Umfrage: Einsatz der Väter
ich liege gerade im Clinch mit meinem Mann *fröhlichzwinker*
Er meint, er tue ja soooo viel im Vergleich zu anderen Vätern ;-)
Und nun will ich ihn haben -den Vergleich...
Also, es wäre schön, wenn viele antworten :-))
1. Wielange arbeiten eure Männer am Tag (in Stundenn, also wie lange sind sie arbeitsbedingt aus dem Haus)
2. Wann kommen sie abends heim?
3. Wie lange beschäftigen sie sich dann mit den Kleinen
4. Wer bringt das Kind/die Kinder ins Bett (wochentags)?
5. Stehen sie nachts auch mal auf? Wie oft etwa/ prozentual)?
6. Glauben eure Göttergatten auch, dass sie u n g l a u b l i c h engagierte Väter sind *lach*?
Danke für eure Antworten.
Schöne Grüße
Anja
Hier meine Antworten:
2. 17.30 Uhr
3. 1 Stunde
4. ICH ICH ICH!
5. Nein
6. Jaaaa!
Schmunzelnde Grüße
Anja
Re: Umfrage: Einsatz der Väter
schnell ein paar kurze Antworten von mir - eine super Umfrage übrigens!
1. Mein Mann ist ca. 7-10 Stunden außer Haus (incl. Fahrt), arbeitet dann noch ca. 1-4 Stunden zu Hause im Arbeitszimmer.
2. Unterschiedlich, spätestens um 16 Uhr, er muss aber dann immer noch zu Hause an den Schreibtisch.
3. Das ist ganz unterschiedlich, 1 bis x Stunden
4. Momentan abwechselnd. Wenn allerdings das Training wieder losgeht und seine Verletzung auskuriert ist, dann bin ich vornehmlich gefragt.
5. Ja, 50 - 50. Solange Elias aber noch gestillt wurde, habe ich das übernommen.
6. JAAAAA. O-Ton: "Glaubst du etwa im Ernst, irgendein anderer Vater kümmert sich so um sein Kind?" Meine Antwort dann: "Mmh - nach reiflichem Hin- und Herüberlegen würde ich sagen JAAAAAA!"
Viele Grüße und ich bin sehr auf die Antworten gespannt!
Sonja
hier meine Antworten:
1. Wielange arbeiten eure Männer am Tag (in Stundenn, also wie lange sind sie arbeitsbedingt aus dem Haus)
- ca. 10 Stunden (manchmal länger wegen Geschäftsbesuch. Wie heute :-)
- zwischen 18.45 - 19.30 Uhr
- sobald er in der Tür ist stürzt er sich auf Luis
- Wenn er da ist machen wir das gemeinsam. Einer zieht ihn um der andere gibt die Flasche.
- Nein, da Luis durchschläft. Aber wenn mal unruhige Nacht wegen Krankheit, dann ja und er schukelt Luis in den Schlaf
6. Glauben eure Göttergatten auch, dass sie u n g l a u b l i c h engagierte Väter sind *lach*?
- Würde er so nicht sagen. Aber ich finde schon. Er macht und tut trotz Streß-Job sehr viel.
Ja, muß hier an dieser Stelle mal gesagt werden: ich kann mich eigentlich wirklich nicht beklagen.
LG
Yvonne
das nenn ich mal eine Umfrage...
Hier meine Antworten:
*das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Montags, Dienstags und Freitags arbeitet er von sieben bis sieben halb Acht
Donnerstags kommt er gar nicht nach Hause
und mittwochs Mittags hat er frei!!! (aber eigentlich doch nicht!!!)
siehe Oben
wenn er da ist, immer!!!
*das kommt drauf an, mal er mal ich..
Ja, aber die mehrzahl mach doch ich..wenn überhaupt, bei Philipp ist er im durchschnitt mehr aufgestanden!!
Ja meiner glaubt es und er ist es auch!!! Zumindest was den großen angeht...mit Lenny fängt das jetzt erst richtig an..
GLG
Sandi
Lustige Umfrage :)))
2) Um 17 Uhr, außer er hat eine Veranstaltung, dann mitten in der Nacht
3) Er beschäftigt sich dann genauso wie ich mit beiden Kindern, also er nimmt sich um die Hausübungen an, beaufsichtigt das Flötenspielen, schleppt den Kleinen rum oder badet/wickelt ihn etc.
4) den Großen meist er, das Baby ich
5) ja er steht leichter auf als ich *grins; in etwa 65% dass er den Kleinen beruhigt, das liegt einfach daran dass ich nicht mehr einschlafen kann und er wickelt ab was es zu tun gibt und legt sich aufs Ohr und pennt nach 2min wieder ein
6) Ja bestimmt, wobei sich das Engagement eher nicht auf Spielen mit den Kindern beschränkt sondern es geht in Richtung Mithilfe im Haushalt allgemein und Kinderversorgung.
Gruß auch an Dich!
Conny
also
1-12 Stunden
2-gegen 19 Uhr
3-abends nicht mehr, Kinder gehen da ins Bett (manchmal
sind sie schon im Bett, dafür 1 Nachmittag in der Woche komplett wo er frei hat
4-wenn Kinder noch wach sind, dann er
5-Ja, immer wenn Selina weint
6-ja
LG Steffi
hier meine antworten:
das ist unterschiedlich: zwischen 8-12 h tägl. (gab auch schon tage da waren es 16h aber das ist die ausnahme)
meistens (also bei 12 h): 18.15/18.30 uhr
bei 8 h: 15.15 uhr
na abendbrot essen wir eigentlich alle zusammen also sind die kinder auch noch wach - wenn papa heim kommt und nachdem er "angekommen" ist (ich meine auch im geist) und die jungs von ihrem tag erzählt haben (und das meist gleichzeitig...lol) darf töchterchen auch nich zu kurz kommen aber meist ist sie da eh schon auf seinem arm und bekuschelt ihn oder "flirtet" mit ihm ;o)
die jungs gehn allein ins bett nach dem zähne putzen kommen sie gute nacht sagen und dann gibts nen schmatzer (am WE meist auch ne geschichte) - so nach 10 min. stiefelt nochmal einer von uns vor um den endgültigen zapfenstreich zu verkünden ;o)
tia bring ich ins bett das is aber normal weil sie es ja schon immer so gewohnt war und wenn papa das machen würde dann hätten wir keinen "geregelten" ablauf - (die haben beide nur quatsch im kopf) - dafür putzt ER ihr aber die zähne weil sie bei mir nur mucken macht.
./. müssen wir äußerst selten und dann springt er wenn ich ihn lieb bitte - also zählt bei uns nicht wirklich da es fast NIE vorkommt.
das muss er nicht glauben ich denke das was er leistet ist genug - ER geht schließlich arbeiten und wieso muss ich ihm dann noch irgendwas aufbinden - zur zeit allerdings bin ich krank ( mittelohrentzündung und ich wünsch mir nix sehnlicher als nen neuen KOPF + Verbindungsstück - auch hals genannt) und da leidet der haushalt doch etwas - na und da hilft er schon mit allem...egal wann er heim kommt und wie heftig er arbeiten musste...und ich verkneif mir dafür jegliche kritik (er macht es ja doch richtig nur eben nicht so wie ich - das endergebnis zählt).
also wenn ich zusammenfassend was sagen darf: so wie es ist ist es gut und ich möchte es eigentlich auch nicht anders haben (ausser ab und an 2 freie WE tage - klappt nicht immer) ich liebe ihn wie nie zuvor und auch wenns meiste an mir hängt - hergeben möcht ich ihn nicht, tauschen würd ich ihn nicht nur "updaten" würd ich ihn manchmal wollen damit er sich nicht manchmal so umständlich anstellen würde ;o)
LG, sandra die sich grad fragt ob es vielleicht wirklich so ein servicePack2 für väter gibt ;o))
10-12 STd. --wechselnde Wechselschichten..kein Tag bzw. Nacht gleich
Wie gesagt jeden Tag andere Zeiten..und er weiss es immer nur 3 Tage im vorraus...
wenn er mal Zeit hat...immermal so 20 Minuten...toben!!!!!
er versucht aber alles, damit er Knubbel wenigstens jeden TAg einmal knuddeln kann
ich
nein
ja! ja! ja! ja!
Hier meine Antworten...
1. Aus dem Haus 6.45
2. ca. 18.45 manchmal später
3. bis zum Nachtessen
4. Immer er
5. Meist er bis etwa 5 Uhr nachher werde ich wach
6. Ja natürlich, aber er ist auch wirklich oft mit dem Grossen unterwegs oder macht was mit ihm zuhaus
Grüsschen
Bigi
ist bei uns haargenauso!!!
1. ganz unterschiedlich, die letzten Monate ist er 20 Stunden außer Haus und dann wieder 28 Std. daheim, so geht das die ganze Woche, meist arbeitet er auch Freitag auf Samstag.
2. z.Z. immer morgens um 10 und er ist halt nur jeden 2. Abend daheim.
3. er geht mal spazieren, nicht mehr sehr oft, füttert 1-2 mal am Tag und wickelt relativ oft. Richtiges Beschäftigen...? Nicht wirklich.
4. meistens ich, manchmal auch er, aber er ist ja wie gesagt nur jeden 2. Abend daheim.
5. nie!!!
6. ja, er ist der Meinung, daß er soooo viel macht, und er sich immer um das Kind kümmert.
Man muß dazu sagen, Mina ist SEHR lebhaft und anspruchsvoll und schreit sobald was nicht nach ihrer Nase geht. Und sie schläft tagsüber nur 1 Std.
Ich bewunder immer meinen Schwager, der kommt von der Arbeit und klemmt sich sofort seinen Sohn unter den Arm!!!
LG, Andrea+Romina
1. sehr unterschiedlich: in der Regel etwa 9 Stunden, dafür aber auch öfter mal 14 Stunden
2. normalerweise so gegen 15.00 - 16.00 Uhr, manchmal aber auch erst um 21.00 Uhr, s.o.
3. mit Unterbrechung bis Marie ins Bett geht
4. Marie wird von Guido ins Bett gebracht, es sein denn, er ist nicht da ;-)
5. ja, an den Wochenenden und im Urlaub auf jeden Fall, allerdings wird Marie auch max. einmal nachts wach. Ansonsten bringt mir Guido Marie zum Stillen, da sie dann eh bei uns weiter schläft.
6. schon, ist er aber auch! Ich weß es nur oft nicht zu würdigen...
Gruß,
Tanja
1. schicht ca 9h gesamt aus dem haus
2. 14 uhr, 17 uhr oder 22 uhr. bei nachtschicht gar nicht.
3. alleine? gar nicht. es sei denn ich bin um 20 uhr immer noch ungeduscht und verbanne ihn mit madame ins kizi.
4. 365/jahr ICH
5. steht NIE auf
6. ähm...weiß nicht, wie realistisch ER das einschätzt :-) (wshl ist das so wie mit den 20cm- da verschätzen sich die männer gerne mal *g)
1.) z. Zt. arbeitslos aber in ambulanter Reha, d. h. ca. 8 Stunden außer Haus
2.) ist unterschiedlich, meist so gegen 17:00 Uhr
3.) 1 bis 2 Stunden, mal mehr, mal weniger
4.) Ich
5.) Sandra schläft in der Regel durch, sonst stehe ich auf, Männe bekommt nichts mit
6.) manchmal schon ...
LG
Biggi
PS: Als mein Mann gearbeitet hat war das Dauernachtschicht. Er war von 18:00 Uhr bis ca. 9:00 Uhr außer Haus und hat sich dann anschließend so ca. 1 Stunde mit der Kleinen beschäftigt.
Es fehlt noch bei der umfrage:
steht er mal auf, so dass ihr ausschlafen könnt?
ich antworte gleich mal: NEIN :-)
lg, silke
ps: aber ansonsten die beste umfrage seit langem!
also hier sind meine Antworten...
1. ca. 9 Std. außer Haus
2. Wenn Frühschicht dann von 5°° Uhr bis 14.15 Uhr wenn Spätschicht dann von 13.30 bis 22.45 Uhr
3. pro Tag ca. 1 Std.
4. meistens teilen wir uns die Kinder wenn er abends da ist ;-)
5. Ja, manchmal wenn ich ihn wecke ca. 20%
6. nee, ich glaub das glaubt er nicht :-)
LG Andrea & 3 Kids
Also ich kann wirklich nicht klagen, Heiko wünschte sich drei Jungs und tut auch ne Menge dafür:
ca. 12 Stunden.
2. zwischen 20Uhr und 21Uhr.
3. Wie lange beschäftigen sie sich dann mit den Kleinen. Louis schläft dann schon. An freien Tagen durchgehend.
4. Wer bringt das Kind/die Kinder ins Bett (wochentags)? Charlotte. An freien Tagen immer Heiko.
5. Stehen sie nachts auch mal auf? Wie oft etwa/ prozentual)? 50%
6. Glauben eure Göttergatten auch, dass sie u n g l a u b l i c h engagierte Väter sind *lach*? Jaaa. Bei Heiko völlig gerechtfertig :)
liebe Grüsse
Charlotte, die ja heute schon wieder des Abends unterwegs ist.
11-12 Stunden
19 Uhr
1/2 Stunde (maximal)
Katharina ich, Alexander Papa
Bei uns steht nachts niemand auf. :-))
Manchmal ja, manchmal nein
Liebe Grüße, ich beneide Frauen mit "besseren" Vätern
Hanne
Lustige Umfrage! :-)
10 - 11 Stunden
Zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr
45 - 60 min.
Ich bringe Levin ins Bett, mein Mann Jakob (aber erst, seit dieser 2 ist)
Ja, aber meist nach Aufforderung. Er ist wieder mehr für Jakob zuständig, ich für Levin.
Jakob: 80 %
Levin: 10 %
Hab ich noch nicht gefragt. :-) Ich finde aber, dass er seine Sache gut macht und mehr macht als andere Männer, die ich kenne. :-)
Er wechselt am Wochenende die Windeln, das finde ich super!!!
Mein Mann arbeitet ca. 60-70 Std. pro Woche (hat Nacht- und Wochenenddienste) und hat dazu noch ca 13 Std. Fahrtzeit pro Woche. Dann ist er ehrenamtlich noch beim DRK tätig, so dass er ein paar Abende im Monat zusätzlich nicht da ist. Abends ist er dann kaputt und geht erstmal an den PC. Er beschäftigt sich eher wenig mit dem Kleinen und unser Sohn will auch immer zu Mama. Julian schläft abends nur auf meinem Arm ein, folglich bringe ich ihn danach immer ins Bett (Babybalkon). Ich stehe nachts alleine mehrmals auf, mein Mann braucht ja seinen Schlaf für den Job. Ich denke, dass ER denkt, dass er sein Soll erfüllt. Er hilft mir aber viel beim Wäsche waschen und bügeln (er bügelt eindeutig besser und schneller). Ich denke, dass er es aber in seiner Freizeit ganz schön bequem hat und wenn er nach Haus kommt hat er Feierabend. Ich bin 24 Std. Mami. Vor allem, wenn Junior erst um 22.45 einpennt, bis 4 Uhr zwei Flaschen säuft, ab 4 Uhr dann total unruhig und weinerlich pennt u sich hin- und herwälzt und ab 6 dann wieder hellwach ist. Es lebe der Schönheitsschlaf!
LG, Steffi
1. 12 stunden
2 17.00uhr
3 max 30min
4 der papa
5 wenns sein muss so 30%
6 ja vorallem wenn er dustin nur ins bett gebracht hat :-)
lg janine
also hier meine Antworten:
Wielange arbeiten eure Männer am Tag (in Stundenn, also wie lange sind sie arbeitsbedingt aus dem Haus)
- 6.00-15.00Uhr
Wie lange beschäftigen sie sich dann mit den Kleinen
-1h mindestens,wenn ich arbeite ist mein Mann mit der Kleinen 4-5h alleine.
- 2-3 mal pro Woche mein Mann.Da arbeite ich bis 19.30Uhr.
-In der Woche steht mein Mann nicht auf,da er 5h raus muß.Es sei denn die nacht ist richtig schlimm,dann schon.
Am WE wechseln wir uns ab.
6.Welcher Vater glaubt das nicht von sich selbst,*lach*.
Liebe Grüße Katja
starke Umfrage!!!
Hier meine Antworten:
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, hat aber auch eine 40 Stunden Woche.
Er arbeitet 2 Tage und hat dann 3 frei. Das läuft so das ganze Jahr durch, egal ob Wochenende oder Feiertag :-(.
Er nimmt ihn tagsüber wenn ich mal einen Termin hab. Ansonsten kümmern wir uns zu Zweit. Wenn mein Mann die 2 Tage arbeitet hat er kaum Zeit sich um den Zwerg zu kümmern.
Immer ich, da ich ihn vor dem Schlafengehen nochmal stille. Tagsüber zum Mittagsschlaf auch schon mal mein Mann.
Nie! Konsti schläft bis auf 1x stillen so zwischen 5-7 Uhr durch. Anfangs als noch nachts gewickelt wurde hat das Wickeln mein Mann übernommen.
Oh ja, seiner Meinung nach würden andere Väter sich nicht sooo viel um ihre Kinder kümmern. ( Seine Arbeitskollegen sind der Meinung das man Kinder erst mit 3 Jahren aus dem KH holen sollte, denn vorher kann man eh nichts mit ihnen anfangen. )
GLG Sabrina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen