Umfrage - Gewicht nach Schwangerschaft
Wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem Gewicht so ausschaut?
Hab in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen und hab jetzt auch schon gut 8 kg wieder herunten. Aber in den letzten vier Wochen hab ich kein einziges Kilo abgenommen, trotz Aufpassen beim Essen und Vollstillen's. Meine alten Klamotten passen auch noch nicht wieder. Dachte immer wenn man stillt purzeln so die Kilo's (oder dauert das bis sich der Körper umstellt?) Möchte ja nicht ungeduldig sein und weiss ja das der Körper auch wieder 9 Monate braucht um sich umzustellen, aber wäre schon über 1 Kilo weniger froh!
LG
(eine leicht gefrustete)
Judith-7 (mit Noah 6 Wochen alt)
In der Schwangerschaft vier Kilo drauf...
Also: Das Gewicht ist nicht alles!
Lena, die trotz eigentlicher Abnahme irgendwie rundlicher ist als vorher
Re: Umfrage - Gewicht nach Schwangerschaft
Ich habe in meiner 2. SS ganze 25 Kilo zugenommen von 66 kg auf 91 kg.
Jetzt drei Wochen nach der Entbindung liege ich bei 75 kg das macht also schon 16 Kilo weniger.
Die restlichen 9 kg werde ich sicher auch noch schaffen.
Ab März gehe ich ins Frauen Fitniss Studio die direkt so einen Kurs anbieten. Dort gibt es dann auch eine Babybetreuung.
Kopf hoch wir schaffen das.
Ach ja in der ersten SS hatte ich mit 68 kg angefangen mit 90 kg entbunden und war dann nach neun Monaten auf 66 kg.
Gruss Nicole
durch die Geburt selbst habe ich ziemlich genau 10 kg abgehommen. Das war das, was ich auch vorher zugenommen hatte. Danach ging erst mal nichts nach unten, war wohl die Flüssigkeitsansammlung zum Stillen. Dann ging es nach einer Woche ziemlich stark bergab. Ich habe jetzt insgesamt noch mal 6 kg abgehommen. gglg annette (mit elias *30.12.)
Von 11 Kilo jetzt noch 2 übrig!
LG Christine mit Emilia 4W+2T
Bei mir das gleiche :((( *FRUST*
ich habe 11 kg zugenommen - jetzt sind noch 1-2 kg übrig. Aber da ich voll stille, ist das wohl nur Brustvolumen. Bauch ist halt noch etwas wabbelig :-)
Meine alten Klamotten ziehe ich auch schon wieder an...
Wart mal ab - das wird alles langsam weniger.
LG Helli mit Cillian (4 Wochen)
Ich meide die Waage...
nach der ersten Entbindung hatt es ewig gedauert. Nach der zweiten ging es ruck zuck sogar wog ich nachher weniger als vor der ersten ss. Und Jetzt? Ich meide die Waage. Habe noch nie so viel gewogen und weiß bei meinem Appettit..... Ich hoffe wirklich, dass da Stillen hilft...
liebe Grüsse
charlotte, tröstend.
Jesi mit Florian (der Mittwoch 6 Wochen alt wird.)
Nach Geburt 2 kg weniger als vor SS! *freu*
ich hatte ungefähr 10 Kilo zugenommen, die sind aber schon komplett weg und wiege jetzt ungefähr 2-3 Kilo weniger als vor der SS.
Ein paar Tage nach der Entbindung sah ich allerdings noch aus wie im 6. Monat :-)
LG
Sabine mit Annika (heute 7 Wochen)
Ich hab in der SS sogar 19kg zugenommen. Aber bei LAuras-SS hab ich auch 18kg zugenommen und nach 6 Mo war alles herunten. Man muß dem Körper auch Zeit geben. Das Becken ist bei mir nach der SS/Geburt auch breiter, das ging mit der Zeit auch zurück.
Ich hab jetzt noch 9kg drauf, die ich auf alle Fälle wieder runter haben möcht. Bin bereits beim Abnehmen.
LG Sunny, gib Dir Zeit!
mit Maximilian (6W) und LAura (16M)
12 kg Zunahme, 10 kg schon weg. LG Sandra
15kg+ in SS nun5Wo.nach ET noch 4kg+ stille voll
von 13 kg noch 1 übrig
lg tanja..
noch 7 von 21kg übrig (16 Tage nach Geburt)
sag mal sind hier alle Glückspilze?
Ich stille voll, gehe, zur Rückbildung und einmal die Woche jagt mich mein Mann mit Skates und Kinderwagen durch die Gegend :-(((
Scheinbar seid ihr alle ja echte Glückspilze
Gruß
Anja (die jetzt seite einer Woche auch konsequent alle Schoki und Co weglässt)
3 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich hab vor der Schwangerschaft 71 kg bei 1,70 gewogen und hab 9 Kilo zugenommen. Eine Woche nach der Geburt hatte ich 68 kg. Waren wohl vor allem Wassereinlagerungen. Die 68kg halte ich jetzt, obwohl ich fresse, dass es nicht mehr feierlich ist. Vor allem Schokolade. Ich muss dazu sagen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes hatte und 8 Monate auf Süßigkeiten verzichten musste. Jetzt habe ich erstmal ein Nachholbedürfnis.
LG, Steffi & Julian *09.01.05
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen