Suchen Menü

Umfrage! Habt ihr das auch??

Hallo zusammen!! Seit ein paar Tagen merke ich dass sich meine Gebärmutter mermals am Tag zusammenzieht bzw. anspannt!! Meistens fällt mir dass Abends im liegen auf!! Habt Ihr dass auch?? Ist das schlimm??
Grüße Ianka
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Habt ihr das auch??

Hallo Ianka,
ich hatte das in der ersten SS und jetzt auch, normalerweise sind das Übungswehen und sie haben keinen Einfluß auf den Muttermund. Mein FA hatte mir damals gesagt, das es normal ist, wenn der Bauch 1-2mal pro Stunde hart wird. Du kannst es deinem FA auf alle Fälle sagen, aber schlimm íst es nicht. Wenn du ziehende Schmerzen dabei hast, die in den Rücken ausstrahlen würde ich ihn auch mal bitten ein CTG zu schreiben, aber so mach dir mal keine Sorgen. Manche Frauen sind einfach ein bischen empfindlicher und merken das eher. LG Anja

Ja , das ist etwa so 1-2 Mal die Stunde und es fällt mir auch nur im liegen auf!! Weil ich recht dünn bin, kann ich dann die Gebärmutter richtig gut fühlen!! Weh tut mir aber nichts dabei!! Ich habe nächste Woche (20 Woche) wieder Termin, werden dann mal nachfragen!! Ich merke allerdings seit 2 Tagen denn Krümmel auch ganz gut!! Da ist richtig Stimmung im ´Bauch!! Ich habe gedacht bei Erstgebärenden wäre dass viel später!!
Liebe Grüße Ianka

Das hab ich auch ab und zu, aber nur 1-2 mal am Tag und auch nicht jeden Tag und meist nach der Toilette und wenn ich mich schnell hinlege. Das sind wahrscheinlich Übungswehen, solange keine Schmerzen damit verbunden sind.
LG Christine 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen