Umfrage - Hat schon jemand Gelüste???
möchte auch mal ne Umfarge starten. Hat jemand schon besondere SS-Gelüste oder Abneigungen?
Ich steht zur Zeit wirklich auf die viel zitierten sauren Gurken oder Sauerkraut, Buttermilch, Joghurt... und - nicht lachen - ich liebe momentan "Kartoffeln" in jeder Form außer frittiert, vielleicht weil sie gut sättigen.
Gelüste hatte ich in der ersten SS nie bis auf Lebkuchen, aber das im August bei 30° Hitze :-)
Jetzt bin ich überhaupt total abgeneigt was Fettes betrifft oder Fleisch, in der ersten SS hab ich SChnitzel geliebt, egal ob morgens oder abends.
Dafür mag ich jetzt lieber Kuchen, Süßspeisen und Gemüse, Obst und Salate, obwohl ich letztere vor der SS nicht so mochte. Wie unterschiedlich das doch sein kann!
Wie geht es Euch?
LG Christine 14+1
Re: Umfrage - Hat schon jemand Gelüste???
In der ersten SS hatte ich rein gar nichts und jetzt könnte ich sterben für Salat und Wassereis, diese Flutschfinger, die nur aus Chemie bestehen und COLA da könnte ich täglich 6 Liter trinken, was ich natürlich nicht mache. Ich habe mir schon die Coffeinfreie light Version gekauft, das ich wenigstens ein Fläschchen pro Tag habe. LG Anja 17+5
klingt ganz so als wird es diesmal das gegenteilige Geschlecht von dem ersten was?
Bei mir ist es wie immer eine totale Abneigung gegen Kaffee (wofür ich morgens sonst hätte morden können). Saure Gurken liebe ich immer. Ich habe mal gelesen, dass man in der ss Hormon bedingt einen süsslicheren Geschmack im Mund hat und somit total auf Gurken fliegt.
Süsses schmeckt für mich im Moment nicht süß, daher kann ich gut darauf verzichten. Reine Buttermilch liebe ich im Moment auch.
GLG
charlotte -die gleich die Sonne geniessen wird ;-)))
Eigentlich nicht...
In den letzten 5 Wochen habe ich aber mind. 15kg Erdbeeren verdrückt ;-).
LG Melli 15+6
Abneigungen sind bei mir irgendwie stärker ausgeprägt als gelüste.
Mir ergeht es so ähnlich wie dir!! Ich liebe Kartoffeln auch in jeglicher form außer pommes, Fettes find ich total eklig und sobald ich dies auch esse bringe ich es wieder weg.
Kartoffeln, Gemüse, Salat und Obst in rauhen Mengen der Rest ist einfach wiederlich.
Leider macht sich das auch auf der Waage bemerkbar, nichts zu sehen, 17 Woche und nicht ein gram zugenommen aber doch schon ein kleines Bäuchlein, aber baby gehts gut.
Dir wünsch ich auch trotzdem noch einen gesunden Appetit und ein schönes WE.
LG Kerstin+pupser 17ssw.
Ich liebe Schnitzel und warmen Gurkensalat dazu
Aber Schnitzel bleibt mein absoluter Favorit.
LG Peggy, auch 14+1
diese Umfrage wollte ich auch schon starten ;o)!
Abneigung besteht bei mir seit der 6. SSW gegen Latte macchiato (davon habe ich vorher jeden Tag 2 getrunken - jetzt geht nix mehr), kurz danach konnte ich mein heißgeliebtes Nutellabrot nicht mehr sehen. Brot an sich reizt mich auch gar nicht mehr (sonst habe ich am Tag 2-4 Scheiben gegessen, da ich fast jeden Tag im Brotbackautomaten Brot backe und eigentlich nix über das selber gebackene Brot geht...).
Ich habe phasenweise Gelüste: zeitweise fast nur Toast mit Marmelade, jetzt, seit 3 Tagen, Hefezopf mit Marmelade. Außerdem Trauben ohne Ende, Salzbrezeln und Gummibärchen. Nektarinen, Erdbeeren, Kirschen und Bananen sind auch nicht zu verachten ;o).
Und ca. einmal in der Woche packt mich der Rappel und ich brauche Fast Food (Fischmäc von McDoof) *g*!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 8+5
bei mir ist es diesmal auch genau umgedreht. In der letzten SS brauchte ich alles was süß war, am liebsten war mir flüssiges Caramel. Diesmal kann ich süßes überhaupt nicht ab. Lieber Kartoffeln, Obst, Gemüse und herzhaftes.
Erste SS war ein Mädchen jetzt wird ein Junge vermutet. sah ganz danach aus.
GGGLG Nancy
In meiner jetzigen SS graust mir wieder vorm Kaffee, liebe Milch(trink ich aber nicht literweise), bin aber überhapt nicht geruchsempfindlich. Ich habe sehr oft Guster auf Wurstsalat, Gurkerl und Extrawurst und Radler(trink ich natürlich nur alkoholfrei und eher selten). Habe einen Dauerguster, könnte den ganzen Tag immer Essen, versuch viel Obst zu essen und viel zu trinken. Sonst bin ich zum Schluß ja eine Tonne.
LG Sunny 18.SSW
bei mir sind eher Abneigungen dazu gekommen. Heisshunger auf irgendwas hatte ich noch nicht.
Meinen Früchtetee mag ich momentan gar nicht. Mein sonst so gern gegessener Kräuterquark ist auch nur bäh.
Weniger Schoko ist es auch. Wechselt auch etwas. Ein paar Tage mochte ich kaum Brot. Jetzt ist das wieder wie vorher.
Na mal sehen, was noch so kommt.
Liebe Grüße
Nici
bei den Gelüsten sind es im Moment möglichst wässrige Obstsorten und Chicoree gedünstet. Eigentlich auch Sushi, aber ich wage das nicht wegen des rohen Fischs. Mit Saurem konnte man mich in bisher jeder Schwangerschaft jagen. Auch mit Schnittlauch, Käse und Schokolade und zuviel Zucker (hat nix mit gesund zu tun). Naja und noch so einigem.
lg, e
vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja wirklich nicht die einzige mit anderen Gelüsten als vor der SS.
Die Auswertung folgt sofort in einem extra Beitrag.
LG Christine 14+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen