Suchen Menü

Umfrage Entbindungsort

Hallo an Alle!
Mich würde auch in diesem frühen Stadium mal interssieren, wo ihr vorhabt zu entbinden? KH, Geburtshaus, Hausgeburt?
Ich möchte es diesesmal zu Hause bekommen, weil ich vom Krankenhaus fürchterlich enttäuscht bin und wüsste gerne ob jemand auch dasselbe vorhat? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Entbindungsort

hallo anja
also wenn alles ok ist möche ich gerne in ein geburtshaus.
ich möchte nämlich gleich wieder nach hause.
meine erste geburt war so schön und problemlos das ich das gerne so machen würde.
hoffe natürlich das die 2te genau so schnell und problemlos ist.
Mein mann ist zwar dagegen weil ich mich lieber ein paar tage ausruhen soll.
doch ich möchte sami nicht so lange alleine lassen.
liebe grüsse bianka mit sami 1 jahr und krümelchen 9+1

Re: Umfrage Entbindungsort

Hallo Bianka!
Das hatte ich mir auch gedacht, das ich Emily nicht lange allein lassen möchte und wenn bei uns in der Nähe ein Geburtshaus wäre würde ich das auch machen ich finde das ist die optimale Lösung.Lg Anja, die sich schon auf das Gesicht der Hebamme freut, wenn sie am 24.12 antanzen darf!!!

Re: Umfrage Entbindungsort

Hallo Anja,
ich werde wieder die gleiche (Beleg-) Hebamme haben, wie beim letzten Mal und von daher in der Klinik entbinden. Da bei Yannik ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, kann ich mir eine Hausgeburt ehrlich gesagt nicht vorstellen.
LG Bettina

Re: Umfrage Entbindungsort

Tja, für mich stellt sich die Frage leider gar nicht, da ich wieder einen KS bekommen werde. Aus anatomischen Gründen kann ich leider kein Kind normal entbinden (Becken ist zu klein), so daß ich wieder ins Krankenhaus muß. Allerdings habe ich mit meiner Klinik nur gute Erfahrungen gemacht und ich würde - wenn ich normal entbinden könnte - auch wieder dort hingehen. LG Manuela

Re: Umfrage Entbindungsort

Hi,
ich bin ein Sicherheitsvernatiker und gehe deshalb in ein KH und zwar nur in eins mit Kinderintensiv und 24H Kinderarzt vor Ort. Ich hab auch schon zu viel von Freunden und Kollegen gehört. Die eine war im Geburtshaus und musste dann auf dem schnellsten Weg ins KH gefahren werden, da das Kind von jetzt auf gleich keine Herztöne mehr hatte. Das Risiko wär mir einfach zu groß. Bei der anderen ist die Nachgeburt nicht gekommen und sie hatte einen Riss in drinnen und ist deshalb fast verblutet. Musste sich einer Not-OP unterziehen und wäre beinahe Hops gegangen, dass sind für mich überzeugende Gründe mein Baby unter ätzlicher Aufsicht zu bekommen.
GGLG Nancy

ich möchte wieder in der Charité entbinden

und hoffe diesmal auf eine normale Geburt, ohne Kaiserschnitt.
Liebe Grüße
Peggy 8+4

Hallo Anja!

Ich werde in einem Krankenhaus entbinden. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Morbus WErlhof habe und da fühle ich mich in einem KH doch sicherer. Überhaupt muss ich sagen, hätte ich beim ersten eher überlegt in ein Geburtshaus zu gehen. Aber jetzt da ich schon einen knapp 3 Jahre alten Sohn habe, gönne ich mir drei Tage Ruhe im KH, denn zu Hause muss ich ja doch wieder für meinen große voll da sein. Liebe GRüße Manu 10+0

Re: Umfrage Entbindungsort

Also ich habe vor der Schwangerschaft immer gedacht, dass ich bestimmt in ein Geburtshaus gehen werde. Mittlerweile sehe ich das für mich persönlich ein wenig anders. Eine Freundin von mir ist nach nach 22 Stunden Wehen im Geburtshaus in ein Krankenhaus gefahren und hat das Kind dort mit PDA bekommen (das zweite kam dann zu Hause).
Ich habe halt keine Lust auf einen Tapetenwechsel während der Geburt. In meiner Nähe gibt es allerdings zwei sehr gute und gar nicht unpersönliche Krankenhäuser (eins davon das Vinzenz Palotti Hospital in Bensberg, wo die Leute aus halb Deutschland zur Geburt hinfahren)in eins davon werde ich eine Hebamme mitnehmen und ambulant entbinden, wenn alles gut geht.
Liebe Grüße,
Kirsten

In unserer Frauenklinik!

Ich bin zum ersten Mal ss und deshalb ist es mir lieb im KH zu entbinden. Ich war schon bei meiner FG in der Klinik und die sind alle sehr nett dort.
LG Melli

Re: Umfrage Entbindungsort

Hallo Anja,
wenn ich unsere Zwillinge nicht verloern hätte, dann hätte ich hier ins Forum gehört und lese daher noch ab und zu mit.
Ich kann dich in der Entscheidung dein Kind zu Hause zu bekommen nur bestärken! Ich habe meinen Großen im Geburtshaus bekommen, den Kleinen zu Hause und würde das immer wieder so machen.
Und das gerade weil ich eine sichere Geburt haben will ;-)
Wenn du dich näher mit dem Thema auseinadersetzen willst, dann wäre unsere Mailingliste zum Thema sicherlich etwas für dich. Dort sind viele erfahrene Hausgeburtsmamas und auch viele Berichte zu lesen. Du bekommst jede Menge Infos und der Austausch ist prima.
Wenn du die Adresse haben willst, schick mir 'ne Nachricht!!!
Lieben Gruß
Katrin(chen)

Re: Umfrage Entbindungsort

Hallo,ich will wieder in die gleiche kleine Klinik gehen,wo mein Fa Belegbetten hat.Ich hab da meine 2 Jungs zur Welt gebracht und fand es immer gemütlich und blieb beidemale 5Tage.Diesmal will ich nur 3TAge bleiben,vorausgesetzt,es ist wieder eine normale Geburt(HOFF;hab immer angst vor KS),da ich ja noch 2 Kinder zuhause hab und den kleinen nicht so lange allein lassen will wie letzes Jahr den großen,der ja bei der Omi blieb..glg feechen,die niemals eine hausgeburt wagen würde...

Re: Umfrage Entbindungsort

Bei mir ist's die erste SS und ich glaube, als "Untrainierte" fühle ich mich in einer guten Klinik kompetenter aufgehoben. Zudem wünsche ich mir eine Wassergeburt und das funzt wohl nicht so gut von zu Haus aus :o)) ... LG Simone

Re: Umfrage Entbindungsort

Hallo Anja! Ich möchte auch unbedingt, wenns irgendwie möglich ist, zu Hause entbinden. Hab Laura im KH bekommen und war eigentlich auch enttäuscht. Natürlich ist man in dieser Phase sehr! sensibel, aber mich haben sehr viele Dinge gestört. Z.B. Um die Entlassung selbst kümmern -hatte nur Vorwehen, und die hätten mich einfach drin liegen gelassen. Schwestern hat man sehr selten gesehen, hatte aber eine ganz liebe Schwesternschülerin, die ich bereits von unserer Station kannte. Zur Säuglingsstation mußte man jedesmal mind. 500m gehen, bin immer zum Stillen higegangen, da im Zimmer überhaupt keine Ruhe war. Entweder kam zu mir Besuch, oder es war jemand bei der Nachbarin. (Obwohl ich in einem Zweibettzimmer lag = Luxus). Meiner Bettnachbarin ging es eher schlecht, psychisch und auch körperlich. Sie hatte eine sehr schwere Geburt mit einem epileptischen Anfall und machte sich große Sorgen um ihr Baby, daß auch sehr viel weinte. Also überhaupt gar keine gute Atmosphäre und Ruhe, um unser kleines Baby kennen zu lernen. Deshalb eine Hausgeburt, wenns sein muß in ein anderes kleineres KH. Ein Geburtshaus gibts in unserer näheren Umgebung nicht und bis wir im Winter dort hinkommen, dauert zu lang.
LG Sunny

Möchte auch Hausgeburt, ABER........

Hallo
Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Notkaiserschnitt. Ich habe meine Hebamme shon angerufen. Sie rät mir leidr von einer Hausgeburt ab, wegen der KS-Narbe. Das ist ihr zu unsicher. Ansonsten würde ich gerne auch mein Kind zuHause bekommen. Meine Hebamme hat mir dann zu einer ambulanten Geburt geraten. Ich könnte sofort nach der Geburt, wenn alles gut verlaufen ist, nachHause gehen. Vorrausgesetzt mit dem Kind und mit mir ist alles in Ordnung. Ich habe gelesen, wenn man eine ambulante Geburt macht, hätte man anrecht darauf, daß eine Hebamme zweimal am Tag vorbei schaut.
Meine Erfahrungen mit dem KH sind auch nicht so toll. Darum möchte ich eigendlich auch keine ambulante Geburt, aber zum Wohle des Kindes gehe ich doch wohl rein. Meine Hebamme und ich besprechen ganz genau, was letztes Mal schief gelaufen ist und sie will versuchen, daß alles dieses Mal so läuft, wie ich es mir Vorstelle. Sie ist die Leitende Hebamme im Kreissaal und die Nachbarin meiner Schwester. Da hoffe ich schon, das da einiges mehr noch zu machen ist (Vitamin B undso).
Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir nichts gegen eine Hausgeburt spricht und das alles gut klappt
GLG Birgit (8+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen