushalt niemals ein Ende in Sicht ist. Wäsche z.B. mache ich oft wenn die Kinder schlafen, putzen und aufräumen zwischendurch.
3)Helfen eure Männer viel? Unterschiedlich, mal macht er mehr, mal weniger.....
4)was machen eure Männer im Haushalt? Mein Mann kocht sehr oft, Müll runter bringen, mal einkaufen, saugen, wischen oder mal aufräumen. (macht keine Wäsche)
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe? Nein, soviel könnten wir keiner bezahlen, oder sie würde bei uns nicht lange bleiben....
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen? Bin so gut wie nie kinderlos, habe auch nicht wirklich Zeit für mich. Bin oft bis 0 Uhr wach, um mal eine Stunde zu sitzen und nichts zu tun. Na ja, nichts tun klappt meißt auch nicht (basteln für Kindergartenbasar, Sachen flicken, Spielsachen reparieren, Flecken entfernen auf Teppiche, Möbel oder anderen Sachen, oder sonstiges....)
Haushalt ist so eine Sache, gebe mir echt Mühe und investiere viel Zeit, denke aber oft, dass ich mir die Zeit hätte sparen können. Frage mich oft, wie die beiden Jungs in kürzester Zeit so ein Chaos hinterlassen können....
Viele liebe Grüße...
Stefanie
also:
1. Haushalt wird immer so ein bis zwei Stunden mit Kochen und allem am Tag gemacht.
2. Hendrik wird einfach mitgeschleppt. Vieles mache ich aber auch, wenn er schläft.
3. Markus macht bald mehr im Haushalt als ich.
4. Markus wäscht und putzt mit, er kocht und fährt mit einkaufen, er bügelt, er versorgt Hendrik mit.... Er macht irgendwie alles ein bißchen.
5. Nein.
6. Wenn wir Hendrik an meine Eltern losgeworden sind oder so, dann machen wir etwas für uns (Lesungen, Konzerte, Phantasialand, Kino...).
Liebe Grüße
Lena
zu 1. Ich brauch doch sehr viel Zeit für den HH,aber bei der größe des Hauses und der OPersonen ist das wahrscheinlich nicht verwunderlich.
zu 2. Zwischendurch sitze ich eher mal hier am Pc oder mach ne Pause.
zu 3. Ja mein Menne hilft mit soweit es ihm möglich ist da er immer über 12 sdt ausser Haus ist unter der Woche.
zu 4.Er kann eigentlich alles,bin aber besonders froh das er Fenster putzt (32 stk)
zu 5. nein Haushaltshilfe haben wir nicht
zu 6. Kinderlos ist bei mir eigentlich nie der Fall ,wir haben das zwar schon seit längerem mal vor-um was zu unternehmen und für uns zu sein- aber bring die 5 erstmal unter ! alle zu einer Oma geht schlecht.Wobei es uns aber auch nicht so dolle auf der Seele brennt mal für uns zu sein.
LG Mohana/Diana
1.) viel zu wenig *seufz*.
2.) wenn Sandra schläft. Meist ist sie ab 18:30 Uhr im Bett und schläft bis morgens durch. Wenn sie aber mal Mittagschlaf macht (eher selten) gehört die Zeit mir.
3.) Wenn ich was sage hilft er schon - nur von alleine kommt er halt nicht drauf.
4.) Staubsaugen macht er gerne. Den Rest eher widerwillig.
5.) Nein.
6.) Einmal die Woche besuche ich meine Steppgruppe. Und ab und an gönne ich mir mal ein Entspannungsbad, wenn die Kleine im Bett ist.
LG
Biggi
2. teils/teils
3. fast gar nicht - aber das find ich o.k.
4. -
5. denke noch drüber nach....
6. dann geh ich aus
LG Meike
hier meine Antworten:
Aufgeräumt wird morgens, da beschäftigt sich Konstantin eine ganze Weile alleine
Den Großteil mache ich zwischendurch, lediglich bügeln tue ich wenn er schläft, bzw. Samstags das große Reinemachen wenn mein Mann ihn beschäftigt.
Also, meiner eher nicht :-(!
Manchmal saugt er durch, oder räumt die Spülmaschine aus.
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe?
-
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen?
Wenn ich kinderlos bin ( war erst 2x der Fall ) unternehme ich was für mich.
LG Sabrina
2) zwischendurch. die wertvolle zeit, in der Mia schläft nehme ich mir für mich selbst
3)mein mann ist von sich aus an hausarbeit interessiert. er macht viel. "helfen" ist das falsche wort, da er nicht der meinung ist, dass der haushalt meine sache ist.
4)abwaschen, essen machen, laminatboden wischen, aufräumen, einkaufen, seine hemden bügeln
5) nö
6)siehe 2) :-)
GLG Annie
2.zwischendurch, teilweise auch wenn Kids schlafen oder ausser Haus sind
3.ja
4.Menne nimmt Kids ab, kümmert sich um Müll, Spüler. auf Anweisung auch mehr. muss ich aber sagen, Männer sehn den Dreck ja nich *gg*
5.nein
6.putzen oder lesen,surfen im Netz
LG Doreen
beides
3)Helfen eure Männer viel? wenn da, dann ja
4)was machen eure Männer im Haushalt? alles außer Bügeln und Fensterputzen
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe? LEider nicht"!!
#Also ich gebe die Kinder nur ab, wenn ich was vorhabe, sprich wenn ich etwas ohne Kinder machen möchte, anosnten sind die so den ganzen Tag bei mir . Freitags ist aber mein Tag, da gehe ich ohne Mann wech und darf Samstags sogar länger schlafen....
zu 2. Immer zwischendurch. Fange früh Morgens damit an.
zu3. Ja sehr viel und meine Kinder!
zu4. alles was ichb auch machen muß
zu5. Leider noch nicht. aber bald :O)
zu6. Wenn wir Kinderlos sind (also alle 4 Weg) alle 14Tage kommt das vor. Dann sind wir sooooooofort weg und alles bleibt liegen wo es liegt ;O)
LG Carmen
weiß ich nicht, min. 3 Stunden pro Tag: Mehrmals aufräumen, 2x Wäsche am Tag, Essen kochen etc.
vormittags den 1.Teil und Wäsche und sowas wie wischen in der Mittagszeit, mir bleibt aber mal 1 Stunde mittags für mich für PC und mit Famile telefonieren
nur am Wochenende manchmal, arbeitet aber auch viel und in Schichten
sowas wie Reparaturen, Auto, mal Essen kochen, mal saugen
5) oder habt hr gar eine HH-hilfe? NEIN
6) Unternehmt ihr eher mal was für euch (wenn ihr mal kinderlos seid) oder investiert ihr diese Zeit ins Putzen und Aufräumen.
Ich bin NIE kinderlos. Habe niemanden umd die Kinder mal abzugeben. Gehe aber abends 1x im Monat mit Freundinnen aus.
LG Sandra
2. entweder wenn Marie schläft oder mein Mann sie bespaßt, mit ihr dauert es viel länger
3. geht so.... für meinen Mann ist es sehr viel, für mich könnte es mehr sein, da ich mich ja auch viel länger in der schmutzigen unaufgeräumten Wohnung ufhalten muss
4. alles was ich ihm "auftrage", aber besonders gern Marie bespessen
5. leider nein, dazu reicht das Geld gerade wirklich nicht, aber einen FEnsterputzer gönnen wir uns
6. ich gehe regelmäßig abends weg, manchmal auch tagsüber shoppen oder so, aber vile kinderlose Zeit kommt unsererm Haushalt zu Gute.
Gruß,
Tanja
2) Ich versuche morgens, bevor die Kinder aufstehen, sauber zu machen, meistens nehme ich mir 1 Stockwerk vor (wir haben 3), bügeln und kochen mache ich, wenn die Kinder wach sind.
3) Nein
4) s.oben
5) erst wieder, wenn ich ab Januar arbeiten gehe, jetzt nicht.
6) wenn ich kinderlos bin, muss ich im Büro von meinem Mann arbeiten (er ist selbständig und ich mache die Löhne und Buchhaltung) oder ich putze gründlich. Zeit für mich selber habe ich erst, wenn die Kinder abends im Bett sind. LG Manuela + Marcel 2J + Isabel 9 1/2M
bin eine schlechte Hausfrau, das mal vorab
1) wie bei Dir
2) Mittagschlaf wird genossen, wichtigs allerdings erledigt.
3) ja
4) Auto, Brötchen holen, Kinder bespaßen im Moment. WEnn ich wieder arbeite, wird geteilt. Er putzt Bad, bügelt seinen Quatsch und kauft ein. Nur im Moment habe ich ja mehr Zeit.
5) haha, hätte ich gerne!
6) ausgewogen.
LG MIrja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen