Umfrage: Beruf
kann sein, daß ihr so eine Umfrage schon mal hattet. Wenn ja, bitte Info. Ansonsten würde es mich interessieren, was ihr so macht und ob ihr schon wieder arbeitet.
Also: Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe 12 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Immer bei der gleichen Bank. Zuletzt war ich Kundenberaterin für die vermögende Privatkundschaft.
Zur Zeit arbeite cih noch nicht, weil ich mit meinen beiden Knirpsen gut ausgelastet bin. Ich habe mich aber erkundigt, wie es denn so in nächster Zeit aussieht mit einer Teilzeitstelle. Mal abwarten, was die mir so sagen.
LG wiebke
Re: Umfrage: Beruf
ich bin gelernte Industriekauffrau und habe vor meiner SSW mit meinem Großen vor 7 Jahren als Abteilungsleiterin gearbeitet.
Nur zuhause rum sitzen war mir zu langweilig und so bin ich vor 3 Jahren dann zu Tupperware und war bis zur Mitte meiner SSW mit Leandra Gruppenleiterin mit meiner Gruppe von 23 Leuten.
Ich glaub net, daß ich so schnell mir wieder was suche, denn finanziell haben wir es nicht unbedingt nötig und meine 2 Kinder reichen als Auslastung. Zudem mache ich auch noch alle 14 Tage den Schreibkram für meinen Mann und seiner Firma.
Lieben Gruß
Claudia
Re: Umfrage: Beruf
Ich bin Fotogarfen- Meisterin und habe einem Geschäftspartner zusammen ein Fotostudio.
Das schmeisst er seit März 2003 allerdings weitgehend alleine, weil ich zu wenig Zeit für meinen Sohn hatte ( geb. April 2001 ).
Und jetzt habe ich ja meine kleine Tochter und merke erst einmal, wieviel ich mit lucas in den ertsen 2 Jahren verpasst habe.
Ich helfe aber immer gerne im Geschäft aus, wenn es nötig ist. So bleibe ich auch in Übung.
Wann und ob ich zurück in den Beruf gehe weiss ich noch nicht, da wir jetzt anfangen zu bauen und denke, das ich da erst einmal genug zu tun habe.
Und ausserdem bin ich im Moment lieber "nur" Mama, das ist auch ein wichtiger Job !!
GLG UTe
Re: Umfrage: Beruf
Gruß
Anja
Re: Umfrage: Beruf
ich bin kinderkrankenschwester und habe als solche 9 jahre gearbeitet.
ich habe 3 jahre elternzeit angegeben, könnte aber jederzeit eine viertelstelle arbeiten. im moment sehe ich das noch nicht, da ich gar nicht wüßte wohin mit paul, da ich hier keine verwandschaft habe und mein gehalt nicht für eine tagesmutti draufgehen sollte.
ich kann mir inzwischen schon wieder vorstellen, dass es auch schön sein kann ab und zu mal zu arbeiten, aber ich bin total dankbar, dass ich es kann aber nicht muß, dass ist ein echtes priveleg. bisher fühle ich mich auch gut ausgelastet.
liebe grüße, jusa mit friedlich schlummerndem paule.
Re: Umfrage: Beruf
also, ich bin seit 10 Jahren Tages-und Pflegemutter und arbeite für das Jugendamt. Ich arbeite seitdem ununterbrochen, habe jeweils nur 1 Woche Pause gemacht, als die Kinder geboren wurden. Zur Zeit habe ich 3 Tageskinder. Nebenbei schreibe ich noch Kindergeschichten, ein Buch ist draußen und am 2. sitze ich jetzt...meine Kinder müssen gerade herhalten, sind die besten Kritiker, hihi. Aber damit kann man nicht wirklich Geld verdienen ;)
Ganz lieben Gruß, Susann
Re: Umfrage: Beruf
ich bin Lehrerin (Sek I/II) und arbeite seit dem Ende meines Studiums (2002) in diesem Beruf. Während meines Studiums habe ich u.a. zwei Jahre als Sekretärin in einem Softwareunternehmen sowie mehrere Jahre als Honorardozentin für Englisch bei priv. Bildungsinstituten und der VHS gearbeitet.
Ich arbeite seit dem Ende des Mutterschutzes wieder mit einer 3/5 Stelle an meiner alten Schule und bin damit gut ausgelastet.
LG
Sonja
Re: Umfrage: Beruf
Ich bin gelernte Kinderpflegerin,was mir bei meinen beiden Kids schon viel geholfen hat,auch wenn ich noch nie in diesem Beruf gearbeitet habe.Als letzte Tätigkeit bin ich auf 400? Basis Taxi gefahren was mir total Spaß gemacht hat.Ob,was und wann ich wieder arbeiten werde,steht noch in den Sternen!
LG Tanja
*einschleich* ich glaub wir kennen uns persönlich
kann es sein, daß wir uns kennen *schonlangher*? Warst Du 2000 Tupperberaterin und hast dann bald wieder aufgehört? Mir ist Dein Nick schon viel früher aufgefallen, aber sicher war ich mir nicht, ob Du die bist, die ich meinen würde. LG Maria
Re: *einschleich* ich glaub wir kennen uns persönlich
Ja kann schon sein.Ich hab 1999 als ich das erste Mal ss wurde aufgehört mit Tupper! Anhand deines Namens kenn ich dich schon glaub ich.Ich hab glaub ich bei deiner Mama getuppert oder wie war das damals?Hilf mir mal!Du hast also jetzt auch ein Baby?
Bis dann LG Tanja
Re: Umfrage: Beruf
Ja nach der 8. Woche Mutterschutz etwa 20 Stunden in der Woche
Tschüß
Conny
Re: Umfrage: Beruf
Es war einmal ... Ich hatte irgendwann - vor langer, langer Zeit - mal Bürogehilfin gelernt, weitergebildet zur Sekretärin. Bin nun aber schon seit fast 10 Jahren zu Hause. Teilzeit war bei mir leider nicht möglich.
Ich werde auch die nächsten Jahre noch bei meinen Kindern zu Hause bleiben. Was dann kommt, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.
LG Brigitte
schließe mich Brigitte an............
bei mir ist es sogar noch länger her.
13 Jahre, davor habe ich als Kassiererin gearbeitet.Und zwischendrin Heimarbeit gemacht.
Ich denke das es auch noch ne Weile dauern wird bis ich wieder arbeiten gehe.Mit 5 Kids darunter 3 ADHS´ler ist das nicht so einfach zu sagen.Da ich finde das die drei in sachen Schule sehr unterstützt werden müssen, leider wissen wir ja auch nicht wann sie das ADHS soweit im Griff haben das sie selber richtig damit umgehen können.
LG Mohana/Diana
Re: Umfrage: Beruf
ich bin Steuerfachwirtin und habe vor meinem ersten Mutteschutz 7 Jahre bei der Firma gearbeitet. Nach dem Mutterschutz habe ich auf 400 EUR Basis weitergemacht und mache das noch. Das bringt viel Spass und etwas Extrageld für mich.
LG Kerstin
Re: Umfrage: Beruf
also, ich war Zahnarzthelferin, arbeite aber nicht mehr, weil es mit vier Kindern einfach nicht zu bewältigen ist. Ich werde auch nicht mehr in den Beruf zurückkehren, weil mein Mann Landwirtschaft hat und uns die in den nächsten Jahren dann gehört und wir die in eine Art Bauernhoflokal verwandeln wollen,...
LG STEFFI
Re: Umfrage: Beruf
habe eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und eine als Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte.
Arbeite seit April 2003 auf 400 ? Basis bei einem Anwalt. Ausgenommen während des Mutterschutzes vom 20.12.2004 bis 08.04.2005. Arbeite jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr und meißt auch Montag zur gleichen Zeit. Wenn meine Kollegin Urlaub hat, oder krank ist arbeite ich jeden Tag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Außer Mittwoch von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Kommt nicht so häufig vor, wenn muß mein Mann sich Urlaub nehmen, oder hole meine Eltern zu uns, weil sonst keiner auf Nele aufpassen kann.
Viele liebe Grüße....
Stefanie
Re: Umfrage: Beruf
Doktorandin (WHK), und ich arbeite schon wieder.
Re: Umfrage: Beruf
bin Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau, habe bei einem großen Nahrungsmittelhersteller 3 Jahre in einer Optimierungsabteilung gearbeitet und werde ein Jahr aussetzen. Dann wohl erstmal halbe Tage und etwas von zu Hause arbeiten und wenn Lia 2 ist auf voll aufstocken (Haushalt und Kind wird bei uns aber gleichverteilt).
Liebe Grüße und interessante Umfrage!
Mirja
Re: ex.Krankenschwester
und habe 13 Jahre in meinem beruf gearbeitet.seit jiskas geburt bin ich nun zuhause.
ich hätte schon schon riesig lust,zu arbeiten,an den wochenenden,wenn mein mann zuhause wäre,
aber leider bekomm ich keinen job im krankenhaus.
arbeitsamt schickt mir ständig freie stellen von häuslicher pflege,ätzend!!!
hab schon 16 bewerbungen geschrieben,aber nichts.
lg bine
Re: Umfrage: Beruf
Ich bleibe aber auf jeden Fall noch die drei Jahre Elternzeit (also bis Februar 2008) zu Hause und versuche dann in meinem alten Bereich eine Teilzeitstelle zu bekommen, was aber wohl sehr schwierig werden wird.
Voll möchte ich in meinem alten Beruf ich nicht mehr arbeiten, denn dann hätte ich ja von meinen Kindern nichts mehr.
LG Andrea
Re: Umfrage: Beruf
Ich habe 11 Jahre als Arzthelferin gearbeitet. Mit Sandra's Geburt war natürlich erstmal Schluß. Seit sie 10 Wochen alt ist arbeite ich aber wieder für 1 Nachmittag/Abend in der Woche - da paßt dann die Oma auf sie auf. Ich würde zwar gerne mehr. Das ist aber im Moment leider nicht drin.
LG
Biggi
Re: Umfrage: Beruf
ich bin Sozialarbeiterin und führe rechtliche Betreuungen Erwachsener, das habe ich zumindest die letzten vier Jahre vor Maries Geburt gemacht...
Ich werde zu Hause bleiben, bis Marie 1,5 ist und dann wieder mit einer halben Stelle einsteigen, weniger macht in dem Job kaum Sinn.
Gruß,
Tanja
Re: Umfrage: Beruf
ich arbeite seit dem 4 oktober, meine grosse geht in
den ganztags kita und meine kleine war 8 monate als
sie in die krabbelgruppe bei uns im institut kam.
es ist schon sehr streßig aber man ist ausgelichen
und man freut sich dann so richitg auf die zwei kleinen.
ich bin nur am rennen aber man gewöhnt sich ja an
alles.
lg
mone
Re: Umfrage: Beruf
LG, Steffi
Dipl-Volkswirtin, aber nu studier ich nochmal.....
Re: Dipl-Volkswirtin, aber nu studier ich nochmal.....
was denn, wenn ich fragen darf?
LG Mirja, die dazu vor der Schwangerschaft auch Lust gehabt hätte...
noch eine Volkswirtin :-))
Re: Umfrage: Beruf
ich bin Chemisch-technische-Assistentin. Arbeite noch nicht und werde auch nicht bei meiner alten Arbeitsstelle arbeiten. Ich müsste jeden Tag 70km fahren, ist als Halbtagskraft einfach zu weit. Werde also die nächsten Jahre erstmal zu Hause sein.
LG Sabrina
Re: Umfrage: Beruf
Ich bin Polizistin und das seit 15 Jahren.
Ich habe mal 2 Jahre ausgesetzt...bei meinem ersten Kind. Aber seitdem arbeite ich eigentlich immer noch regelmäßig. Mal 12Tage im Monat mal 10Tage. Das kann ich mir aussuchen. Ich habe eine 63% Stelle.
LG Carmen
muss mir wieder was suchen .. ich hoffe, ab april
GLG Annie
Re: Umfrage: Beruf
LG Doreen
Re: Umfrage: Beruf
also eigentlich bin ich auch gelernte Bankkauffrau und habe auch Als Kundenberaterin für vermögende Privatkunden gearbeitet. Dann bin ich mit Philipp schwanger geworden. Bin dann die ersten zwei Jahre noch teilzeit dort arbeiten gewesen, aber meine Abteilung ist nach Hannover gegangen und somit hatte sich das für mich erledigt. Seit dem arbeite ich mal mehr oder weniger als Geschäftsfürher Assistentin in einem Büro für Garten und Landschaftsbau. Vor der SS mit Lenny jeden Tag vormittags, seit Juni gehe ich nur 2 mal die Woche Vormittags dort arbeiten. Allerdings nur noch bis übemorgen und dann muß ich erst mal aufhören. Mal schauen wann es wieder klappt wenn überhaupt. Also sprich ab Mittwoch bin ich wieder kompeltt zuhause.
LG
Sandra
Ich bin Krankenschwester....LG
Re: Umfrage: Beruf
Re: Umfrage: Beruf
LG Sandra
Re: Umfrage: Beruf
Also...
ich habe Germanistik, Anglistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Habe vorher noch eine Ausbildung als Buchhändlerin gemacht. Ich arbeite schon seit Juli wieder (Teilzeit)in einer Redaktion und ab Januar mache ich noch eine zweijährigen Aufbaustudiengang zur Buchhandelsfachwirtin, weil ich gerne wieder in diesen Bereich zurückkehren möchte.
LG,
Kirsten
Ich bin Erzieherin, werde aber erst wieder...
Ach und eigentlich will ich ja eh noch ein 3. Mäuschen ;-)
LG Jassy
Re: Umfrage: Beruf
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen