Umfrage ***Essen***
1) Was ist das Lieblingsessen eurer Kinder?
2) Was ist euer Lieblingsessen?
3) Was esst ihr überhaupt nicht gerne?
4) Gibt es Sachen in deren Genuss eure Kinder nicht kommen, weil ihr sie nicht kocht, weil sie euch zu wider sind?
5) Gibt es Dinge, die ihr obwohl ihr sie nicht mögt für eure Kinder kocht?
6) Gibt es außer Süßigkeiten ;o) Dinge, die eure Kinder später nicht essen/trinken dürfen?
LG Melli
Re: Umfrage ***Essen***
da ich ja ein paar mehr Kiddies habe wird das wohl ein bissel länger ;-)
Zu 1.Was ist das Lieblingsessen eurer Kinder?
Spagetti ,Pfannkuchen, Schnitzel und Kachelspatzen werden heiß und innig geliebt, es gibt aber eigentlich nix was sie nicht essen.Bei Joshua sind es im mom Nudeln und Pfannkuchen wo man es eben merkt.
Zu 2.Was ist euer Lieblingsessen?
schwere Frage ich esse leider zu gern,mag es aber eher deftig als süß
zu 3.Was esst ihr überhaupt nicht gern?
bei mir ist es Spinat und Leber auch Vanille also Pudding oder ähnliches kommt mir nicht auf den Teller
zu 4.Gibt es Sachen ind deren Genuss eure Kinder nicht kommen,weil sie euch zu wieder sind?
Nein, ich koch trotzdem Spinat...;-)
zu 5. Gibt es Dinge, die ihr obwohl ihr sie nicht mögt für eure Kinder kocht?
Ja ,ich mach das dann trotzdem und lass es bei mir dann weg oder mach mir was anderes.
zu 6.Gibt es außer Süßigkeiten Dinge, die eure Kinder später nicht essen/trinken dürfen?
Nein ,eigentlich nicht es gibt keine Allergie oder so.Bei uns sind es durchs ADHS eben die süßen Sachen die nicht zu viel sein dürfen .
LG Mohana/Diana
Jetzt noch diese Umfrage schnell beantworten:
- Milchbrötchen - ist das überhaupt ein Essen? ;-) (sie ist sehr meckelig)
- Schichtkohl mit Nudeln
- Pottsuse (ist so eine Art Fleisch aus dem Glas fürs Brot) und lose Wurst (wird bei uns warm gemacht und sieht aus wie schon mal gegessen), Eierkuchen
4) Gibt es Sachen in deren Genuss eure Kinder nicht kommen, weil ihr sie nicht kocht, weil sie euch zu wider sind?
- auf jedenfall wird sie nie lose Wurst bekommen, da ich mich bei der Zubereitung auf garantie übergeben muß
- außer das Gericht bei Nr. 4, werde ich wohl alles kochen, was meine Maus essen will
6) Gibt es außer Süßigkeiten ;o) Dinge, die eure Kinder später nicht essen/trinken dürfen?
- eigentlich nicht
LG Sandra
Lenny ißt alles....!!!
Nudeln in allen Variationen
Innereien
Innereien
ist bei uns nicht der Fall
Cola ist bei uns tabu!! gibt es bei uns im Haus nicht!!
ansonsten werden wir es sehen..Alkohol erst ab 16 vorher nicht !!!wenn überhaupt!!
GLG
Sandi
jule ißt alles, sie bekommt auch mal eine stückchen
schokolade aber dies bleibt bei uns in grenzen.
beim arzt hat sie am montag ein gummibären
bekommen aber dies wollte sie nicht, weil sie bei der
impfung so tapfer war.
fisch habe ich ihr auch noch nicht gegeben!
lg
simone
Prima ;o)...aber das war nicht sie Frage ;o)! LG->
hier meine Antworten
momentan Spinat
Salate jeglicher Art, Nudeln
Rosenkohl, bäääh
nein
ja, es gab schonmal Rosenkohl, aber auch nur weil mein Mann den so gerne hat
mmmh, so spontan fällt mir da nichts ein, Alkohol bevor er nicht das passende Alter hat fände ich jetzt nicht so toll
LG Sabrina
*Nils & Tim: nudeln mit tomatensoße (grade erfragt) tia: alles was wir auch essen!
*sauerbraten mit böhmischen knödeln
*spinat, pilze jedglicher art, fisch jeglicher art, leber
*grünkohl (aber auch nur weil die kinder den mal so eklig fanden das sie sich übergeben haben)und leber - ansonsten NEIN!
*ja spinat, pilze, fischstäbchen, fisch
*ja so dinge wie innereien, oder diese sauren flecke (bähhhh) also echt nur dinge die ich noch nicht mal meinem hund andrehen würde wenn ich denn einen hätte...
LG, sandra
1)Käse
2) Pizza, Nudeln, Gemüsepfannen, ...Ich esse fast alles sehr gerne, was ich selber koche. :-)
3) Ja. Fleisch. Wobei man da über den Terminus "Genuss" natürlich streiten könnte. ;-)
Ebenso rote Beete, Fenchelknolle und Sellerie. Das hasse ich. Weiterhin Fisch und Meeresfrüchte.
4) Nein, im Gegenteil. Ich koche, was gesund ist und was mir schmeckt und was unsere Biokiste hergibt und wenn die Kinder das nicht mögen, dürfen sie Müsli, Cornflakes, Joghurt oder Brot essen.
5) Naja, bei uns wird es nie Fleisch geben. Sollten sie das woanders bekommen, sollen sie es meinetwegen essen, wobei ich da nicht gaaaaanz glücklich mit bin. Ansonsten wäre es schön, wenn sie vorerst keinen Alkohol trinken würden. ;-)))
Cola ist auch verboten. Fanta und co. nur zu besonderen Anlässen. Süßigkeiten sind ok, aber in Maßen.
LG;
Cundrie
1. spinat, kartoffelbrei mit huhn, nudeln
2 selbstgemachte pizza, reis mit gyros
3 innerein, klösse, blutwurst
4 innerein
5 ich koche alles ich mach mir dann was anderes zu essen
6. nein er darf alles essen und trinken was er jetzt schon macht :-)
lg janine
Riana mag am liebsten Käsespätzlen, Maultaschen, Spinat, ChickenNuggets und Spaghetti mit Thunfisch-Karottensoße
Noemi ißt gerade am liebsten Leberwurstbrot und Gemüseauflauf.
Richtiges Liblingsessen habe ich gar keins. Ein paar Dige sie ich wirklich gerne mag sind: Gemüselasagne, Gemüsemaultaschen, Pizza (aber selbergemacht), Gemüserisotto, und alles mit Brokkoli.
Fleisch!!!! Ich bin Vegetarier
Alle Arten von Meeresfrüchten pfui, Eklig aussehendes Fleisch. Ich habe demletzt mal Hähnchenschlegel für Riana und Stephan gemacht und mich dabei fast übergeben. Nie Wieder!!!
Hackfleischsoße, Chicknnuggets, Maultaschen mit Fleisch
Also eigentlich immer das gleiche bei mir ;-) Meine Kinder bekommen kein fettiges Fleisch oder Wurst oder so wiederliche Dinge wie Innerreien oder Meeresfrüchte. Das würde ich sie auch niemals woanders essen lassen.
Ansosten denke ich man soll ruhig mal alles versuchen, auch Dinge die ich vielleicht nicht mag.
Und trinken? Was es nicht gibt ist Saft pur oder Leitungswasser.
LG Jassy
aaaaalso...
Brötchen
Geschnetzeltes, alle Kohlarten
Fisch, alles was aus dem Meer komt. Tomaten.Innereien
(ausser Leber, aber nicht sehr gerne),Graupensuppe
Innereien. Für Fisch gibt es ja Gläschen die Papa
füttern kann.
Fischstäbchen
Nein, ich denke sie müssen selbst herausfinden, was
ihnen schmeckt, und was nicht. Kann ja nicht jeder
so ein makeliger Esser sein wie ich :-))
GGLG Ute
na, jetzt, wo wir wieder da sind, kann ich auch wieder an den Umfragen teilnehmen. Also:
kleine Kartoffeln mit Kräuterquark
Salat und Kartoffeln
Eier, Käse und alles, was damit zusammenhängt
S.o.
Bisher sind wir noch in der Phase, in der wir probieren, was Hendrik mag. Aber Dinge, die ich nicht mag, KANN ich meistens auch nicht kochen.
Hendrik darf Süßigkeiten haben. Er ist nicht übermäßig dick, also was soll's, solange er sich nicht ausschließlich davon ernährt... Bei allem gilt: Es wird kein Übermaß an irgendetwas geben. (Cola, Bier, Fritten...)
Was heißt denn später in diesem Zusammenhang? Denn es wird ein Alter geben, in dem ich ihm nicht mehr verbieten KANN, sich nach der Schule an der Frittenschmiede gütlich zu tun.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gestern abend essen war und dementsprechend die nächsten Wochen besser nur Salat ißt
hier meine Antworten:
1) Was ist das Lieblingsessen eurer Kinder? Sandra mag Essen allgemein. Ganz besonders liebt sie aber Wienerle, Nudeln + Bananen
2) Was ist euer Lieblingsessen? Ich habe keine Leibspeise
3) Was esst ihr überhaupt nicht gerne? Innereien sind mir ein graus...
4) Gibt es Sachen in deren Genuss eure Kinder nicht kommen, weil ihr sie nicht kocht, weil sie euch zu wider sind? Innereien
5) Gibt es Dinge, die ihr obwohl ihr sie nicht mögt für eure Kinder kocht? Nö, sonst eß ich alles *g*
6) Gibt es außer Süßigkeiten ;o) Dinge, die eure Kinder später nicht essen/trinken dürfen? Alkohol?! *lach* alles, was die Gesundheit nicht gefährdet darf sie probieren
LG
Biggi
Im Moment Polenta mit Poulet. Ändert aber laufend.
Raclette. Indisch. Risotto.
Fleisch. Stangensellerie.
Bis jetzt nicht.
Fleisch.
Pestizidverseuchte Zitrusfrüchte. Z.B. Und Süssgetränke gibts bei uns nicht.
LG, Feder.
2) Was ist euer Lieblingsessen? Gemüse und Salat egal welches
3) Was esst ihr überhaupt nicht gerne? Wild bääääh
Eigentlich nur Wildzeugs
5) Gibt es Dinge, die ihr obwohl ihr sie nicht mögt für eure Kinder kocht? Nein. Ich esse alles mit
6) Gibt es außer Süßigkeiten ;o) Dinge, die eure Kinder später nicht essen/trinken dürfen? Coca Cola oder kohlensäurehaltige Sachen fallen mir spontan ein. Sonst, hm also nix mit extrem viel Fett oder Zucker bzw. Farbstoffen.
1. Jannis mag alles, aber der absolute Hit sind Weintrauben.
2. Hab keins.
3. Meerestiere, abgepacktes oder tiefgefrorenes Fleisch
4. Meerestiere, Innereien, abgepacktes oder tiefgefrorenes Fleisch
5. Nein
6. Bei uns zu Hause gibt es keine Cola und Co, woanders darf Jannis sie aber trinken. Bei uns gibt es kein Fastfood (McDonalds und Co), das werde ich bei Jannis auch möglichst vermeiden.
LG
Nic
ich mach auch noch mit :.-)
2. gefüllte paprikaschoten und kartoffeln mit quark und leinöl
3. sellerie, rinderrouladen ...
4. nö.
5. ja, pastinaken *igitt*
6. essen: es gibt dinge, von denen sie nicht übermäßig essen soll (z.b. weißbrot) - trinken: cola & co. hat hausverbot.
GLG Annie
2) Nudeln
3) Spinat
4) nein
5) ja Spinat
6) noch keine gedanken gemacht
LG Ivonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen