Suchen Menü

Umfrage: Beruf

Hallo,
kann sein, daß ihr so eine Umfrage schon mal hattet. Wenn ja, bitte Info. Ansonsten würde es mich interessieren, was ihr so macht und ob ihr schon wieder arbeitet.
Also: Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe 12 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Immer bei der gleichen Bank. Zuletzt war ich Kundenberaterin für die vermögende Privatkundschaft.
Zur Zeit arbeite cih noch nicht, weil ich mit meinen beiden Knirpsen gut ausgelastet bin. Ich habe mich aber erkundigt, wie es denn so in nächster Zeit aussieht mit einer Teilzeitstelle. Mal abwarten, was die mir so sagen.
LG wiebke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Beruf

Hallo,
ich bin gelernte Industriekauffrau und habe vor meiner SSW mit meinem Großen vor 7 Jahren als Abteilungsleiterin gearbeitet.
Nur zuhause rum sitzen war mir zu langweilig und so bin ich vor 3 Jahren dann zu Tupperware und war bis zur Mitte meiner SSW mit Leandra Gruppenleiterin mit meiner Gruppe von 23 Leuten.
Ich glaub net, daß ich so schnell mir wieder was suche, denn finanziell haben wir es nicht unbedingt nötig und meine 2 Kinder reichen als Auslastung. Zudem mache ich auch noch alle 14 Tage den Schreibkram für meinen Mann und seiner Firma.
Lieben Gruß
Claudia

Huhu !!
Ich bin Fotogarfen- Meisterin und habe einem Geschäftspartner zusammen ein Fotostudio.
Das schmeisst er seit März 2003 allerdings weitgehend alleine, weil ich zu wenig Zeit für meinen Sohn hatte ( geb. April 2001 ).
Und jetzt habe ich ja meine kleine Tochter und merke erst einmal, wieviel ich mit lucas in den ertsen 2 Jahren verpasst habe.
Ich helfe aber immer gerne im Geschäft aus, wenn es nötig ist. So bleibe ich auch in Übung.
Wann und ob ich zurück in den Beruf gehe weiss ich noch nicht, da wir jetzt anfangen zu bauen und denke, das ich da erst einmal genug zu tun habe.
Und ausserdem bin ich im Moment lieber "nur" Mama, das ist auch ein wichtiger Job !!
GLG UTe

Toller Beruf :-)
Gruß
Anja

hi wiebke,